koppen, oder doch nicht??

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

einmal ne frage an die experten;) :

Merlin hat nen Koppelkumpane auf der Opawiese der etwas merkwürdiges macht. es sieht aus wie koppen, nur das er anscheinend keine luft geschluckt hat (zumindest war davon nix zu merken). er nimmt die zunge zwischen die zähne, mach den halsrund und man hört manchmal wie "schlürfgeräuche". es wirkt als zieht er sich spucke hoch und schluckt die dann anstatt luft zu schlucken ?(
sonst siehts aus wie koppen....

hat jemand von euch ne ahnung was das sein kann? bzw kennt ihr ein pferd das sowas macht? können das "überbleibsel" von früherem koppen sein?

selbst die besitzerin von Merlin konnte damit nicht so richtig was anfangen...

hier mal ein photo, wo er es gerade macht:
 

Anhänge

  • IMGP4603.jpg
    IMGP4603.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 111
Werbung:
koppen, oder doch nich?

hey silver,

Ich bin neu hier im Forum, ich hoffe das ich dir helfen kann...

Ich hate bis vor kurzem noch ein Shetty, mit dem hatte ich das selbe problem, immer wenn er alleine auf der koppel stand (er durfte nicht so viel mit meinem anderen PFerd, da er hufrehe hate) hat er auch angefangen das zu machen.
Der Tierarzt konnte mir dabei nicht weiter helfen.
Aber mein Hufschmied... der kennt sich sehr gut mit Pferden aus.
Er hat mir das so erklärt:
Es ist eine vorstufe von Koppen, aber sie werden nicht mit koppen anfangen, wenn man es nicht provoziert...
Moritz(so hieß mein Shetty) hatte also versucht zu koppen, der speichel läuft dabei aber, also die pferde lernen das koppen sozusagen....
Ich habe Moritz einfach immer eine beschäftigung gegeben und ihn so oft wie möglcih mit den anderen Pferden zusammen gestellt.
So hat es wieder aufgehört,
ich hab ekine ahnung ob das stimmt mit dem was ich geschrieben habe, aber mein Hufschied hat es mir so erklärt, vielleciht ist es auch gar nicht das gleiche wie dein PFerd macht...
ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen...

Grüßle Lea
 
hey,

danke für die antwort! könnte mir gut vorstellen, dass das stimmt;)

ach, das ist leider nicht mein pferd. er steht nur mit meiner reitbeteiligung auf der opawiese.

lG
 
Hey...

Ja, gerngeschehen..
Ja sorry, habs danach auch gelesen^^
Aba is ja nich sooo schlimm!!!

Wie alt is dein reitbeteidigungs pferd??

Grüßle Lea
 
Merlin ist 22Jahre. Eigentlich kann er noch gut geritten werden, hat nur ein paar probs mit dem Rücken und Krongelenksschale. Er steht auf der Opaweide, weil die Besitzerin schwanger wurde... als ich noch reglemäßig reiten konnte (wo sie das 1.mal schwanger war) hat sie ihn noch im stall gelassen, aber dann konnte ich nicht mehr regelmäßig und da sie keinen passenden Ersatz gefunden hatte und ein 2. mal mit zwillingen schwanger wurde, hat sie ihn auf die opaweide gegeben.
er genießt dort seine "freie zeit" und dort kann man ihn auch noch reiten wenn man will, man muss nur nicht, da er 24h am tag draußen mit anderen ist.

ausserdem ist jetzt sein bester kumpel (wolfgang, 27jahre, war auch mal ne reitbeteiligung) dazu gekommen und das schwulenpäärchen freut sich wieder zusammen zu sein :D :D :D
 
schön...
denen gehts bestimmt voll gut, oder???
Ich find des immer voll schrecklich wenn die alten pferde da in ihren boxen stehen müssen un so!
Mein Alfredo steht auch 24h auf der koppel, der is auch auf der koppel gebohren, von dem her...

Grüßle Lea
 
das stimmt, die beiden fühlen sich da pudelwohl! man merkt es ihnen richtig an=) das ist das ideale leben für die beide, können die koppel genießen und bekommen dennoch hin und wieder mal nen schönen ausritt (auf den freuen sich die beiden auch immer, da können sie sich so richtig austoben und mal rumspinnen :rolleyes: :D :rolleyes: ).

lG

ps: kannst ja mal deinen alfredo mit bildern und so vorstellen, würd mich freuen ;)
 
Schön!!!!^^
Würde ich ja herne machen, aber die Bilder sind zu groß zum reinstellen....
ich wei0 nich wie ich die kleiner machen kann...
Vielleciht kannst du mir helfen??

Grüßle Lea
 
hmmm, also ich hab ein extra programm zum verkleinern.... glaube es geht auch mit paint oder so, aber weiß gerade nicht wie....

lG
 
Hast du Microsoft Office Picture Manager auf deinem pc? Weil damit geht es auch recht einfach!
 
ne, hab ich nich aba ich brau irgendso ein programm, konnte aber bis jetzt keins finden...
hat einer von euch vielleciht en link wo ich des downloaden könne????

Wär echt voll nett

@silver:
Wie heißt des programm????

Grüßle Lea
 
ich hoff ich bekomm des bild jetze rein, is aba nur vom kopf...

also hier:
Mein Schatzele Alfredo
 

Anhänge

  • Alfieeeeeeee.jpg
    Alfieeeeeeee.jpg
    120 KB · Aufrufe: 48
noch mal 3 stück
 

Anhänge

  • Alfö.jpg
    Alfö.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 38
  • Reiten.jpg
    Reiten.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 54
  • Sweet.jpg
    Sweet.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 57
Hallo BuskyLady,

möchtest Du nicht besser einen neuen Thread eröffnen und Dein Pferd vorstellen?

Hier geht es ein wenig unter, zumal es nicht mehr zum eigentlichen Thema paßt.
Und es wäre doch schade, wenn man so ein hübsches Pferdchen übersieht ;).
 
Werbung:
Zurück
Oben