Können die Fellnasen auch Flöhe bekommen?

SnowYeti

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine ganz dumme Frage - können Hasen Flöhe bekommen? :confused:

Kurze Info - damit ihr euch ein Bild machen könnt:

Also ich habe zwei süße kastrierte Rammler, die am Balkon auf ca. 10m² leben.

Seit ungefähr zwei Tagen ist mir vermehrt aufgefallen, dass sich der eine permanent putzt und sich kratz - ich muss dazusagen, dass dieses Häschen generell auf Körperhygiene achtet ;), aber jetzt ist es nicht mehr im normalen Ausmass.

Könnte das sein das mein Süßer von ungebetenen Gästen, also Parasiten befallen ist? :(

Wenn ja, kann ich selbst dagegen etwas unternehmen oder muss ich sofort zum Tierarzt :confused:

:danke: im Voraus!!

Liebe Grüße
Tamara
 
Werbung:
AW: Können die Fellnasen auch Flöhe bekommen?

Flöhe sind recht selten. Was aber recht oft passiert - durch ein Einstreu oder Futter sind Haarlinge. Bring das Kaninchen zum TA, so dass er ein Blick darauf werfen kann und Dir, sollten es Haarlinge sein, ein Mittel zur Behandlung gibt.
 
AW: Können die Fellnasen auch Flöhe bekommen?

Hi Tamara,

Natürlich können Kaninchen auch Flöhe bekommen.Bei mir haben es wahrscheinlich die Hunde mit ins Haus geschleppt.Wahr total schlimm.Die Hunde hatten sie,meine Katzen und auch mein Widderchen.
Hab dann vom Tierarzt Tropfen bekommen.Musst du nur in den Nacken träufeln,und den Hasenstall gründlich säubern.Am besten alle 2 Tage,weil die Flöhe ja überall Eier ablegen.War bei mir dann auch sehr schnell weg.
Hab allerdings vorher diverse Mittel aus dem Handel ausprobiert,hat nichts geholfen.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Können die Fellnasen auch Flöhe bekommen?

eindeutig JA! vor einigen jahren hat sich eine meiner katzen beim TA flöhe geholt und da seinerzeit herr rammler meine mieze immer beglückt hat (und die hat sich auch noch gehalten:eek:), hatte er dann auch flöhe.

in weißem fell erkennt man als erstes den flohkot, noch bevor man die flöhe findet!

LG, Monika
 
AW: Können die Fellnasen auch Flöhe bekommen?

Hallo, ihr Lieben!

Zu erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war total im Stress und hatte noch dazu keinen Internetzugang.

Vielen Dank für eure Erzählungen und Ratschläge.

Bin dann auch sofort mit den Zwergen zum TA, wie schon erwähnt, hatte diese ihnen ein Serum in den Nackenbereich getropft.

Seit dem besteht auch kein ständiger Putzzwang bei den zwei.

Jedoch hat "Snowball" währenddessen/seitdem ein Hängeöhrchen (das linke von ihm ausgesehen), obwohl er eigentlich stehende Ohren hat.
Dachte mir, vielleicht hat sich da etwas eingenistet und war nochmal beim TA, aber der konnte leider nichts feststellen.

Ich frag mich zwar was der Auslöser dafür sein könnte, aber egal ich hab den kleinen Schlappi ;) auch so lieb.

LG Tamara
 
Werbung:
AW: Können die Fellnasen auch Flöhe bekommen?

Behalte das Schlappöhrchen sicherheitshalber im Auge. Nicht das nur noch nichts zu sehen ist und sich schon was anbahnt. Kontrolliere täglich eine zeitlang das Innenohr.
 
Zurück
Oben