Leckerlis durch Nachbarin

Nuna34

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
53
Hi,

ich hätte eine ganz dringende Frage an euch: ist es für euch OK wenn eine Nachbarin eurem Hund bei jedem Treffen Leckerlis gibt? ZB auch wenn sie ihren Hund ruft, dann kommt er nur, wenn sie ihm Leckerlis verspricht, meiner läuft jetzt mittlerweile auch zu ihr, weil er da auch gleich Leckerlis bekommt. Von mir bekommt er fürs kommen nur Lob aber kein Leckerli. Dass setzt ich immer nur beim Üben von neuen Sachen ein oder als Belohnung für bestimmte Sachen wenn er sie macht. Aber Grundkommandos wie Komm und Sitz fallen nicht darunter.

Soll ich ihr verbieten ihm Leckerlis zu geben und ihr das erklären? Oder schadet es dem Hund erzieherisch nicht, wenn er von ihr grundlos Leckerlis bekommt?
 
Werbung:
AW: Leckerlis durch Nachbarin

ich würde das der nachbarin ganz freundlich erklären und sie bitten deinem hund
keine leckerlis mehr zu geben. du kannst es ja auch damit begründen, das dann dein
hund vielleicht von einem fremden auch etwas nimmt, was ihm vielleicht schaden kann.

grundsätzlich denke ich nicht das es dem hund erzieherisch schadet, wenn er ohne
etwas dafür zu tun, ein leckerli bekommt, aber es muss ja nicht sein und ich denke es ist
deine entscheidung, ob du etwas gibst oder nicht. deine nachbarin wird das sicher
verstehen.
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Ja, ich denke auch, dass das wohl das beste ist. Hoffentlich schnappt sie nicht ein, ist nämlich eine sehr liebe Frau. Wie haltet ihr das mit den Leckerlis, lasst ihr euren Hund von anderen etwas nehmen?
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Ich habe keine Probleme wenn mein Hund von anderen nix nehmen soll gebe ich ihm das Komando NEIN, WEHE!
Darf er es nehmen sage ich NIMM.
Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?

Ich finde es bissel unfähr das er nix bekommt wenn er Unterordnung macht.
Also wenn Du nicht willst das Dein Hund Leckerchen von anderen nimmt verbiete es.
Gutes Training! :D
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

warum gönnst du deinem hund nicht die freude ,

wir bestimmen was sie dürfen oder nicht,

bist du nicht etwas streng ,

wichtig ist doch das er hört und auch spaß am leben hat,


lieben gruß gilla
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Das mit den Leckerlis ist so eine Sache, wenn Dein Hund von Leuten, welche Du kennst, etwas bekommt, ist das meiner Meinung nach OK. Das Risiko besteht darin, das er dann aber auch von Fremden, wenn Du nicht dabei bist, etwas Schädliches bekommen kann.
Wenn Du am Land lebst, ist das Risiko glaube ich größer. In der Stadt wird er ja wohl nicht alleine im Freien sein.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Mein Hund bekommt zwar keine Leckerlis von der Nachbarin aber durch`s Gassi gehen sind Bekanntschaften mit anderen Hundebesitzern entstanden.
Und da gib es immer irgendwas, das hat sich so eingebürgert dass bei jedem zusammentreffen bzw. wenn man sich dann verabschiedet die Leckerlis nur so fliegen (ohne dass der Hund was tun muss) und zwischendurch gibt es auch öfter etwas.

Wenn's der Hund verträgt sehe ich kein Problem. Von fremden bzw. mir unsymphatischen Leuten würde ich meinen Hund aber nix geben lassen.
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Meine Hunde durften und dürfen nie etwas von Fremden nehmen,
bzw.ich will es nicht,das sie von Fremden etwas bekommen.
Ich achte sehr auf das was ich füttere
und die Meisten haben das Zeugs aus dem Supermarkt.
(EG-Zusatzstoffe und son Kram gibts bei uns seit Jahren nicht)

Ich hatte immer die Erklärung,das einer unserer Hunde nierenkrank ist.
Jetzt erkläre ich,das Shorty zu hohe Leberwerte hat.

ICH käme auch nicht auf die Idee fremde Hunde mit Leckerchen zu zufüttern.
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Meine Hunde durften und dürfen nie etwas von Fremden nehmen,
bzw.ich will es nicht,das sie von Fremden etwas bekommen.
Ich achte sehr auf das was ich füttere
und die Meisten haben das Zeugs aus dem Supermarkt.
(EG-Zusatzstoffe und son Kram gibts bei uns seit Jahren nicht)

Ich hatte immer die Erklärung,das einer unserer Hunde nierenkrank ist.
Jetzt erkläre ich,das Shorty zu hohe Leberwerte hat.

ICH käme auch nicht auf die Idee fremde Hunde mit Leckerchen zu zufüttern.

dieser meinung bin ich auch, das beste gibts sowieso nur beim frauchen (martin rütther)
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

dieser meinung bin ich auch, das beste gibts sowieso nur beim frauchen (martin rütther)

Meinst DU das jetzt SO wie der Rütter :confused:

Wenn ja,dann denke ich,jeder sollte es so machen,
wie er es für richtig hält!

Es gibt genug Tierbesitzer,
die Futter aus dem Discounter oder Supermarkt für richtig gesund halten.
Wer gerne Zucker und Lockstoffe füttert,darf das natürlich tun!

Aber ich achte sehr auf das was ich füttere!
Da kommen noch nicht mal "Leckerchen" mit dubiosen Inhaltsstoffen in meine Hunde ;)
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Ne, das mit dem futter meine ich nicht so, nur den satz " das beste gibts vom frauchen"
 
AW: Leckerlis durch Nachbarin

Also bei der folge mit dem toni polster, da hat der hund nicht gehört, der hund hat vom nachbarn immer eine wurst zum fressen bekommen, da hat da rütter gemeint, das beste (die wurst) gibts nur vom herrchen oder frauchen, dann hört der hund auch wieder, darum bin ich der meinung, der hund sollte von anderen nichts bekommen.

Das habe ich gemeint.

Mit dem futter, bin ich nicht so, trockenfutter royal canin oder eukanuba, die leckerlis sind aber meistens vom billa oder hofer...
 
Werbung:
Zurück
Oben