Kennt jemand diese Papageienarten

yorkiefan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 September 2005
Beiträge
794
Ort
Hessen
Das ist mir ja super peinlich, aber ich frage trotzdem mal

1. Ist eine Amazone (denke ich mir), aber was für eine??
A9739B-lg.jpg


Und das 2 . sind unzertrennliche aber welche Art genau. Pfirsichköpchen?

A2869D-lg.jpg


Wäre schön, wenn es jemand wüßte. Verkaufe sie auf T-Shirts und weiß nicht wie sie heißen. Und das ist mir peinlich:confused:
 
Werbung:
AW: Kennt jemand diese Papageienarten

Boah Netti, ich habe Null Ahnung... Hab aber mal Wiki gefragt :jump1:, guck mal, könnte das erste ne Gelbscheitelamazone sein? Und beim 2. glaub ich schon das es Pfirsichköpfchen sind. Zumindest sehen sie denen auf dem Photo sehr ähnlich.

Aber wir haben ja auch Spezies hier, vielleicht wissen die mehr! :)

Grüsschen Marie
 
AW: Kennt jemand diese Papageienarten

Das gezeigte Bild von Dir ist eine Gelbstirnamazone und das 2. kenne ich mit den Augenringen. Der name von denen fällt mir aber auch nicht ein.
Ich habe auch schon gesucht.
 
AW: Kennt jemand diese Papageienarten

Das gezeigte Bild von Dir ist eine Gelbstirnamazone
Was ist denn der Unterschied zwischen Gelbscheitel- und Gelbstirnamazone? Bei Wiki stand Gelbscheitelamazone. :confused:
yorkiefan schrieb:
und das 2. kenne ich mit den Augenringen. Der name von denen fällt mir aber auch nicht ein.
Ich habe auch schon gesucht.
Das sind Pfirsichköpfchen. Hatte mit dem Begriff nach Photo's gesucht. :) Aber vielleicht meinst Du ja auch das Erdbeerköpfchen?

Ansonsten guck mal hier, vielleicht findeste noch was auf den Agaporniden-Seiten. :)
 
AW: Kennt jemand diese Papageienarten

Was ist denn der Unterschied zwischen Gelbscheitel- und Gelbstirnamazone? Bei Wiki stand Gelbscheitelamazone.

Hihi, keine Ahnung, aber unter Gelbstirnamazone erscheint der gleiche Vogel.
Vielleicht gibt es einen Unterschied, den nur Züchter kennen oder es gibt keinen.

Das sind Pfirsichköpfchen. Hatte mit dem Begriff nach Photo's gesucht. Aber vielleicht meinst Du ja auch das Erdbeerköpfchen?
Dachte ich auch, aber die Schnabelfarbe passt nicht ganz. Ich denke ich werd mal einfach nur Unzertrennliche schreiben. Derjemige, der diese hat, wird es dann schon genauer wissen, wenn er/sie sich für das Shirt interessiert.
 
AW: Kennt jemand diese Papageienarten

Das 1. Bild zeigt eine Doppelgelbkopf-Amazone! Bei ihr ist das ganze Köpfchen gelb, bei einer Gelbstirn- oder Gelbscheitelamazone (ist das Gleiche) ist nur der Schädel gelb.

Hier seht Ihr meine Gelbstirnamazone "Wackel".
HAKMZ.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben