Krümel & Flecki suchen ein neues Zuhause

ranin

Neues Mitglied
Registriert
26 Januar 2014
Beiträge
2
Ort
Wien
e050.gif
Krümel & Flecki suchen ein neues Zuhause
e050.gif


Namen: Krümel und Flecki
Alter: unbekannt (aus dem Tierheim)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Farbe: zweifärbig (beige-weiß) ==> Krümel / dreifärbig (schwarz-weiß-braun) ==> Flecki
Haltung: Innehaltung (Sommer: Freigehege im Garten mit Auslauf im Garten)

Wo: Wien, 12. Bezirk
Kontakt: kruemelflecki@gmx.at
===========================================


Krümel und Flecki leben seit dem Sommer 2010 bei mir. Beide stammen aus dem Tierheim und haben ursprünglich mit meiner alten Meerschweinchendame Coco (weiblich) zusammengelebt, die nach einer Tumorerkrankung ihrer Schwester Brownie alleine war und leider bereits selbst verstorben ist.

Krümel & Flecki leben grundsätzlich drinnen, sind es aber gewohnt im Sommer immer im Garten herumzulaufen: während der Woche im Hochbeet auf der Terrasse meiner alten Wohnung aus der ich Ende 2013 ausziehen musste (da hatte ich ihnen extra ein großes Hochbeet angelegt). Sehr oft waren sie auch am Wochenende im Garten meiner Eltern weil sie da mehr Platz zum herumlaufen hatten. Sie sind zwei liebenswerte, aktive, aufgeweckte und neugierige Meerschweinchen die auch gerne in meiner Wohnung Auslauf haben und sich auch über menschliche Zuwendung sehr freuen.

Es bricht mir das Herz mich von meinen geliebten Meerschweinchen zu trennen
cry_2.gif
. Da ich es aber schweren Herzens leider tun muss, werden die beiden auch nur an Menschen abgegeben, die ihnen einen guten Platz bieten können und wo sie genügend Auslauf und Zuwendung bekommen.

mahlz2.gif
Neben Heu essen sie gerne Gurken, Löwenzahn, unbehandeltes Gras, Endiviensalat, Lollo Rosso Salat, Tomaten, Bananen, Erdbeeren, Paprika gelb und rot, Karotten, die Schalen von Wassermelonen und (selten aber doch) Petersilie.

Die Meerschweinchen bringen eine komplette Ausstattung mit:
Zwei Häuser aus Holz, 1 Unterstand aus Holz, 1 große Futterschüssel, 2 kleine Futterschüssel, eine Heurolle, zwei Salatspender, 1 Zelt (da liegen sie lieber darunter als darin), 1 Hängematte, zwei Wasserpipetten, 1 Heuraufe, 1 Haus für draußen (Holz mit kleiner Treppe), 1 Plastiktransporter groß (eigentlich für kleinen Hund gedacht, aber mir war es wichtig, dass es ein großer Transporter ist, damit sie immer auf dem Weg in den Garten genügend Platz haben).

Ich habe bei Bedarf natürlich noch viel mehr Fotos meiner Lieblinge bzw. könnt ihr auch gerne vorbeikommen um die zwei Mädels persönlich zu sehen.

Wer gibt meinen aufgeweckten liebenswerten Meerschweinchendamen ein dauerhaftes und artgerechtes Zuhause wo sie auch weiterhin glücklich sein können?

danke4.gif
 

Anhänge

  • Krümel_Flecki_Garten_Wohnung1.jpg
    Krümel_Flecki_Garten_Wohnung1.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 2
  • Krümel_Garten.jpg
    Krümel_Garten.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 2
  • Flecki_Garten_Wohnung.jpg
    Flecki_Garten_Wohnung.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 2
  • Flecki_Krümel_Coco.jpg
    Flecki_Krümel_Coco.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 2
  • Krümel_Garten_Wohnung.jpg
    Krümel_Garten_Wohnung.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 2
  • Flecki.JPG
    Flecki.JPG
    390 KB · Aufrufe: 2
  • Krümel_Flecki_Auslauf Wohnung.jpg
    Krümel_Flecki_Auslauf Wohnung.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Hallo!

Wieso suchst du denn einen neuen Platz für sie?

Hast du das mit dem Tierheim abgesprochen?

Herzig sind's, ich hatte ja als Kind auch welche. Leider würden meine Katzen die zum Fressen gern haben :whistle:.

Viel Glück bei der Vermittlung. Hoffentlich kommen beide auf schöne Plätze.
 
Werbung:
Danke, ich hoffe es findet sich jemand.

Leider hat sich meine Tierhaarallergie gemeldet, die ich das letzte mal vor 23 Jahren hatte (obwohl ich in der Zwischenzeit immer Meerschweinchen hatte)....ist halt total ärgerlich. Ich hab sie das letzte halbe Jahr mit Medikamenten unterdrückt und jetzt hat sie begonnen Asthmaanfälle auszulösen (was mich ärgert, weil ich das auch zu Beginn einfach "übergangen" bin), aber das geht halt jetzt nicht mehr weils immer schlimmer wird :-(
 
Zurück
Oben