Kleine Laufente sehr ängstlich

TheVaze

Neues Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
2
Hallo.
Wir haben uns vor kurzem wieder einmal Laufenten zugelegt [5Stück].
Jetzt am Anfang haben wir noch alle im gleichen Zaun bzw. Stall. Eines davon ist aber ein Stück kleiner als die anderen und wurde anscheinend herumgeschupst. Nachdem es nur noch wild herumrannte haben wir es in ein Terrarium mit Heu und einer Wärmelampe getan. Es zittert allerdings immer noch ziemlich, und wenn man das Terrarium aufmacht rennt es herum. Was soll ich tun. Wird es der kleinen Laufente wieder gut gehen? Sie ist ungefähr 2 Wochen alt, glaube ich. Sehr ängstlich
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen!

Ein Terrarium ist ja nicht unbedingt der Ideale Ort... die Wärme staut sich extrem da her innen ;-)
besser wäre da ein normaler Wäschekorb....

Es wird einen Grund haben,
warum die anderen das kleine trennen von der Gruppe.
Die Natur ist schlau und sortiert leider

Ein TA Besuch wäre ratsam,
um zu schauen, ob ihr etwas fehlt.
Schon alleine um die anderen vor einer eventuellen Krankheit zu schützen!

Sind die anderen genauso alt?
Stammen sie aus dem gleichen Gelege?
 
Wo wir sie gekauft haben, hat die Frau das kleine aus einem anderen Gehege genommen. Die anderen sind vermutlich ein bisschen älter. Heute sieht es schon ein bisschen besser aus. Sie liegt "halbwegs" ruhig im Terrarium. Es ist keine sehr starke Wärmelampe, also zu heiss wird ihr wahrscheinlich nicht.
 
Werbung:
lächel

Das Problem ist eher die Hitzestauung, wenn man im Sommer hinter Glas sitzt, kann der Raum noch so groß sein,
es wird einem heiß werden :)

Wenn die Dame das kleine aus einem anderen Gelege genommen hat,
kann das schon alleine Grund genug sein,
das die anderen es " wegpecken "....

ruhig ist ja gut... zu ruhig dann wieder weniger*lächel

Hast du einen TA in der Nähe, den du fragen kannst?

Versuche das kleine immer mal wieder zu anderen zu geben,
allerdings sollte erst eine Krankheit ausgeschlossen sein
 
Zurück
Oben