Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Ich schließe mich hier Wuschi an, die Frau wird es gegenüber der Polizei sicherlich nicht zugeben. Abgesehen davon, sind seit dem Verschwinden schon mehr als zwei Wochen vergangen, nun ist die ursprüngliche Katzenbesitzerin für 3 Wochen in Urlaub, so dass nach Rückkehr bereits mehr als 5 Wochen vergangen sind. Die Chance jetzt noch etwas zu erreichen, ist sehr gering.
 
Werbung:
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Also, die Frau hat das Kätzchen auf dem Fest mitgenommen, so dass es gar nicht von allein nach Hause kommen konnte?
Es war gar nicht entlaufen?
Es war tatsächlich geklaut?

Nannal schrieb:
Die Frau sagt das unsere Katze von den Kindern dort geärgert wurde und das sie Funny(so heißt MEINE Katze) mitgenommen hat.
Das wär allerdings ne Dreistigkeit!

Oder wurde die Katz woanders von Kindern geärgert? War vielleicht schon zwei Tage allein unterwegs, und die Frau hat sie aufgelesen, mit dem besten Gefühl, das Katzerl nicht unter die Räder kommen lassen zu wollen? Ist mit ihr zum Tierarzt gerannt, hat sich bemüht sie unterzubringen, weil sie das Gefühl hatte, keiner kümmert sich um sie?

Das würde auch ihre Unfreundlichkeit und ihre Hartnäckigkeit erklären, die Adresse nicht herauszurücken. Sie ist vielleicht ehrlich davon überzeugt, das kleine Viech gerettet zu haben?

Also, ich denke, vordergründig müssten mal die Beweggründe geklärt werden, warum die Frau das Kätzchen mitnahm.

Und sicherlich ist hier ein Besuch bei der Tierärztin hilfreich! Sie wird etwas dazu sagen können!
Hannal, nimm Du das doch in die Hand, vielleicht erfährst Du mehr über die Sache!

Ich meine, es kann jetzt eh nicht gehandelt werden, weil Nannal im Urlaub ist.
Aber die Beweggründe der Frau rauszukriegen, wär ja schon mal was.
Falls sie sie aufgesammelt hat in Not, verdient sie Nannals Dank.

Sofern sie sie vom Fest einfach hat mitgehen lassen, würde ich auch die Polizei einschalten mit einer Diebstahlsanzeige.
Dann muss zumindest das Katzerl gezeigt werden, ob es Nannals ist.
Es muss eine Gegenüberstellung geben.

Und ob man es dann wegholt , oder vielleicht doch dortlässt, wird diese Begegnung zeigen.

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Ich denke, wenn sie eine "Diebin" wäre, so wie sie bezeichnet wurde, hätte kein Mensch erfahren, dass sie ein Kätzchen mitgenommen hat.
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Aber ich denke,dass viele Polizisten auch Kinder und Haustiere haben. Und wenn da ein armes Mädchen kommt, was um sein Kätzchen heult und schluchzt, da glaub ich kaum, dass er wiederstehen kann. Außerdem wir die Bekannte versuchen den jetztigen Besitzer der Katze ausfindig zu machen. Zur Not kennen wir einen Polizisten. Er ist der Vater einer Schulkollegin, die selbst sehr tierlieb ist. Der Polizist selbst mag auch voll gern Tiere. Er könnte uns sicher helfen die Katze wieder zu bekommen.
Lg Jo:kuss1:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Hi Jo! :)

Kennst Du die Drei??? Oder TKKG?

Das sind in jedem Fall nicht Leute, bei denen die "armen Mädels" stehen und schluchzen und ein Polizist "nicht widerstehen kann."

Nee, die klären das richtig auf.
Sie sind auch bereit Verantwortung zu tragen, für Dinge die vorher vielleicht schief gelaufen sind.
Sie sind auch bereit zu sehen, wie sich vielleicht eine andere Person einsetzte?
Sie sind für Ehrlichkeit!

