Lebensplatz für Rottweiler(mix)

Muckl4812

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2008
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Rottweilerhündin oder einem kastrierten, freundlichen Rottweilerrüden.

Der Hund sollte zwischen 6 Monate und 3 Jahre sein, stubenrein, verträglich mit Artgenossen sowie mit Katzen sein, kinderlieb und auch mal notfalls für ein paar Stunden alleine bleiben können wenn es nicht anders geht.
Auch ein Rotti mit Handicap kommt in Frage.

Geboten wird ein Lebensplatz in einem Haushalt wo bereits ein Golden Retrieverrüde und zwei Katzen zu Hause sind.
Durch unsere Dienstzeiten müssen unsere Tiere praktisch fast nicht alleine sein.

Enstweilen sind wir noch in Wien wohnhaft, aber wir sind auf der Suche nach einem Haus im Grünen.

Ich bin der Meinung Platz geht vor Preis!

Wer hat einen Rotti abzugeben?

Freue mich auf Antworten und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüssen
 
Werbung:
AW: Lebensplatz für Rottweiler(mix)

Hab ich! Nur wie kommt das Tier nach Wien?

Hu, jetzt bin ich gerade ganz aufgeregt, so aufgeregt, dass ich sogar die Anrede vergessen habe...

Liebe Muckl,

heute nachmittag rief mich ein Freund an, er würde sich Sorgen um "Sam" machen, ob ich ihn nicht nehmen könnte. Sam ist ein 5 jähriger kastrierter Rottweiler/Labbimixrüde, total lieb, recht groß natürlich, etwas rundlich, insgesamt eine Seele von Hund. Schon das ganze, gute Hundegesicht atmet freundliche Seele! Mit anderen Hunden ist er wunderbar verträglich, wie das bei Katzen ist weiß ich nicht, vielleicht müsste man ihn erst daran gewöhnen.

Der Grund, dass der Kurze vermutlich abgegeben wird: Seine beiden Besitzer trennen sich. Die Frau ( sie hat eine Musikschule) möchte den Hund ungern behalten, sie hat aus ihrer ersten Beziehung drei Kinder, die nun aus dem Haus sind und sie wünscht sich jetzt eins: Endlich mal nur für sich selber und nicht immer für andere dazusein. Außerdem hat sie seit 2 Jahren MS, was ihrem Wunsch Nachdruck und Richtigkeit verleiht.
Der Mann - mein langjähriger Freund K. aus Schule und Studium- kann den Hund nicht mitnehmen, weil er selber wieder bei einer alten, ehemaligen Beziehung unterkriecht, und die kann in ihrer neuen Eigentumswohnung keine Hunde ab. Erst recht keine großen. ( Ich habe denen schon mal 1998 einen Hund abgenommen- einen 10 jährigen, neurotischen Neufundländer, den mein Freund aus dem Tierheim rettete, der dann aber an der Frau und auch an K's persönlicher Disposition scheiterte. K. - Künstler, Intellektueller und ausgebildeter Designer wurde mit Ende 40 depressiv. Als er die neue Beziehung zu der Frau mit der Musikschule einging, war er nach jahrelanger Therapie immer noch nicht ganz fertig damit. Also, er war tatsächlich für sie auch eine Belastung. Vor vier Jahren holten sie gemeinsam diesen Hund aus dem Tierheim, jetzt, nachdem die Beziehung sieben Jahre währt, trennt sie sich von K.
Beide können gut mit Hunden umgehen, hatten auch immer welche.
Sie Schäfermischlinge, K. Neufundländer. Sam ist also immer ausgelastet gewesen und seelisch heile.
Ich persönlich möchte Sam nicht nehmen, denn als Rottimix, ist er, so urlieb er ist, ein relativer Grobmotoriker ( wedelt vom Christbaum die Kugeln runter). Ich bin selber Designerin - und in meinem Umfeld kann ich einen grobmotorischen Hund nicht brauchen. Ich habe überdies jetzt einen, vorher zwei Pflegefälle in der Familie, so dass ich mich in nächster Zeit nicht sehr um seine Erziehung zum Feinmotoriker kümmern könnte. Kurz - es würde mir nur weiteren Ärger und Umstände bringen. Außerdem kann ich gerade keinen zweiten Hund halten, weil mir schlichtweg die Knete dazu fehlt. - Wenn man über Jahre hinweg für zwei kranke Angehörige sorgen muss, kommt letztendlich das selbstständige designern zu kurz.


Falls Du/ Ihr Interesse an Sam habt, schreib mir doch bitte eine pn, ich gebe Dir dann K's Telefonnummer.

Mit vielen Grüßen,
Geli :blume2:
 
AW: Lebensplatz für Rottweiler(mix)

hat sich erledigt!

gestern ist bei uns ein 8 wochen alter rottweiler-belgischer schäfermix eingezogen.

lg
 
AW: Lebensplatz für Rottweiler(mix)

:clown2: Super - ich GRATULIERE dir! :clown2:

Wie heißt er denn?
Hast du schon Fotos von dem Kleinen?
Bittte :winken1:

LG Anita
 
Werbung:
Zurück
Oben