1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kinder füttern Tiere - Eltern darauf hinweisen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Tiere Allgemein" wurde erstellt von lavendelrose, 2 August 2019.

  1. lavendelrose

    lavendelrose Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Werbung:
    Hallo an alle. Vielleicht habt ihr das auch schon mal gesehen und Erfahrungen damit gemacht: Kinder füttern Gänse, Schwäne oder was auch immer am Flussufer. Und dabei heißt es ja immer, man soll den Tieren kein Essen geben. Die Kinder können natürlich nicht wirklich etwas dafür, aber meistens sind die Eltern ja direkt daneben und animieren die Kinder sogar noch dazu, die Tiere zu füttern...Würdet ihr da eingreifen und etwas sagen? Bin gespannt auf eure Antworten.
     
  2. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Wenn sie angerechtes Futter füttern (Getreideschrot,Salat etc.) würde ich keinesfalls eingreifen. Brot, Gebäck oder Essenreste ist jedoch eine go!
     
  3. lavendelrose

    lavendelrose Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    ein No-Go meinst du? Ich fand nämlich Brot auch nicht passend für die Gänse und Schwäne...
    noch wütender werde ich, wenn ich sehe, dass manche sogar Tauben füttern...Kein Wunder, dass diese Viecher immer lästiger werden!
     
  4. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Ja, ich meinte ein no go. Auch Tauben sind Tiere und keine Viecher - dieses Forum heißt übrigens TIERLIEBE....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinder füttern Tiere
  1. Ralf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.948
  2. silver
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.237

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden