knochen füttern

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
guten morgen !

meine schwester hatte bei einer tierheilpraktikerin ( die darauf schwört ) ein rehbein - das heisst mit fell und huf bestellt .

tja lakota hat dieses teil sehr gut geschmeckt keine frage - nur dachte ich mir das dieser knochen dünn ist also ein röhrenknochen der splittert- also nicht wirklich für hunde ist .

habe auch mit einem jäger geprochen - der es mir noch mal erklärt hat . die einzigen knochen die ich lakota eigentlich gebe sind so riesige kalbsknochen mit kugel wo sie sich austoben kann .

bei einem einkauf erzählte mir eine pensionistin - das sie sehr wohl noch knochen verfüttert an ihrem hund und natürlich hartes brot für die zähne .
denn als sie jung war gab es dieses ganze chemische zeug für die tiere nicht - und ihre hunde waren gsünder undlebten auch länger als die heutigen .

mich würde mal wieder eure meinung zu diesem thema interessieren

lg micha
 
Werbung:
Meine bekommt auch immer wieder Knochen. Das gehört für mich bei einem Hund einfach dazu. Sie müssen allerdings unbedingt roh sein und Knochen gibt es auch nur wenn ich (oder jemand anders) zuhause ist.

Bei einem Hund der aber alles verschlingt ohne zu kauen sollte man aber vorsichtig sein. Kleinere Stücke (wie etwa diese Knochen von Rippchen) sind auch gleich weg aber größere kaut sie schon und wenn sie zu scharf-/spitzkantig werden, lässt sie sie über.

Meine bekommt Kalbsknochen, Putenhaxen, ein (ganzes) Huhn oder auch schon mal eine komplette (rohe) Stelze. Ab und zu auch diese fertigen Schinkenknochen aus dem Zoofachgeschäft (die allerdings ziemlichen Durst verursachen und am Ende ziemlich scharfkantig sind).
 
Meine bekommt seit sie ein Welpe war jeden Tag einen kleinen Knochen, aber natürlich immer ROH!

Wenn Dein Hund das noch nicht gewohnt ist, dann fang mit Hähnchenhälsen an, das sind kleine runde" Knöchlein.
 
nein unsere hunde sind knochen gewohnt - das ist nicht das problem denn ich bin ja auch der meinung das hunde knochen knabbern sollen . die rehknochen sind ja eigentlich röhrenknochen und die könnten genauso splittern wie hühnerknochen - deshalb gab es bei der tierheilpraktikerin ziemlich viel ktitik. zum glück schlingt lakota nicht- lässt sich wirklich zeit beim kauen - wie bei allen anderen auch - sie kennt keine hektik
 
Werbung:
Röhrenknochen sind nur dann gefährlich, wenn sie gekocht/gebraten/gegrillt sind. Roh gebe ich auch sämtliche Hühner/Geflügelknochen und alle Anderen, die barfen, ebenfalls.
 
Zurück
Oben