Komplett weiße Nase bei der Katze!

daisy007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 April 2009
Beiträge
59
Hallo!

Unser Kater hat jetzt ca. seit 1 Monat eine Komplett weiße Nase.. er frisst eher weniger und hat schon einiges abgenommen.

Was könnte er haben ?
 
Werbung:
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

das kann dir eigentlich nur ein tierarzt beantworten. ich würde auch unbedingt dringendst ein blutbild machen lassen. eine weisse nase ist kein gutes zeichen und zeigt ein gesundheitliches problem an!! aufgrund der abmagerung und des schlechten fressens hätte das katerchen schon längst zum tierarzt gebracht werden sollen, also bitte UMGEHEND nachholen!!!!

LG, Monika
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

hallo daisy, kann mich nur anschließen. so schnell wie möglich zum tierarzt. nur der kann dir sagen was mit deinem liebling los ist...:cool:
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

Hallöchen Daisy,

Gehe bitte sofort zum T.A. das könnte eine Blutarmut sein,oder extremer Vitamin u.Mineralien verlust.Das würde ich auf jeden fall klären.

Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

Meine Klara hatte Leukose, dabei waren das Zahnfleisch und auch die eigentlich gut durchbluteteten rosa Tatzen weiß! Schnellstens zum Arzt. Beim nächsten Mal am besten schon bei den ersten Krankheitsanzeichen.

Schöne Grüße
Nicole
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

Würde ich jetzt auch mal so sagen, dass es sich nach Blutarmut anhören könnte. Wie schaut denn das Zahnfleisch aus, ist es auch so hell.

Kann mich den anderen nur anschließen, solltest so schnell wie möglich einen TA nachschauen und untersuchen lassen. Einen Grund hat es auf alle Fälle.
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

ich bin grad etwas entsetzt ... da gehts einen tier ein monat lang schon schlecht und der besetzer kommt nicht auf die idee zum tierarzt zu gehen sondern fragt lieber mal in einem forum nach - weil wir hier ja alle hellseher sind ... und das eben auch erst nach einem monat????

also entweder ist das ein "scherz" oder ich frag mich wirklich, was in manchen menschen vor geht ...
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

Hallöchen ihr Lieben,

Ja Hanna ich stimme dir soweit zu,denoch denke ich,hier fehlte es einfach warscheinlich einwenig an erfahrung daß wen sich bei einem Tier entwas färbt das eine kommende oder schon verhandene Krankheit vorliegt.Anders ist es natürlich wen das Fell sich färbt.Es kann ein Hautproblem sein muß aber nicht.

Würde mich Interesieren ob du schon beim T.A warst?.
es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

Hallo!

Waren schon beim Tierarzt, er hatte anscheinend würmer. Obwohl er ne Hauskatze ist.

Das Problem das ich nicht zum Ta ging ist, das diese Katze meiner Schweigermutter gehört und ich nicht einfach sagen kann ich nimm diese Katze und fahr zum TA. Da es ja nicht meine Katze ist.

Deswegen könnt ihr mir hier keine Vorwürfe machen. außerdem ist unser Bub extrem übergewichtig gewesen ist und wir uns daher dachten er mag das gewöhnliche Futter nicht mehr.

Ja ok. bei Katzen bin ich Persönlich sehr unwissend darum hatte ich auch in diesen Forum gefragt. Ich finde nur diese Vorwürfe komplett unnötig.

Und werde auch aus diesen Gründen wieder aus diesen Forum wieder verschwinden, wenn man nicht einmal andere um Rat fragen kann ohn gleich als " Tierquäler" da zu stehen.

Statt das es Tiere z.B auf einer Müll deponie, die weg geworfen wurden, zu denken, bei uns geht es Tieren gut.

Denn unser Bub ist auf einer Müll Deponie mit ein paar wochen gefunden worden udn von mir und meiner Schwiegermutter mit der Hand aufgezogen worden und aus dessen Gründen oft komische Verhaltensmuster zeigt.

