Labrador zerkaut alles

Luzi89

Mitglied
Registriert
20 März 2011
Beiträge
5
Ort
Olbernhau
Hallo,

Habe da ein Problem mit meinem Labradorrüden.
Er ist ein total lieber Hund, er hört auf alle kommandos und kommt auch super mir anderen Hunden klar. Elvis ist jetzt fast ein Jahr alt und hatte seinen Zahnwechsel schon.

Das Problem ist das er mir die ganzen Möbel und Wände und sogar das Linoleum vom Boden kaut!:(
Dies tut er aber immer nur dann wenn ich ihn alleine lasse, ob wohl er sein Kauspielzeug hat und ich von anfang an darauf geachtet habe das er auch nur daran rum kaut.
Bin mir nicht sicher warum er das macht, ich habe in zwar in meiner kleinen Wohnung aber ich gehe viel mit ihm raus und power ihn aus, da er auch viel auslauf braucht.
Elvis ist dannach auch kaputt und legt sich hin zum schlaffen, aber sobalt ich die Wohnung verlasse habe ich das gefühl sucht er richtig dannach was er kaputt machen könnte, obwohl er total ausgepowert ist.

Kann mir mit meinem Problem jemand helfen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.:confused:
Brauche dringend einen guten rat.:(
 
Werbung:
AW: Labrador zerkaut alles

hi!

für mich liest sich das so, dass dein hund sich einfach unbehaglich fühlt wenn du ihn alleine lässt.

darf ich fragen wie du ihm das alleinebleiben gelernt hast?

lg
 
AW: Labrador zerkaut alles

Naja ich habe ihn stückweiße daran gewöhnt, also erst bin ich nur mal kurz vor die tür und wieder rein, dann mal 10 min und so weiter.
Das er weiß das ich wieder komme.
Hat am Anfang auch gut geklappt aber seit ca 2 Monaten geht das garnicht mehr, da reichen schon 5 min und er zerlegt mir alles.
Ich merke auch das er weiß das es nicht richtig ist, dennoch macht er es immer wieder.
 
AW: Labrador zerkaut alles

mein hund bleibt auch nicht gerne alleine aber im auto geht das besser, ich sag ihn auch das ich ihn nicht mitnehmen kann und wann ich zurück bin in zb. 1 std, vieleicht einen hundesitter finden für die zeit sie wollen nicht alleine sein und das zeigt er dir so,

lieben gruß gilla
 
AW: Labrador zerkaut alles

kann man ihm das nicht irgendwie bei bringen das er auch mal alleine bleiben muss. ich meine so gerne ich 24h bei ihm wäre aber das geht leider nicht.
Und ich meine das problem haben oder hatten andere bestimmt auch, man muss das doch irgendwie in den griff bekommen. Kann ihn ja nicht meine ganze wohnung zerstören lassen!
 
AW: Labrador zerkaut alles

dann versuchs mit einem hundetrainer, im internet suchen es gibt gebrauchs hundetrainer von denen weiß ich das die gut arbeiten ,

lieben gruß gilla
 
AW: Labrador zerkaut alles

Danke für den Tip.
Was kosten die Hundetrainer so im Durchschnitt und kannst du mir einen empfehlen.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

LG
 
AW: Labrador zerkaut alles

mit hundetainer meinte ich das du sie unter gebrauchs hundetrainer im internet findest was es kostet weiß ich nicht,
mir ist dann noch eingefallen versuch es das er nur einen raum zum aufhalten hat und wenn du in seinen korb etwas von dir an kleidung reinlegst was noch deinen geruch hat und vieleicht musik klassische auflegst das soll hunde auch beruhigen,
lg gilla
 
AW: Labrador zerkaut alles

Huhu,

ich kann dich sooo gut verstehen!

Meine jüngste hat mit 10 Monaten angefangen ihrem Zeitvertreib im zerlegen zu finden...

Sie hat zuvor nix zerstört, und, ich bin eigentlich immer daheim!
Habe ich sie dann doch mal alleine gelassen, hat sie angefangen Polster zu zerreißen, das Hundesofa ist auch am Müll...

