Labrador Mix Rüde sucht ein neues zuhause

Consultani

Mitglied
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
10
Chico (ehemals Zeus) ist ein kastrierter Rüde und wurde ca. 12/99 geboren. Er ist ein Mischling aus Labrador und Perro de Presa Canario, die Elterntiere sind bekannt. Chico hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm und er ist ein lieber, verträglicher und agiler Bursche. Als -Trennungsopfer- sucht er ein neues Zuhause, wo er den Rest seiner Tage verleben darf.

Chico ist gut erzogen, beherrscht die Grundkommandos (wie z.B. -Sitz-, -Bleib- und -Komm-), ist stubenrein und es auch gewöhnt, mehrere Stunden am Tag alleine zuhause zu bleiben. Auf der Pflegestelle durfte er vom ersten Tag an ohne Leine laufen, da er sehr gut hört und extrem menschenbezogen ist. Allerdings sollte beachtet werden, das Chico am Anfang schon versucht, seinen Willen durchzusetzen. Mit entsprechender Konsequenz seitens der Besitzer ist dieses Verhalten aber kein Problem.

Chico ist ein sehr sportlicher aber auch verschmuster Hund, der auf jeden Menschen freundlich zugeht. Sicher wäre er auch ein toller Begleiter für Jogger, Radfahrer oder Menschen, die Lust an z.B. Agility oder sonstigen Hundesport haben. Sein Alter merkt man Chico in keiner Weise an. Mit größeren, standfesten Kindern hat Chico ebenfalls keine Probleme, allerdings wäre es schön, wenn diese schon ein wenig -hundeerfahrung- mitbrächten, damit Chico ihnen nicht auf der Nase herum tanzt.

Grundsätzlich ist Chico mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich und könnte auch als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hündin oder einem nicht zu dominanten Rüden gehalten werden. Trotzdem neigt er zur Eifersucht, was in jedem Fall beachtet werden sollte. An der Leine neigt er dazu, sich anderen Hunden gegenüber aufzuspielen, ohne Leine hingegen gibt es keine Probleme. Mit (hundeerfahrenen) Katzen im Haus hat Chico keine Probleme, draussen werden sie allerdings gejagt.

Er hat eine Rindfleischallergie, daher sollte er Futter erhalten, welches möglichst kein Rindfleisch enthält. Die Gabe von rindfleischarmem Trockenfutter (wie z.B. -Lamm und Reis- Sorten) reichen aber vollkommen aus. Den neuen Besitzer würden also diesbezüglich keine weiteren Kosten entstehen.

Weitere Bilder können bei vorhandenem Interesse an Chico per Email zur Verfügung gestellt werden. Fragen Sie bitte danach, wenn Sie uns schreiben. Vom 07.01.2006 an befindet sich Chico in einer Pflegestelle in Raesfeld und sucht ein Zuhause.

Kontakt: www.tierheim-manresa.de
 

Anhänge

  • Chico1.JPG
    Chico1.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
AW: Labrador Mix Rüde sucht ein neues zuhause

Chico wartet immer noch auf ein neues zuhause. Am 11.02.2007 wird er in der Sendung "Tiere suchen ein zuhause" zu sehen sein (WDR).
 
AW: Labrador Mix Rüde sucht ein neues zuhause

Da steckt ein Molosser mit drin, oder?
Ich habe keine Erfahrung mit dieser Hunderasse, sie sind mir eher unheimlich.
Ich hoffe aber trotzdem, dass Chico, der "Kleine" - na, so klein ist er ja wirklich nicht - ein gutes Zuhause bei erfahrenen Hundeliebhabern findet!
Viel Glück Dir, Chico!
 
AW: Labrador Mix Rüde sucht ein neues zuhause

Chicos Vater war ein schwarzer Labrador, seine Mutter ein Perro de Presa Canario Mischling. Das sind Molosser, richtig :)

Diesen "Erbanteil" sieht man aber nur am Kopf. Sein Körper ist der eines sehr schlanken, schwarzen Labradors. Unheimlich ist Chico sicher nicht. Er ist wirklich ein sehr lieber, lustiger, verspielter und aufgeweckter Kerl. :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben