Mein Hund zieht an der Leine

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
Leine

Hallöchen !


Also wenn ich richtig gelesen habe, seid ihr normalerweise eher ohne Leine unterwegs. Ist es für euch stressig, dass Hundchen an der Leine zieht und meist nicht so will wie ihr wollt ? Mir geht es jetzt jedenfalls so, da ich von der Welpenhundeschule den "Auftrag" bekam, die Flexileine gegen eine normale Leine zu tauschen und jedesmal wenn Grisu die Leine spannt, zieht oder kreuz und quer läuft, dass ich stehenbleiben muss, ihn mit Leckerli zu mir locken oder die Richtung zu wechseln und sanften Druck ausüben soll. Also ich sage euch, ab diesem ständigen Training beim Gassigehen, ist mir die Freude am Gassigehen einfach vergangen bzw. ist mir jetzt verleidet:weinen1: !!!!Dass halte ich keine weiteren 14 Tage durch. Ich denke, wir lassen das lernen bleiben. Was sagt ihr dazu ?

LG
alexa
 
Werbung:
hallo alexa ...

ich denke auch nicht, dass es gut ist, wenn du das ständig beim gassi gehen übst ...

ich hab das immer so gemacht ... zuerst mal auslaufen und ausg... lassen ...
dann ca 1/4 stunde konsequent üben ... dann noch eine spiel und laufrunde - und gut ist ...

mit zu viel üben und druck kann man schnell das gegenteil erreichen :)

liebe grüße
hanna
 
Also ich sage euch, ab diesem ständigen Training beim Gassigehen, ist mir die Freude am Gassigehen einfach vergangen bzw. ist mir jetzt verleidet:weinen1: !!!!Dass halte ich keine weiteren 14 Tage durch. Ich denke, wir lassen das lernen bleiben. Was sagt ihr dazu ?

Hallo Alexa,
Wenn du jetzt konsequent bist dauert es nicht lange,dann ist es vorbei.
Und diese Flexileine.................Iiiiiiiiiigit!Schmeiß das Ding weg!!!!!!
Das ist ne Schande für jeden Hundeführer!Ich hasse diese Dinger!
Mir kann auch nichts und niemand die Lust am Gassigehen nehmen,weder das Wetter noch mein Hund!Das macht doch Spass dem Hund was beizubringen!?

Liebe Grüße,
Patrick
 
das ist richtig - es muss einem auch spass machen seinem hund was beizubringen :) ... und es auf jeden fall eine freude, wenn er was gelernt hat - ein super erfolgserlebnis ... :)

aber wie gesagt - nicht übertreiben - weil dann machts dem hund auch keinen spass mehr - wenn er nur mehr fuss gehen soll ...
 
Hallo Alexa,

ich würde mal sagen, es kommt auf die länge des Spaziergangs an, wenn du lange unterwegs bist, würde ich nicht ständig üben, den Hund nicht unter druck setzen, es soll ja auch beiden Spaß machen.
Leinst du deinen Hundi denn garnicht mehr ab ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
übigens - ohne leine kannst oder solltest du mit dem hund ja auch nur unterwegs sein, wenn er zuverlässig folgt - sonst ist es zu gefährlich ... also es macht schon sinn auch das lernen ;) ...
 
Zurück
Oben