Ich habe sie dann eine Zeitlang echt in den Kennel gespert, weil ich schon so sauer war!
Denn auch ich habe keinen Grund gesehen.... :rolleyes:

Darin bekam sie ihren Knochen und eine festere Unterlage...

Und schau an... es klappte!

Denn, ich habe dann festgestellt, das dieses zerlegen im Spiel statfand!
Meine beiden süßen haben sich so hochgeschaukelt im Spiel, das der Übermut sie packte .... :cool:

Es hat genauso aufgehört, wie es anfing... von jetzt auf gleich.
Ich habe nun beide Hunde wieder " frei " im Zimmer, mit Körberl und Polster etc... und es passiert nix mehr... vielleicht könnte der Kennel eine Möglichkeit sein, wo er sich zurückziehen kann... auch tagsunter... zum schlafen etc... dann ists net zu tragisch!
Meine haben den Kennel auch immer stehen, aber halt offen und zu besagten Zeitpunkt dann halt für die junge ZU!
 
AW: Labrador zerkaut alles

ich liebe meine hunde auch sehr, aber ich täte mir keinesfalls die wohnung zerlegen lassen.

bei mir heisst das zauberwort "hundebox" (oder kennel, wie sanfterriese schrieb).

wenn dein hund eh ausreichend beschäftigt und ausgepowert wurde (das hast du ja geschrieben), dann sollte er ohnehin schlafen und dafür braucht er nicht die ganze wohnung, sondern nur einen kleinen bereich, in dem er ausgestreckt bequem schlafen, sich umdrehen und eine andere lage einnehmen kann.

also kauknochen nehmen, ihn damit in die box führen, türl zu und ruhe ist (wasserschüssel reinstellen nicht vergessen!).

bisher habe ich so noch alle meiner hunde über diese "schwierige phase" positiv hinweggeführt. ;)

denn nichts anderes ist es - auch da stimme ich sanfterriese zu. dein hund ist in der pubertät und da fällt ihnen allerhand unsinn ein, den sie niemals zuvor gezeigt haben.
irgendwann ist diese phase auch überstanden und dann kann sich dein hund wieder benehmen und du kannst ihn frei in der wohnung alleine lassen.

ich bin sonst auch stets dafür, für probleme einen trainer zu engagieren - aber ich denke, in deinem fall ist das "problem" ein endliches (pubertät) und du bist nicht der erste hundebesitzer, der sich damit auseinandersetzen muss. :D
 
AW: Labrador zerkaut alles

grins

stümmt Hexchen!

Ich liebe meine Fellnasen auch, und teile lieebend gerne meine 4 Wände mit ihnen, aber im ganzen*lach und net zerlegt!

Von daher, ich finde den Satz so klasse....
bisher habe ich so noch alle meiner hunde über diese "schwierige phase" positiv hinweggeführt
.... einfach dem Hund darüber weg helfen, der fängt sich dann schneller wieder, als wennst jetzt erst versucht zu hinterforschen etc ... und dann dieses negative schon längst gespeichert ist als " Zeitvertreib und lustig ":blume2:
 
AW: Labrador zerkaut alles

Ich glaube nicht, dass Du Deinen Hund körperlich auspowern musst, sondern vielleicht eher vom Kopf her. Konzentrationsübungen über 5 min, maximal 10 min. oder Dogdance - aber auch nur so kurz, dann ist er recht ausgelaugt.
Hast Du mal versucht, ihm einen gefüllten Kong zu geben und für kurze Zeit die Wohnung zu verlassen?
 
AW: Labrador zerkaut alles

also kauknochen nehmen, ihn damit in die box führen, türl zu und ruhe ist (wasserschüssel reinstellen nicht vergessen!).

möchte noch anmerken dass man den hund erst an den kennel gewöhnen sollte ;)

er sollte sich schließlich darin wohl und sicher fühlen. ansonsten hat man unter umständen das problem nur von A nach B geschoben und im kennel sitzt ein hund der die ganze zeit über jault und/oder bellt. :(
 
Werbung:
AW: Labrador zerkaut alles

was es halt auch noch gibt , wenige aber manche hunde ertragen das alleine sein nicht,

lg gilla
 
Zurück
Oben