Und das gebe ich an Dich weiter.
Klär das auf! Du hast hier einen Fall!

Tu was Hannal! Entwirre die Fäden! Du kannst das!

Ein liebes Bussi Dir!
Geli
:kuss1:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Klär das auf! Du hast hier einen Fall!

Tu was Hannal! Entwirre die Fäden! Du kannst das!

Ein liebes Bussi Dir!
Geli
:kuss1:

Es ist aber nicht meine Katze! Und ich kann nicht einfach zur Polizei gehen und sagen:"Hi! Ich hätte gern die Katze einer Freundin, die grad auf urlaub ist. Die Katze ist von dieser Frau entführt worden!"
Die Polizei wird mir nicht glauben, wenn ich sag, das das nicht mal meine Katze ist. Und wenn, dann wird sie sagen, dass das meine Freundin erledigen soll, nicht ich!

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Das, was Du schreibst, habe ich nicht gesagt.
Aber Du kannst zu der Tierärztin gehen, bei der die Frau war, und diese befragen.
Und herauskriegen, wie diese Frau das Mitnehmen des Kätzchens dort geschildert hat.
Wann und wo und aus welchem Grund, sie es halt mitgenommen hat.
Und das solltest Du schnell tun, denn jetzt erinnert sich die Tierärztin vielleicht noch. In drei Wochen erinnert sie sich vielleicht nur noch an die Häfte.
Das ist das, was ich meine. Teste aus, wo die Tierärztin steht. Würde sie es vielleicht besser finden, wenn Nannal das Katzerl wiederbekommt? Frag sie.

Liebe Grüße,
Geli
:blume2:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Und da kannst Du ja ganz offen sagen, dass Du das jetzt machst, weil Deine Freundin aktuell in Urlaub ist, und Du Angst hast, dass die Sache, wenn Ihr noch länger wartet, noch mehr in Vergessenheit gerät.

:kuss1:
Geli
Das kriegst Du doch hin, oder?
Oder noch mehr Nachbarn befragen, wie was sich zugetragen hat???
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Naja, das Problem ist, dass ich dieTÄ nicht kenn, nicht weiß wo sie ist & nicht weiß wie sie heißt.

Und Ari kann ich nicht anrufen,weil sie ist wo auf Urlaub, wo sie keinen Empfang hat.

Außerdem wird die Diebin der TÄ das gleiche wie uns erzählt haben!!
Lg Jo:kuss1:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Hallo Hannerl!

Hast du jetzt eigentlich noch was wegen dem Kätzchen von Nannerl unternommen? Hat sich was ergeben?

Liebe Grüße
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Ohne Polizei konnte ich nichts mehr unternehmen. Die Diebin hätte sicher nicht nachgegeben. Aber leider kann ich nicht zur Polizei gehen und sagen, dass die Katze meiner Freundin von einer Frau mitgenommen wurde, die sie an eine andre Frau weitergegeben hat...

Solange nannal nicht da ist kann ich leider nichts tun! Aber sie kommt am sonntag zurück. Ich fürchte aber, dass das dann schon zu spät ist... :weinen1:

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Hallo, jetzt bin ich wieder da. Wir hätten sie ja drei Wochen in die Steiermark mitgenommen, aber die Frau gab uns die Katze ja nicht!!!!!!Hab noch nicht alles durchgelesen, wollt nur mal Hallo sagen.Ich glaub ich grieg sie nicht wieder, jetzt ist sie ja schon fast länger bei der Frau als bei mir!!!Übrigens, wir haben die Katze von einem Bauer, meingott der legt halt nicht so viel Wert darauf ob seine Katzen Milben haben.

