Mein Welpe hat in der Nacht Angst

Aika911

Neues Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
2
Hallo,ich möcht mich erst mal vorstellen,ich bin Aika eine Schäferbernasennen hündin,werde am 9.3.4 Monate alt und lebe seit 5 Wochen bei meinen neuen Eltern.
Hallo ich bin Anschi und das Frauchen von Aika,leider hat meine süße ein paar kleine Probleme und ich bin für jeden Rat dankbar!!!
1.Sie macht wenn wir in der Arbeit sind immer rein,obwohl sie solang wir in der nähe sind schon 4-5 stunden manchmal auch etwas länger aushalten tut(natürlich einem mind.1/2 stündigem sparziergang vorausgesetzt)
2.wenn wir nachts mit ihr noch raus gehen und sie irgendwo einen schatten bemerkt oder mal der wind etwas pfeift dann schlupft sie uns fast in die Hosentasche,was kann ich dagegen tun?
 
Werbung:
Aika911 schrieb:
Hallo,ich möcht mich erst mal vorstellen,ich bin Aika eine Schäferbernasennen hündin,werde am 9.3.4 Monate alt und lebe seit 5 Wochen bei meinen neuen Eltern.
Hallo ich bin Anschi und das Frauchen von Aika,leider hat meine süße ein paar kleine Probleme und ich bin für jeden Rat dankbar!!!
1.Sie macht wenn wir in der Arbeit sind immer rein,obwohl sie solang wir in der nähe sind schon 4-5 stunden manchmal auch etwas länger aushalten tut(natürlich einem mind.1/2 stündigem sparziergang vorausgesetzt)
2.wenn wir nachts mit ihr noch raus gehen und sie irgendwo einen schatten bemerkt oder mal der wind etwas pfeift dann schlupft sie uns fast in die Hosentasche,was kann ich dagegen tun?
Hallo und erstmal
s030.gif
WILLKOMMEN
001.gif


ich meine, eine noch nicht mal 4 Monate junge Hündin, sollte nicht 5 Stunden
aushalten müssen ist sie denn so lange allein ?
Habt ihr keine Möglichkeit, vielleicht einen Nachbarn zu bitten mal kurz mit ihr rauszugehen ? Ist doch noch ein Welpe, da sind 5 Std. seeeehr laaaang :weinen1:
Von wo habt ihr denn das Hundi ?
Es ist immer schlecht, zu sagen , warum er Angst hat, vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht ? Erzähl doch ein bissel mehr :jump1:

Wir freuen uns mehr von dir zu hören :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo ihr Beiden,

ich glaube deine Süße hat fürchterliche Angst. Dass sie mehrere Stunden aushalten würde kann ich mir schon vorstellen und das würde sie auch
fertigbringen, wenn sie nicht allein ist und anscheinend davor Angst hat.
Wie lange bleibt seit ihr aus dem Haus?

Und dass sie die nächtlichen Geräusche noch als furchterregend empfindet
ist meiner Meinung nach auch klar. Sie ist ja noch ein Baby. Jeder Laut ist
für sie neu und daran müßt ihr sie langsam gewöhnen. Vor allem immer wieder
loben und eure Nähe zeigen - streicheln und ruhig mit ihr reden.
 
Mein Opa gab seinem Hund, als er klein war und Opas Nähe nachts für den Lütten nicht reichte, einen tickenden Wecker ins Körbchen..........Opa war davon überzeugt, dass das half.
Ich bin ja nun Katzenmama, aber das fiel mir ein, als das hier las :)
 
Gott ist das süüüüüüüss, ich hab von meinem Sohn als er klein war noch einen Spielzeugclown der schnarcht, vielleicht kann ich damit aushelfen.

Hallo Fusselchen
hoffentlich hat dein Opa nie vergessen den Wecker abzustellen, sonst schaut
das arme Hunzi drein wie der Kater bei Tom und Jerry (gggg)
 
Hallo Anschi!
Stimmt,das mit dem Wecker wird oft geraten und ein getragenes Kleidungsstück :)
Obs hilft weiss ich nicht,ich war immer zu Hause und die Welpen haben in der Anfangszeit an meinem Bett in der Box geschlafen.

