Meine 3 Kleinen

Wenn sich das schnell ändert, ist es ja ok ;)
Wie lange leben denn die Tiere in den kleinen Käfigen schon?

Machst du mal Fotos, wenn die neuen Bauten fertig sind?
 
Werbung:
Hallo ,


Also die Hamster seit April ca , der eine Chinchilla 2 Jahre und der andere seit März und der kleene seit Juli ist ja klar ^^.

Wollte es eigentlich schon vor 4 monaten ändern aber haben es dann doch gelassen , da die kleine ja Schwanger war und das vll zu viel stress gewessen wäre.

Jep kann ich machen ;)

Lg
 
Ok. Für die Chinchillas wäre das evt. zu viel Stress gewesen. Aber der Hamster hätte schon einen größeren Bau brauchen können.

Machst du die Bauten selber? Hast du denn schon angefangen?

Ich weiß, wie lange man an so einem Selbstbau werkeln kann. *schweißabwisch ;)
 
Hi ,

Bis jetzt habe ich keine Käfige bei uns gefunden wo in dem Maß wo ich sie will für die Hamster. Also werden wir denke ich selber Bauen deswegen schau ich auch schon im Net rum ;) . Wenn jemand paar vorschläge oder Bilder hat immer her damit . Für die Chinchillas fangen wir erst so in ca 4 Wochen an da der Kleine noch bei Mama und Papa bleiben muss. Wäre zu viel Stress in einen Neuen Käfig dann wieder weg von denn Eltern in wieder einen neuen Käfig deshalb warten wir da lieber noch

Lg Sandy
 
Schau mal hier http://www.rosenau24.de/pd-2012455898.htm?categoryId=113

Als Hamsterkäfig ganz ok. Zumindest von den Maßen. Das Plastikzeug und das Laufrad darin ist wohl nicht geeignetAuch die Gitteretage. Aber das kannst du ja ändern. Auch den Preis finde ich ok.

Und für Ratten ist das Teil wohl gänzlich ungeeignet Also Rattenhalter bitte nicht denken, dass ich den für die Rattenhaltung empfehle.
 
Für einen Hamster haben wir noch nicht selber gebaut.
Aber in der Größe, denke ich mal wirst du unter 100 Euro auch nicht kommen.
Denn dann würde ich ihn auch so bauen, dass er wirklich schön groß ist.

Unser Degubau (der ist natürlich auch mächtig groß) hat mit Unterbau ca 600 Euro gekostet.

Den Hamsterkäfig würde ich dann mindestens 120cm x 60 x 60 bauen. Dann passt auch ein ordentliches Laufrad spielend rein und der Hamster hat super Platz.
 
Hi ,


Achso okey danke , muss mal die anderen Fragen ob vll doch Lieber einen Käfig kaufen oder Bauen brauchen ja 2 dann würde man vll sogar doch billiger weg kommen wenn man nicht baut oder doch baut .

Naja darum gehts eigentlich auch nich so aber mein Baileys klettert voll gerne am Gitter oben entlang o_O

Lg Sandy
 
Huhu ,

also wenn wir anfangen mit Bauen dann am We wenn nicht kaufen wir vll doch so einen Käfig also Bilder müssten dann so oder so diese Woche oder Anfang Nächste woche
;)

lg
 
huhu

au ja..bilder vom neuen käfig! *freu*

@all
ich find es ein bissel mies, dass man hier angegangen wird, weil man nachwuchs zeugen lässt und den dann behalten will! jeder kehrt am besten vor seiner eigenen tür! *kopfschüttel*
 
Original von LucyLive

@all
ich find es ein bissel mies, dass man hier angegangen wird, weil man nachwuchs zeugen lässt und den dann behalten will! jeder kehrt am besten vor seiner eigenen tür! *kopfschüttel*

Hallo!
Es geht hier nicht um "angehen". Wir bzw. die meisten hier wollen nur das Wohl der Tiere. Zum Züchten gehört mehr als nur ein Weibchen mit einem Männchen zusammensetzen. Die Schäden, die Mutter und Kinder davon tragen können sind nicht abzusehen, wenn mal "wild" drauf los vermehrt. Den Schaden und die Qual haben im schlimmsten Falle die Tiere und das kann man vermeiden und versuchen darzulegen und die Leute davon zu überzeugen, dass es schon genug Kleintiere in Tierheimen und privaten Notfallstationen gibt.
Auch wenn man die Jungen behalten will, so kann man doch den Stress, den das Muttertier hat vermeiden, indem man Aufklärungsarbeit leistet und der aufzuklärende ein wenig einsichtig ist.
 
Werbung:
huhu

mir ist schon klar, welchen stress ein muttertier haben kann! ich hab ja mal selber gezüchtet! die sache ist nur: wenn man einen stammbaum der tiere hat und die tiere von einem verantwortungsvollen züchter kommen, kann man die nicht absehbaren schäden sehr gut kalkulieren! ;)
 
Zurück
Oben