lakota

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
lakota ist seit gesternabend 1 monat bei uns zeit für eine kurze "bilanz". wenn ich zurück denke: an den ersten beiden tagen mußte ich am boden vor ihr herrutschen und futter auslegen damit sie mal gassi geht und die küche verlässt ( sie war ja der ersatzzwinger). ist das zum glück vorbei. nun ist ihr platz im vorraum wo sie liegt oder am alten sofa im wohnzimmer ( hauptsächlich liegt sie dort). oder das keine katze sich ihr inder küche nähern durfte(oder hund) sofort zeigte sie die zähne. jetzt ist sie entspannt und bleibt ruhig wenn die miezen wie die verrückten durchs haus toben- ohne rücksicht auf verluste. oder eben die katzen die sich anfangs weigerten den hund zu akzeptieren und nur von der weite das "monster " beobachteten . kein wunder stellte doch plötzlich auch das leben von meinen geliebten schnurrlis auf den kopf- was für ein freies leben -1jahr hundelos !!! lakotas "hauptproblem " an der leine ziehen ist um einiges besser - ich verlange ja nicht von ihr das sie nur artig neben mir hertrottet. aber bei ihr war es im laufschritt hinterher und mich nicht wahrnehmen. tja diese sichtweise war aber auch ein fehler von mir - denn sie nimmt mich wahr . aber nicht wie asta oder cora die mich nicht aus den augen ließen. sondern eben wie die herdies gepoolt sind . die gesamte umgebung, plus luftraumüberwachung-zu übersehen. sie lässt sich an ihrer schleppleine (ohne einwirkung abrufen)kann platz solala steh und verwechselt sitz mit platz- aber das wird schon! mit freilauf müßen wir noch lange warten , denn ein spatz der am acker hüpft ist faszinierend sowie ein hase oder ein auto das weit entfernt auf ner strasse düßt. aber ich gebe die hoffnung nicht auf das auch dies klappt. mit dem ablenken ist das so ne sache : ich verstecke mich oder leckerlis das funktioniert 2-3 mal dann wird es fad! ( meine güte ist das doof-fällt ihr nichts besseres ein ) natürlich versuche ich den spaziergang abwechslungsreich zu gestalten - funktioniert nicht immer . mei sehne ich n´mich nach den tag wo ich endlich mit ihr entspannt spazierengehen kann. hoffe den erlebe ich noch vor dem weltuntergang;)!toll finde ich das lakota mehr als eine freundliche hündin ist bis jetzt gab es noch kein problem bei anderen hunden und auch zu fremden menschen ist sie freundlich. meine erkenntnis ist das auch ich in diesm monat sehr viel von lakota gelernt habe und das ab 1 nov. ich den schutzvertrag unterschreibe und lakota mein hund ist . auf diesen weg bedanke ich mich bei meinen tieren für ihre liebe und treue und bin froh das es sie gibt! und natürlich auch bei euch die mir mit rat tat zur seite stehen .Danke:)! ihr seid supertoll!:LOL:! sollten sich keine gröberern probleme mit lakota einstellen - werde ich meinen monatsbericht einhalten -ausser lakota muß wieder mitsenften - vielleicht hat sie ja ein problem mit mir wer weiß;)! lg und einen schönen samstag:p!
 
Werbung:
nealy, das klingt alles total super.

ein riesiger fortschritt für die kurze zeit, in der lakota bei euch sein darf.
ein mega-daumen-hoch von mir! (y)

wenn ich mir denke, wie lange ich an dem problem von meinem youngster arbeite, komm ich mir direkt unfähig vor. :(
 
morgen knusperhexe ! danke für das lob! nee halte dich bitte nicht für unfähig. ein tag wie gestern wo es lakota voll den vogel raushängt- da bin ich verzweifelt! jeder hase , vogel usw ist ja so interessant das hund völlig durchdreht, in der nacht wieder unsauber ist. ( wir waren ja nicht gassi - sie war vor dem schlafen gehen nicht noch mal im hof ) und dann liegt trotzdem ein "krapfen" im vorzimmer!!!!. da raufen sich mir die haare......... lg naely:)
 
Werbung:
ps: ich war gerade mit ihr gassi und sie bringt mich immer noch zur weißglut! sobald sie wild entdeckt ist sie ausser rand und band. tja und da sie sich sowieso nicht ablenken lässt wedermit leckerchen noch spielen oder suchspielen, . habe ich wenig hoffnung das ich sie je von der leine lassen kann. und dies bin ich absolut nicht gewöhnt unsere hunde sind sozusagen "freigänger" einen reinen leinenhund hatte ich noch nie, vielleicht habt ihr ja tipps. lg naely
 
Zurück
Oben