He ich hab ne Idee!Also eine Freundin von meiner Mutter kennt diese Frau die die Katze an eine Bekantte gegeben hat!Und wenn ich dann irgendwie von der Freundin die Adresse der Bekannten erfahr, könnte ich mit die Katze zurückstehlen...,vorausgesetzt sie hält sich oft im Garten auf, dann ruf ich "Funny, Funny" und nehm sie mit!!!!Und falls irgendwer draufkommt das die jetzt bei mir ist, sag ich, ja sie ist verwahrlost zu mir gelaufen!!Naja, aber ich hoffe das Funny dann nicht traurig ist, aber wenn dann bring ich sie halt wieder zurück...
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

He ich hab ne Idee!Also eine Freundin von meiner Mutter kennt diese Frau die die Katze an eine Bekantte gegeben hat!Und wenn ich dann irgendwie von der Freundin die Adresse der Bekannten erfahr, könnte ich mit die Katze zurückstehlen...,vorausgesetzt sie hält sich oft im Garten auf, dann ruf ich "Funny, Funny" und nehm sie mit!!!!Und falls irgendwer draufkommt das die jetzt bei mir ist, sag ich, ja sie ist verwahrlost zu mir gelaufen!!Naja, aber ich hoffe das Funny dann nicht traurig ist, aber wenn dann bring ich sie halt wieder zurück...

Ja, das hat deine Mama eh schon vor der Steiermark vorgehabt. Hab ich eh irgendwo dazugeschrieben!
 
Werbung:
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

also wenn ihr meine Meinung wollt, die kleine ist jetzt schon so lange bei der Frau und es scheint ihr ja gut zu gehen! Es ist schlimm ein Tier durch stehlen zu verlieren aber ich glaube Du tust der Katze nichts gutes wenn Du sie zurück stiehlst. Meno die arme Katze!!!!!!!!!! Du kannst nur schauen ob es ihr jetzt dort gut geht und dann solltest Du zum Wohl der Katze (wenn es ihr gut geht) verzichten. So wie ich das mit bekommen habe hat ja die Frau die Katze nicht geklaut sondern dann bei sich aufgenommen!Denke Dich doch mal da rein ev. wußte sie nicht das die Katze geklaut war, lebt alleine und blüht jetzt mit der Katze auf, vielleicht hatte diese Frau ihren Partner verloren und die Katze ist jetzt ihr Lebensinhalt. Nach sovielen Wochen tust Du glaube ich niemanden mehr eine Freude mit so einer Aktion. Wenn die Frau älter ist regt sie sich auf und bekommt einen Herzinfarkt oder so, ich glaube damit könntest Du auch nicht leben.
Es ist nicht so das ich das sonst unterstütze in einem anderen Fall würde ich raten das Tier zurück zu holen das währe ganz klar aber in diesem speziellen Fall solltest Du mal die Situation überdenken und zum Wohl der Katze reagieren. Natürlich mußt Du schauen ob es der Katze gut geht und ich an Deiner Stelle würde hingehen und mit der Frau sprechen, ihr das erklären und sie fragen ob Du mal nach der Kleinen schauen darfst. Dann braucht die Frau keine Angst zu haben das Du ihr die Katze weg nimmst und Du kannst sie besuchen.

Na ja das ist meine Meinung dazu zum Wohle der Katze!!!!!!!!!!!!! Rache und das ist für mich jetzt das zurück stehlen nach so langer Zeit das geht auf das Konto von dem Tier und wenn es sich wohl fühlt ist es falsch!

Ich verstehe Dich das Dich das wütend macht aber es ist die Zeit verstrichen und Du solltest jetzt entweder Ruhe finden und Dein Herz für eine andere Katze aufmachen oder kämpfen aber nur wenn es der Katze schlecht geht was ich nicht glaube. Sei so lieb und versetze Dich mal in diese Katze da hast Du ein Zuhause, bist da plötzlich rausgerissen, kommst an einen anderen Platz, fühlst Dich da wieder wohl(obwohl es nicht Recht ist) und wirst dann wieder geklaut. Meno das arme Tier!Also BITTE versuche raus zu bekommen wie es der Katze geht, versuche dann wenn es ihr gutgeht Kontakt mit der Frau zu bekommen und erzähle ihr Deine Geschichte das bringt in diesem Fall mehr als Rache!
 
Zurück
Oben