Kolibrischwärmer

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

In unserem Garten tummelt er sich wieder, der kleine Kolibrischwärmer!*freu

Leider ist er viel zu flink*lach
und es gibt keine Fotos von ihm von mir.

Aber hier mal eine tolle Erklärung über ihn.

KLICK


Ich dachte anfangs immer, es wäre echt ein Kolibri,
bis er sich niederließ und ich dachte... oh, ein Nachtfalter*lach

Er kommt jeden Sommer und es freut mich total, das ich ihn heute gesehen habe!!!
 
Werbung:
die sind voll lieb....in meinem garten kommen sie auch zu den blumen
anfangs habe ich mich auch über das aussehen gewundert und musste erst im internet suchen was
das für ein lustiger falter ist
 
grins

Ja, man erkennt sie ja erst, wenn man sie aus der Nähe betrachten kann!
Das eine Mal setzte sich einer dann nieder und ich dachte... hmmmmm.... flieg lieber, dann bist hübscher*lach

Denn wenn sie sich niederlassen, schauen sie doch sehr " Mottenhaft " und unscheinbar aus!

Aber, so wie ich gelesen habe, sind sie ja nur auf der Durchreise!
Sie lieben Lavendel... deswegen gehen wir heute welchen kaufen ;)
 
Nachdem wir keinen eigenen Garten haben, sehe ich sie nur selten wenn ich gerade wo eingeladen bin... aber es stimmt, die Kolibrischwärmer sind echt lieb, nur leider eben viel zu flink um sie zu fotografieren *grummel*
 
So einen habe ich letztes Jahr das erste Mal gesehen und dachte ich spinn :D
Danke, Schwesterchen, hast mich beruhigt :D
Bei uns im Garten war ein großer, ganz dunkelblauer, schillernder Falter-nirgendwo hab ich den gefunden, ein Bild habe ich leider nicht...saß im Garten, natürlich OHNE Kamera*hmpf
 
Werbung:
Zurück
Oben