Labrador und Läufigkeit

Ronja

Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
13
GUten Morgen,

meine Labbymaus ist jetzt 11 Monate alt.Kann mir jemand sagen aus eigener Erfahrung ,wie das mit der Läufigkeit beim eigenen Labrador war oder ist?
Wundere mich nur, das es bei Labbys später wird mit der Läufigkeit,weiß jemand warum das bei der Rasse so ist?
Über Antort würde ich mich freuen

viel Grüße
Ronja + Frauchen
 
Werbung:
AW: Labrador und Läufigkeit

Hallo Ronjas Frauchen :blume2:

also mein Liebling ist jetzt auch schon 14 Monate alt und noch immer kein Zeichen von Läufigkeit.

Ich hab selbst einmal auf die Frage wegen der Labbis (woanders) die Antwort erhalten das es auch 1,1/2 Jahre od sogar noch länger dauern kann bis sie läufig wird.

Bin daher auch froh darüber das sie ihre Kindheit solange genießen kann. :jump1:

Ehrlich gesagt habe ich ja das Gefühl sie will gar nicht erwachsen werden,
sie hat noch immer das gleiche Spielverhalten wie als Welpe.
Allerding ist jetzt mit so einem 32kg Hund schon ganz was anderes :jump1: :jump1: :jump1:

Wie groß ist deine jetzt und wie schwer ? *ganzneugierigbin* :reden:

LG Angelika :blume2:
 
AW: Labrador und Läufigkeit

Akira ist ein Labimix, wiegt 24kg und wurde 2 Tage vor ihrem 7-Monatsgeburtstag*ggg* (vor 2 1/2 Wochen) läufig. Die Läufigkeit dauerte aber nicht einmal 2 Wochen und war vollkommen problemlos. Die frühe Läufigkeit wundert mich nicht, weil ich habe auch bei meinen Kätzinnen immer ausgesprochen frühreife Früchtchen gehabt:)

LG, Monika
 
AW: Labrador und Läufigkeit

:baden:
Hallo Ronjas Frauchen :blume2:

also mein Liebling ist jetzt auch schon 14 Monate alt und noch immer kein Zeichen von Läufigkeit.

Ich hab selbst einmal auf die Frage wegen der Labbis (woanders) die Antwort erhalten das es auch 1,1/2 Jahre od sogar noch länger dauern kann bis sie läufig wird.

Bin daher auch froh darüber das sie ihre Kindheit solange genießen kann. :jump1:

Ehrlich gesagt habe ich ja das Gefühl sie will gar nicht erwachsen werden,
sie hat noch immer das gleiche Spielverhalten wie als Welpe.
Allerding ist jetzt mit so einem 32kg Hund schon ganz was anderes :jump1: :jump1: :jump1:

Wie groß ist deine jetzt und wie schwer ? *ganzneugierigbin* :reden:

LG Angelika :blume2:



Hallo Angelika,

Meine Maus hat eine Schulterhöhe von ca.54cm
sie wiegt gerade mal 30 Kg
spielt immer noch gerne ,allerdings nicht mehr ganz so verrückt wie zu Welpenzeit.Mittlerweile habe ich auch T-shirts und Pullis +Hosen die keine Löcher mehr haben!:jump:
Bin ja über Monate nur noch im Pennerlook durch die Gegend gelaufen.
Allerdings komme ich nach Spaziergängen mit meiner Maus immer noch schmutzig nach hause.Glaube das wird sich auch nicht ändern!
Kann dann mit meiner Maus zusammen baden wenn ich pech habe :baden:
Wie Groß ist Deine denn und was fütterst du?
Meine bekommt zur Zeit Britt light damit sie nicht zu massig wird.
Werde mal sehen ob ich ein brauchbares Foto finde das setze ich dann mal hier ein.

Viele Grüße
aus Hessen
von Daggy
 
AW: Labrador und Läufigkeit

...meine Labbymaus ist jetzt 11 Monate alt.Kann mir jemand sagen aus eigener Erfahrung ,wie das mit der Läufigkeit beim eigenen Labrador war oder ist?
Wundere mich nur, das es bei Labbys später wird mit der Läufigkeit,weiß jemand warum das bei der Rasse so ist?
Hallo Daggy!

Also viel kann ich zu diesem Thema nicht beitragen, weil meine Hündin kastriert ist. Aber mein Gedanke war, das es vielleicht gar nicht speziell an der Rasse liegt, das die Hündinnen später Läufig werden, sondern vielmehr am Tier selbst?! Also Veranlagung - gibt ja auch Spätzünder unter den Hunden. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Labrador und Läufigkeit

P.S. Angelika und Monika, schön mal wieder von Euch zu lesen! :blume2:
 
AW: Labrador und Läufigkeit

Hallo Marie :blume2:

Hallo Daggi :blume2:

Hab jetzt mal ein neues Foto von Sarah auf den Fotoseiten eingestellt.
Die Sarah ist 60cm hoch und wiegt 32kg. Diese Maße hält sie jetzt auch schon einige Zeit, denk das sie nicht mehr höher wird.

Speziell eine Futtersorte gibt es bei uns nicht, man richtet sich bei uns auch nach der Geldbörse, das gilt für Tier und Mensch. :kuss1:

Nun das ein Labi verfressen ist muß ich dazu ja nicht sagen,
Sarah bekommt auch immer wieder von uns ein Häppchen ab, diesen Blick kann man einfach nicht wiederstehen.
Ich achte aber darauf das sie ihr Gewicht hält.

So und zerbissen wird jetzt auch nichts mehr, aber durchs Haus und Garten werden Schuhe und Socken noch immer getragen. :jump1:

Es macht ihr solchen Spass und was solls, wenns ihr Freunde macht dann soll sie es halt tun.:jump1: :jump1: :jump1:

LG Angelika
 
Werbung:
Zurück
Oben