"Mausi" sucht ein Zuhause

mikema

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
27
"Mausi" ist eine Jack Russel-Pinscher-Mix-Hündin.
Sie ist ca. 6-7 Jahre alt und kommt aus der Slowakei, wo sie völlig ängstlich und verwirrt auf der Straße gefunden wurde.

Mausi hab ich aus dem Tierheim in der Slowakei mitgenommen, da sie dort gefroren hat und aus Angst kaum ein Schritt machte. Ihre Muskulatur war so geschwächt, dass sie sich beim Runterspringen von der Couch immer den Kopf angehaut hat. :(

Jetzt ist die kleine (6kg) Hündin seit 2 Wochen bei uns und lebt gemeinsam mit meiner Hündin, dank der sie schon gelernt hat, wie toll so ein Leben sein kann. Sie ist ruhig, verträgt sich mit Hunden, wobei sie bei großen Hunden eher Angst hat und diese manchmal verbellt- trotz Angst ist sie neugierig und geht schnüffeln. :blume2:
Sie verträgt sich aber nicht mit kleinen Tieren (Meerschweinchen und ähnliches), da ihr Jagdtrieb sehr stark ist (ich vermute, dass sie sich auf der Straße auch durch kleine Tiere am Leben gehalten hat)

"Mausi" ist gechipt, geimpft und hat einen EU-Pass. Sie wird durch Animalhope-Nitra vermittelt, man findet Fotos und beschreibung auf der Homepage. (einfach nach dem Namen suchen, es ist die schwarz-weiße Hündin mit Fledermaus-Ohren :D )
Sie ist geeignet auch für ältere Menschen, da sie eher ruhig ist. Sie kuschelt liebend gerne und ist absolut lieb zu Menschen. Mit viel Liebe und Geduld vertraut sie auch schnell einem. :rolleyes:
Sie ist stubenrein, fährt problemlos Auto, bleibt alleine und geht auch brav an der Leine, wobei sie manchmal bissl länger braucht. :D Sie lernt auch wieder, dass man mit Hunden spielen kann, sie braucht aber noch ein bisschen, denn viel traut sie sich nciht und spielt sehr vorsichtig.

Für "Mausi" suche ich eine Familie/Person, die schon ein Bisschen Erfahrungen hat und viel Geduld und Liebe der kleinen Maus gibt. :trost:

Mir wäre noch wichtig, dass ich mit Mausi weiterhin Kontakt haben kann, suche also Menschen aus Wien/Umgebung.

Weitere Infos zu Hundevermittlung über Animalhope-Nitra stehen ebenfalls auf der Website unter "Wissenswertes" bzw. PN an mich! :blume2:

:danke: :danke: :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben