Lexy wird aggresiver..

samir88

Mitglied
Registriert
10 Januar 2017
Beiträge
16
Hi meine lieben,

habe ein Problem mit meiner Lexy.. seit einigen Tagen ist sie immer aggresiver (nicht zu sehr!) zu ihrer Umgebung geworden. Der Familie gegenüber ist sie gleich geblieben aber sobald wir ein spaziergang machen, bellt und stürmt sie auf andere zu, z.B. Radfahrer oder Jogger.. An der Leine ist das nicht so ein großes Problem.. aber mein Ziel ist es schließlich so ohne diese doofe Leine führen zu können!
Habe hier schon einiges gelesen und auch versucht umzusetzen, z.B. mit einem Klicker und lerckerli.. aber das dringt irgentwie nicht durch. Habe einen Akita, 2 1/2 jahre alt und sehr verspielt! :)
Würde mich über euren Rat und vielleicht einige Tipps sehr freuen!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Denke deine Lexy muss auf eine Hundeschule oder eine richtige Erziehungsmaßnahme erfahren. Ein guter Ratgeber im Vorfeld kann dir aber das gröbste auch abnehmen. Du musst es aber auch dann so umsetzen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei uns im Umfeld darf man die Hunde nur an die Leine führen. Müsste extra weiter raus fahren dafür, was sich nur bei sonnigen Tagen bei mir lohnt, wo ich auch die Zeit dafür habe.
Hoffe ich konnte dir damit etwas aushelfen.
Gruß
 
Um den Hund seine Agresivität zu nehmen braucht es eine längere Trainingszeit.
Wenn Du schreibst an der Leine ist das nicht so das Problem ,
denke ich ehr das der Hund genau weiß wie lang die Leine ist und deshalb nur weniger Streß macht.
Also wäre Schleppleinentraining angesagt.
 
Danke für die unterstützung! Habe mich sehr über eure Hilfe gefreut!
Hab mir die Infos mal rausgeschrieben und werde mich mehr dazu Informieren! Dankeschön
 
Werbung:
haben sich denn sonst irgendwelche begleitumstände geändert? das könnte vieles sein. wie ist es einen monat später?
 
Zurück
Oben