Lieblingshunderasse

Werbung:
AW: Lieblingshunderasse

Hallo,

ein paar meiner Lieblingsrassen:

1. Chihuahua
2. Deutsche Dogge (amerik.leichtere Linien)
3. Greyhound (eigentl.generell Windhunde)
4. Do Khyi
5. American Bulldog

könnte jetzt aber noch einige Rassen mehr aufzählen ;)

LG Lisa
 
AW: Lieblingshunderasse

Hallo animalfan und herzlich Willkommen! :blume2:

Ooooh mir gefallen ganz viele Rassen!

Platz 1 geht aber ohne Zweifel an den Dobermann - habe neulich einen 1 jährigen Rüden kennengelernt. Wow, den hätt ich glatt mitgenommen hihi.
s020.gif
Naja und na klar, der Beardie.
s020.gif
s020.gif


Dann mag ich sehr gerne Hovawarts schwarzmarken, Briards, Aussie's, Harzer Füchse, Mastiff's, Rhodesian Ridgeback's, Gordon Setter und bei den kleineren Rassen ist es der Westi.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Lieblingshunderasse

Bei mir steht an 1. Stelle
  • Husky
  • Schäferhund
und komischer Weise habe ich immer Mischlinge:)
 
AW: Lieblingshunderasse

Also, rein optisch und vom Wesen her liebe ich weiße Landseer.
Es muss noch eine Hunderasse geben, die so ähnlich aussieht, auch so weiß und langhaarig, aber ich habe den Namen vergessen. Vielleicht weiß ihn einer von Euch?
Trotzdem würde ich mir solche Hunde nicht anschaffen, es sei denn ich hätte einen Swimmingpool oder Bach im Garten. - Denn es ist ja nicht nur immer Sommer, und irgendwie muss man die ja auch wieder sauber kriegen, am besten bevor sie in die Wohnung kommen. Und dann diese vielen langen Haare überall, nee!

Dann finde ich auch Dobermänner Klasse! Ich finde, sie haben einen unwarscheinlich schönen Körper. (Aber noch mehr Klasse würde ich sie finden, wenn sie helles Fell hätten.) Eine Freundin hat zwei, die sind ursüß, aber leider völlig ungezogen/ unerzogen. Und das macht mich sehr unsicher, wie so ein Hundi zu handhaben ist.
Behindertenhunde sind es nicht!

Na, und dann finde ich vom Wesen her Labradore toll, gerne auch in einer Mischung mit Goldie, und auch vom Aussehen mag ich sie, aber nur dann, wenn sie schlank sind! Und helles Fell haben. Je heller desto lieber für mich.

Sie vereinbaren für mich dann alles was mir wichtig ist: leichte Erziehbarkeit, hohe Intelligenz, ein gutes Verhalten zu Menschen, Kindern, Alten.
Ein schöner Hundekörper, relativ kurzes, helles Fell, was man überall leicht wegreinigen kann, und ein fast immer lächelndes Gesicht.
Meine alte Lucy hatte die Anlage zu einem Behindertenhund, und ich hätte sie auch ausbilden lassen, wenn ich Zeit dafür gehabt hätte.

Ich sag Euch eins: Ein solcher Hund ist soooo toll! Das Leben mit ihm ist die reine Freude. Diese absolute Ruhe im größen Gewühl, sauberes Gehorchen auf die kleinsten Handzeichen, nie ein Problem vor der Tür, wenn sie Regennass und der Dreck beim Laufen an ihr hochgespritzt war, das Zeichen für "Warte" und sie wartete bis ich mit dem Handtuch kam....

Ein solcher Labrador ist mein absoluter Lieblingshund!

Naja, und mit Bonnie habe ich sowas jetzt wieder. Wenngleich sie auch durch ihre Beimischung "Bretonenspaniel" einen etwas anderen Charakter hat. Sie ist kleiner, viel agiler, ungeduldiger und noch tierisch verspielt. Sie wird vermutlich nie diese in sich ruhende, fröhliche Gelassenheit eines Behindertenhundes haben. Sie bringt jetzt eine andere Qualität in mein Leben rein: die rasche, verspielte, ausdauernde Bewegung. Und das tut mir ganz gut! Und was das Gehorchen auf Handzeichen betrifft, müssen wir noch deutlich üben...

