Mäuseflut

Heathaze

Neues Mitglied
Registriert
29 März 2011
Beiträge
2
Hallo!

Wir (meine frau und ich) haben ein kleines problem und benötigen etwas rat.

Aus total gutem willen hat meine Frau mal 2 schöne Farbmausdamen aus dem Futtermausgehege eines tierhändlers "gerettet".

Vorweg gesagt wir hatten bereits 2 jahre lang einen Mausmann und schon des öfteren Ratten (sowohl männchen als auch weibchen) und sollten daher eigendlich wissen wie n männchen aussieht!

Was sie nicht wissen konnte, die beiden waren schwanger...

vom ersten doppelwurf überlebte nur eine Farbmaus.

Wir haben uns echt bemüht und waren sehr überzeugt das einzig überlebende jungtier sei ein weibchen.

Tja jezt ratet mal was ein monat später der fall war.

Geenau jez sinds nicht mehr 3 sondern 14... (geworfen wurden insgesamt 20 überlebt haben davon 11) das erwachsene männchen lebt separiert von den weibchen

Nach einiger besprechung konnte ich meine frau (bereits kurz nach dem ersten jungtier wurf) übereden dass das doch keine soo gute idee ist.

Einfach gesagt wir sind etwas überfordert und wollen die nichtmehr. Aber wir sind nicht herzlos!

Was wir bereits ausgeschlossen haben:
kein aussetzen in der wildniss
kein abgeben an einen tiergeschäft (die nehmen das eh nicht an)
kein ermorden oder so ähnlich!!!

habt ihr eine idee, bzw hat jemand interesse an den Mäusen? Es sind echt hübsche farbmäuse, die Mütter sind etwa 3 bis 4 monate alt, die jungtiere jetzt zirka 3 wochen. Weißes fell mit schwarzer bzw brauner musterung.
Der Mausepapa ist 2 monate alt.

Das einzige problem: ausser dem Papa und den Müttern ist jegliches geschlecht unbekannt... und bald könnte es sein dass die männchen sexuell aktiv werden und dann is endgültig jegliche kontrolle verloren...

Nimmt ein Tierheim solche Mäuse an?

kurz gesagt: HILFE wir haben zu viele Mäuse :weinen1:
 
Werbung:
AW: Mäuseflut

Ich würde dir dringend raten ALLE zum Tierarzt zu bringen und sie dort nach Geschlechtern trennen zu lassen!! In einer Woche sind die Jungtiere bereits wieder Geschlechtsreif und dann habt ihr 200 Mäusebabys!

lg nadine
 
Werbung:
AW: Mäuseflut

mittlerweile hat sich ein züchter der mäuse angenommen und sie auch nach geschlechtern getrennt.

es waren 3 männchen, rest weibchen und ebenjene vermutlich alle schwanger =/

nagut wehnigstens sind sie in bessernen händen =)

danke trotzdem ^^
 
Zurück
Oben