Labrador beißt...

manu469

Neues Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
2
Hallo!
Würde dringend Hilfe brauchen. Es geht um den Labrador der Eltern meines Freundes. Er ist drei Jahre alt, ein schokobrauner Rüde. Da leider bis auf meinen Freund (ca. 2x die Woche) niemand mit ihm spazieren geht bzw. er sehr unterfordert ist, hat er Unarten entwickelt, d.h. vor ca. 1,5 Jahren hat er meinen Freund einmal in die Hand gebissen. Mittlerweile dann auch seinen Vater und noch zwei Personen von der Familie. Unlängst hat er wieder meinen Freund in die Hand gebissen. Wieso ist fraglich. Wahrscheinlich wollte er nur Aufmerksamkeit. Es ist schon etwas an der ERziehung verabsäumt worden. Da sich an der Situation nichts ändern wird und er weiterhin nicht die Aufmerksamkeit und Beschäftigung erhalten wird, wäre es sinnvoll den Hund herzugeben. Es war einmal ne Tierpsychologin vor ca. 6 MOnaten da, sie meinte der Hund ist natürlich überhaupt nicht aggressiv, ist sehr sehr intelligent, jedoch total unterfordert. Da das ganze so keine Zukunft hat schreibe ich in diesem Forum um anzufragen ob jemand Tipps hat wer solch einen Labrador vielleicht nehmen würde...? Voraussetzung ist Hundeerfahrung und natürlich viel Zeit für den Hund und ne starke Hand.
Kann mir bzw uns jemand helfen??

Danke!

Manu
 
Werbung:
Zurück
Oben