Denkt mal nach bevor ihr irgendwelchen blödsinn schreibt.
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

Daisy...bevor du hier solche Sätze loslässt, solltest du vielleicht die Antworten richtig lesen.
Deinen letzten Satz hättest du dir meines Erachtens sparen können.
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

So fair finde ich das jetzt auch nicht was Du schreibst, Du wurdest ja nicht nur angegriffen, sondern hast auch unsere Meinungen gehört und das was wir Dir geraten haben.
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

hallo daisy, es hat hier jeder nur gut gemeint.... viele von uns haben schon erfahrungen mit krankheiten gemacht, die dann nicht gut ausgegangen sind, weil man vielleicht etwas zu lange zugewartet hat. uns hat halt der eine monat erschrocken. keiner wollte dich damit angreifen. du darfst nicht vergessen, wir sind hier in einem "tierliebe-forum" und jeder von uns möchte das beste für seine, aber auch für andere tiere. dass es halt allen gut geht....

schön, dass es "nur" würmer sind. das ist schnell in den griff zu bekommen und wir wünschen gute besserung an deinen vierbeinigen schnurrer ;)

ps: und nachdenken, was man schreibt, sollte JEDER! der ton macht die musik....
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

also wie schon gesagt bin ich (die dich hier sehr wohl angegriffen hat) kein hellseher ...

ich kann nur auf das reagieren, was du schreibst - und da steht nichts davon drinnen, dass der kater gar nicht dir gehört ("unser kater"?) und nichts von "von hand aufgezogen" und auch nichts von übergewicht (obwohl das unterm strich überhaupt keine rolle spielt) - aber es steht sehr wohl drinnen, dass er wenig gefressen hat ein monat und schon viel abgenommen ... also komm jetzt nicht mit argumenten, die überhaupt nichts zur sache tun und auch nicht bekannt waren ... und noch was: am 1.11. fragst du was es denn sein könnte und am 2.11. sagst du "wir waren doch eh schon beim TA" ... soviel zum thema blödsinn schreiben ...

erfahrung hin oder her - man braucht vielleicht nicht wissen, dass eine weiße nase ein alarmzeichen ist, aber dass ein tier, das immer gut gefressen hat (eben übergewichtig) nicht auf einmal beschließt, dass es jetzt eine diät macht - soviel verstand könnte oder müsste man als tierbesitzer haben ... und dazu steh ich auch ... wenn das mal eine woche ist - ok - aber nicht ein monat ...

wenn du dich dadurch angegriffen fühlst und das forum verlassen willst, tuts mir leid - aber es ändert aber meine meinung nicht ...
 
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

also wie schon gesagt bin ich (die dich hier sehr wohl angegriffen hat) kein hellseher ...

ich kann nur auf das reagieren, was du schreibst - und da steht nichts davon drinnen, dass der kater gar nicht dir gehört ("unser kater"?) und nichts von "von hand aufgezogen" und auch nichts von übergewicht (obwohl das unterm strich überhaupt keine rolle spielt) - aber es steht sehr wohl drinnen, dass er wenig gefressen hat ein monat und schon viel abgenommen ... also komm jetzt nicht mit argumenten, die überhaupt nichts zur sache tun und auch nicht bekannt waren ... und noch was: am 1.11. fragst du was es denn sein könnte und am 2.11. sagst du "wir waren doch eh schon beim TA" ... soviel zum thema blödsinn schreiben ...

erfahrung hin oder her - man braucht vielleicht nicht wissen, dass eine weiße nase ein alarmzeichen ist, aber dass ein tier, das immer gut gefressen hat (eben übergewichtig) nicht auf einmal beschließt, dass es jetzt eine diät macht - soviel verstand könnte oder müsste man als tierbesitzer haben ... und dazu steh ich auch ... wenn das mal eine woche ist - ok - aber nicht ein monat ...

wenn du dich dadurch angegriffen fühlst und das forum verlassen willst, tuts mir leid - aber es ändert aber meine meinung nicht ...

:danke:, genau so sehe ich das auch!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Komplett weiße Nase bei der Katze!

Hallöchen ihr Lieben,

Ja Daisy,finde Ich schade das es bei Dir jetzt so angekommen ist.Also nimmand sprach davon das Du ein Tierquäler bist.
Aber du mußt doch zugeben,so wie du geschrieben hast,hörte sich das schon so nach .........Plödsinn..
Ich weiß jetzt auch nicht ob du das noch ließt oder nicht.

Aber was mich verwundert Ihr wart ja schon beim T.A hm und er hat Würmer,na das ist doch gut das er nur Würmer hatte.Ich wusste z.B gar nicht das bei Würmer die Nasse sich auch weiß verfärbt?.
Habe Ich noch nie gehört.

Es grüsst Leanim:blume1:
 
Zurück
Oben