Krallen schneiden

playmate

Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
24
hallo mein Rammler hat ziehmlich lange krallen bekommen und ich will nicht unbedingt zum doc damit gehen wie kann ich ohne ihn zu verletzten die krallen schneiden oder anderes runter bekommen sie biegen sich schon eine hat er sich schon selber weg gerissen.

Wie kann ich es verhindern das ich kaum schneiden muss oder lässt sich da nichts ändern.
 
Werbung:
du kannst zwar steine reinlegen zum abwetzten, aber ums schneiden kommste wohl nich rum. wenn du noch nie krallen geschnitten hast, laß es dir erst von deinem TA zeigen bis wohin man schneiden darf, damit du deinen kaninchen nicht wehtust.
 
Also ich habe nur meinem papagei und meinem hund die krallen geschnitten aber dann muss ich wohl doch zu TA Steine habe ich schon drinne aber die sind ihm voll egal
 
jo lass es dir mal zeigen wie es geht und dann kannste es ja später selber machen, bei dunklen krallen trau ich mich z.b. nich ran weil ich die ader da nich sehe an der kralle.
 
Werbung:
wenn du da genau hinschaust wirste da einen kleinen roten strich sehen, das meinte ich mit ader. unsre alte TA hat mal weil mein kaninchen so zappelte dareingeschnitten, man das sah aus, das hat furchtbar geblutet.
aber das wird dir dein TA bestimmt zeigen wo die is, weil man da auf keinen fall reinschneiden sollte sondern ein gutes stück davon weg
 
Zurück
Oben