mein leon macht mir sorgen...

phili

Mitglied
Registriert
7 August 2008
Beiträge
8
leon ist ein labbi-mix und aus unserem tierheim damals verstarb meine husky-hündin 4jährig an krebs..mein huskyrüde hatte sehr getrauert die beiden husky-damen die damals im tierheim saßen wollte er nicht...aber den leon damals knapp ein jahr fand er klasse also kam leon zu uns...wir wußten das er nur im garten gelebt hatte..er kannte nichts keine tiere keine wiese keine straßen...das auto womit wir wieder beim kotzen sind..war voll mit allem was sein magen hergab...wir wissen das er mißhandelt wurde hatte angst vor männern..war ein langer mit viel geduld und liebe weg ihn wieder zu einem glücklichen hund zu bekommen..
jetzt fast 10jährig hatte er schon in fast 3monatigen abständen seinen 3 epeleptischen anfall nach seinem ersten schon fing er an abzunehmen..wenn es so weitergeht und er frißt normal dann hat er bald die windhund-figur von lynah..
wir waren schon beim doc ct nichts..blut super sogar nach einem anfall abgenommenes kein befund..kot ok keine würmer..urin in ordnung...
er sieht aus wie injuk mein husky-rüde verstarb letztes jahr an einem aufgegangenen blasentumor..schuld war ein angriff einer sehr kräftigen herdenschutzhündin...
injuk war auch sehr dünn aber fit..wie leon aber in der blase ist nichts zu sehen..
ich mache mir echt sorgen :(
 
Werbung:
AW: mein leon macht mir sorgen...

ich weiss ja nicht, was er frisst.

aber versuch es mal mit BARF (rohfütterung).

eine freundin von mir hat ihre alten neufundländer (damals 8 und 9 jahre alt) vom trockenfutter auf BARF umgestellt.

die waren schon dermaßen schlecht beinand, sie dachte schon ans einschläfern.

ernährungsumstellung hat gewirkt. die neufis sind mittlerweile 10 und 11 jahre alt - für diese hunde ein echt biblisches alter. und es geht ihnen megamäßig gut.

was hast du zu verlieren, wenn du das mal versuchst?

tipps kann ich dir gerne geben, hab mich lang mit BARF beschäftigt - und auch hier im forum können dir einige weiterhelfen.
 
Werbung:
AW: mein leon macht mir sorgen...

ich habe leon gebarft aber er ist allergisch auf rindfleisch und nur huhn und pferd oder lamm zu füttern ist mir zu teuer...
er bekommt von bestes-futter.de magic/banane kommt auch bestens damit klar..
hat mein ta mich drauf gebracht...
ich habe nächste wo wieder einen termin mal schaun...
aber danke knusperhexe :blume2:
 
Zurück
Oben