Mariechen hat ein Problem

Hallöli Petra!
Petra und Apsos schrieb:
Ich darf hier sicher nicht ausführlich auf bestimmte Produkte eingehen :reden: darum hatte ich geschrieben,guck dir mal GENAU die Inhaltsstoffe an!
Na ich denke Inhaltsstoffmäßig ist es kein Problem! Und es interessiert sicherlich auch andere Fories oder Gäste (hallihallo an dieser Stelle! :winken3:) ;)

Also wie gesagt, ich habe mich damals aus mehreren Gründen dafür entschieden. So zum Beispiel, weil es divers Produkte im freien Handel zu kaufen gibt, die nicht dieselbe Wirkung haben, wie z.B. ein tiermed. Produkt. Auch forderte ich beim Hersteller eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe an, die bekam ich auch recht zügig und auch ohne murren. Debbie's HD-Beschwerden besserten sich sofort - bzw. was heißt "besserten" - sie hinkte gar nicht mehr!

Danke für den Link! :) Grünlippmuschel, hihi - was es nicht alles gibt!

Es hat eine Zeit gedauert,bis ich mal auf den Trichter kam,mich bei Nahrungsergänzungsmittel für Menschen umzusehen.Diese sind günstiger,als die Produkte vom TA und auch "reiner".
Naja, das seh ich nicht so eng wegen dem preislichen. Debbie bekam vorher ein Muschelextrakt was knapp 40 € kostete. Null Wirkung. Caniviton ist etwas teurer, ok, aber war mehr als zufriedenstellend und sogar noch auf die Nierensache abgestimmt. Aber dafür leider Sojaöl... Irgendwo muss es ja einen Haken geben - wär ja langweilig wenn mal alles rund läuft. :ironie:

Aus meiner Erfahrung kann ich dir auch berichten,das selbst MIT tierischen Proteinen die Nierenwerte super gut sind!
Ich verzichte ja nicht gänzlich drauf, habe aber dennoch ein Argusauge darauf. Bei dem Nierendiätfutter sank der Harnstoffwert z.B. von 33 auf 7 - und das ist mehr als Positiv bei einem Nierenkranken Wuffi. Bin gespannt wie er diesmal ausfällt. So habe ich dann einen direkten Vergleich zwischen ein im Handel gekauften Hypoallergenfutter und einem tierärztlichem.

Das war mit dem TroFu von Solid Gold und sogar von Nutro so.Aber aus anderen Gründen habe ich dann zu UniQ gewechselt.
Darf ich fragen welche Gründe das für Dich waren? Habe mir die im Link aufgeführten Futter alle angesehen, deswegen würde es mich einmal interessieren.

Liebes Grüssli Marie
 
Werbung:
Naja, das seh ich nicht so eng wegen dem preislichen.
Also ICH schon!Was soll ich für Füllstoffe (Getreide und dann noch als "Nebenerzeignisse") ein kleines Vermögen(ist nun mal mit 6 Hunden UND Welpen so)ausgeben,wenn ich ein anderes reines Produkt günstiger bekomme,außerdem werden die überflüssigen Vitamine ausgeschieden und die Fettlöslichen,die zu viel sind setzen sich in die Organe ........ dann sind wir WIEDER beim Nierenproblem!

Leider wird nun mal mit den Zusätzen für Tiere ohne Ende Geld gemacht,alleine schon deshalb,weil 90% der Tierbesitzer Angst haben,ihr Tier könnte "unterversorgt" sein.
Werbung ist nun mal Alles :ironie:

Nutro hab ich nicht mehr gefüttert,weil damals die Inhaltsstoffe geändert wurden und eine Hündin von uns darauf reagiert hat(hatte ich schon mal berichtet,Allergietest negativ,Hautstanz negativ u.s.w.).
SG haben Alle gut vertragen,ich hab auch einen Wurf damit aufgezogen,aber die Häufchen waren riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesig,bei den erwachsenen Hunden und auch bei den Babys.

Einige andere TroFu habe ich nicht gefüttert,weil VitaminK3 verarbeitet wird.
 
Hallo Petra!

Also wie gesagt, ich habe die Auflistung da und bin nicht schockiert gewesen. Und wie Du weißt, sehe ich es schon ziemlich eng, was Debbie's Ernährung betrifft.
Getreide und dann noch als "Nebenerzeignisse"
Wo hast Du das her???
Leider wird nun mal mit den Zusätzen für Tiere ohne Ende Geld gemacht
Ja das stimmt und deshalb sollte man sich auch ein wenig mit der Zusammensetzung solcher Produkte auseinandersetzen und nicht einfach so drauf los kaufen.

Im übrigen bin ich zu unserm Doc gegangen und habe gefragt und nicht umgekehrt...

Dankeschön für Deine Beweggründe wegen des Futterwechsels.

Lieben Gruss Marie
 
Hi Marie,
Wo hast Du das her
Steht doch immer angegeben,auf der Dose,im Net........überall *g*

Der Hund meiner Schwiegereltern hats auch bekommen,bis sie sich die Haut aufgekratzt hat.Dann wollte der TA mit Kortison dran*vogelzeig*
Na ja,als sies nicht mehr gefüttert hatten,gings der Hündin bald auch wieder gut.
 
marie4 schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: Und zwar geht es um Soja. Ich weiß das Soja recht gern für Hundenahrung verwendet wird, es allerdings seltenst aufgeführt wird, oder als sog. "versteckter Inhaltsstoff" (in Form von Ölen, Fetten etc.) gilt.

Habt Ihr ne Ahnung in welchen Produkten generell - also auch bei menschlicher Nahrung - Soja enthalten ist? Z.B. in Pflanzenöl oder ob es dort speziell als Inhaltsstoff aufgeführt werden muss?

Wär für jeden Tip oder Gedankenanstoss dankbar! :)

Liebes Grüssli Marie


Soja muß angeführt werden. Ist doch genmanipuliert und deshalb anzeigepflichtig. In fast jedem Tierfutter ist Soja - (billiges Füllmittel?)

July
 
Hallöli July,

schön mal wieder von Dir zu lesen! :)

Danke Dir! Weißt Du auch ob es bei menschlicher Nahrung mit aufgeführt werden muss?

Liebes Grüssli Marie

Ach Petra,
Petra und Apsos schrieb:
Steht doch immer angegeben,auf der Dose,im Net........überall
beim Caniviton ist Getreide nicht als Nebenerzeugnis aufgeführt. :)
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
Nein Marie,ist aber ein minderwertiger FÜLLSTOFF,der TEUER bezahlt wird!
Mir ging es eher um den deutlich niedrigeren Proteinbedarf und ich verwende die Haferflocken z.B. auch in meinen Keksen...

Aber ich denk, dass muss man individuell an den Hund anpassen. :)

Und eigentlich bin ich ja auch auf Sojasuche, hihi. :) Trotzdem Danke für Deine Bedenken bezüglich des Caniviton's. :)
 
Zurück
Oben