Sind die Besitzer in der Nähe,ist der Welpe ruhiger und muß dann auch nicht so oft,weil er evtl.auch ruhiger schläft.
Ist der Kleine alleine,wird er sich mehr bewegen,sein "Bewacher" ist nicht da,er ist unruhig,hat evtl.Angst und darum muß er auch häufiger.

Ich persönlich finde es nicht gut,das ein Welpe schon so lange an einem Stück alleine sein muß.

Das Schreckhafte in der Dunkelheit würde ich ignorieren oder einfach "weg erzählen",also nicht auf die Angst eingehen,dann fühlt er sich in seiner Angst bestätigt.
Ist da ein Geräusch,einfach etwas erzählen,was man gegessen hat,wie schön die Sterne leuchten,was weiss ich........ oder singen.Dann ist eine Ablenkung da und der Welpe konzentriert sich nicht so auf seine Angst.
 
hihi, das fiel mir so ein*gg-ich habe viel von meinem heißgeliebten Opa übernommen, er war ein Naturmensch, wie es im Buche steht, 1975 ging er auf die andere Seite, viel zu jung und bis heute ist kein Tag vergangen, wo ich nicht mit ihm rede und an ihn denke :)
Tiere gingen ihm über alles, er hatte immer Hunde und Katzen.
Er machte auch das mit dem getragenen Kleidungsstück und steckte den Spitz, leider weiß ich den Namen nicht mehr, unter sein Hemd, damit der Lütte nah bei Papa war.
 
hallo aika ...

wir haben unseren neuen welpeneltern auch immer empfohlen das radio leise laufen zu lassen, wenn sie länger nicht zu hause sind ...
dann hat er das gefühl es ist jemand da, weil er ja stimmen und geräusche hört ... meist schlafen sie dann ohnedies - und dann halten sie auch eben 5 stunden durch - wenns denn sein muss ...
wecker geht natürlich auch :D - aber radio entspricht vielleicht eher den natürlichen hintergrundgeräuschen wenn das "rudel" zu hause ist ...

besser wäre es natürlich - vor allem bei einem ängstlichen hund - die ersten wochen bei ihm zu sein ...

wegen der ängstlichkeit am abend gibts eh schon gute tips von den andern :)- am besten ablenken - aber nicht übertrieben sondern ganz ruhig - eben mit ihm reden oder auch ein balli mitnehmen (auch wenn man 100erte in der dunkelheit verliert :D) ...

trotzdem wäre es gut, wenn du beim züchter in erfahrung bringen könntest ob irgendwas vorgefallen ist ... weißt du wie und wo er aufgewachsen ist?

Liebe Grüße
Hanna
 
Werbung:
Ängstlich

Vielen Dank für die netten Antworten,die Besitzter sind leider nicht in der Nähe und auch sonst habe ich niemanden der mal kurz mit ihr raus gehen könnte,leider muß sie in der Woche(von MO-SO) 3x5stunden alleine bleiben weil ich zur Arbeit muss und mein Mann und mein Sohn auch.Das mit dem Kleidungsstück habe ich auch schon gehört und das mit dem Wecker werde ich einfach mal ausprobieren.Vielen Dank:blume1: Wir haben den Hund aus der Nähe von Kronach-Oberfranken und es waren in dem Wurf 9 Welpen.Da sie die Letze war konnten wir die anderen leider nur von Fotos her sehen.Sie waren alle in einem Haus mit der Mutter(Vater war nur ein paar kilometer weg).Auch der Mutterhund machte auf mich einen guten Eindruck,gehorsam und gepflegt.Die Leute erzählten nur das sich die Mutter von den Jungen abgewand hatte als sie 7 wochen waren,vielleicht hat sie durch das einen Tatsch weg??Na das wird schon!!Mit etwas Gedult,schließlich erwarte ich ja keine Wunder!Dachte nur wenn es schon so ein Forum gibt dann kann man sich wenigstens mal mit anderen austauschen!!!!Also alle miteinand DANKE nochmal
 
Zurück
Oben