:)
 
AW: Lieblingshunderasse

Meine Lieblingsrasse bei den großen ist der Leonberger *hach :)

Ich liebe alle Hunde möchte ich anmerken :D

Und meine "kleine" Lieblingsrasse ist der Westi :D der kleine ist ein ganz "großer" ist sehr eigenwillig und kein Kläffer :)
Auch den Rauhaardackel finde ich klasse auch ein kleiner Kerl der eigentlich ganz groß ist !

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Lieblingshunderasse

Meine Lieblingsrassen:

1. Mastino Napoletano
2. American Bulldog
3. American Staffordshire Terrier
4. Neufundländer
5. Bull Mastiff
6. Landseer
7. Berner Sennen Hund
8. Deutsche Dogge (oder auch die englische Dogge)
9. American Inu
10. Leonberger
11. Bordeaux Doggen

Ich denke man kann ziemlich gut erkennen... ich bin ein Fan von RIESEN Hunden mit viel Fell oder zumindest sehr bulligem Äußeren... Tja... :reden:

Wenns ein kleiner Hund sein soll:

Dann gefallen mir eigentlich nur:

1. Bullterrier
2. Mops
3. Pekinesen
4. Zwergspitz in creme
5. Shar Pei

Auch da hab ich einen Hang zum extremen, sagen zumindest die meisten... :)
 
AW: Lieblingshunderasse

Oh, ich liebe soviele Hunderassen!

Ganz verrückt bin ich nach den Windhunden - da allen voran natürlich Barsoi, Irish Wolfhound und Deerhound!

Ich mag den Mastiff, den Landseer, den Leonberger, den Pyrenäenberghund, den Mastin de los Pirineos, den kaukasischen Owtscharka, den Südrussen, Briards, Boxer - jaaa, ich gestehe: ich mag sogar Königspudel! :blume2:

An Kleinhunden mag ich ganz besonders Whippet, Papillon, Silken Windhound und Silken Windsprite, Chinese Crested Powderpuff (soooo entzückende Hündchen!!!!)...

Naja, Ihr seht, ich bin nicht wirklich festgelegt, und wenn ich mit jeder Rasse noch minedestens 1 Hundeleben verbringen will, muß ich mindestens 300 Jahre alt werden. :)
 
AW: Lieblingshunderasse

am liebsten mag ich Schäferhundmixe. Die, die nicht ganz so groß sind und ein ruhiges freundliches Wesen haben wie mein Nico.
Englische Cocker (am liebsten die Roten)
Langhaarcollies
Deutsch Drahthaar
Rauhhaardackel
Deutscher Jagdtterrier
 
AW: Lieblingshunderasse

Meine Lieblingshunderassen sind folgende:

* Groenendael
* Dobermann
* Saarlos Wolfshomd
* Alaskan Malamute
* Leonberger
 
AW: Lieblingshunderasse

Meine Lieblingsrasse ist:

der Malinois :)

dann

Königspudel
Deutscher Schäferhund
Rottweiler
Dobermann
 
AW: Lieblingshunderasse

Alles was gerne stur ist und viel eigenen Willen hat:
Chow-Chow, Münsterländer, Deutscher Wachtelhund, Dackel (bedingt wegen der Dackellähmung)

Aber Hund ist Hund, ich würd' auch einen streunenden Pudel aufnehmen. :)
 
Werbung:
AW: Lieblingshunderasse

eigentlich hab ich alle rassen und nicht-rassen gern, solange der charakter stimmt.
aber natürlich liebe ich die hunderassen am meisten, die ich schon selber gehabt habe - deren eigene wesenszüge hab ich am besten kennengelernt.
da wären:
Pekinese (sind kleine löwen, wenns drauf ankommt)
Spitz (super- wachhunde und so klug)
Und jetzt:
Mischung aus Labrador und Chinesischer Faltenhund (super-gutmütig und verspielt und fast nicht aus der ruhe zu bringen)
 
Zurück
Oben