Meine 3 Zwerkaninchen (weibchen) zicken auf einmal

klopfer4372

Neues Mitglied
Registriert
3 Oktober 2009
Beiträge
4
Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Ich hoffe, dass ich einen Rat für mich habt.

Meine 3 Kaninchen, alles Weibchen, sind jetzt knapp über 1 Jahr alt, und seit kurzer Zeit zicken sie sehr herum.
Sie berammeln sich von hinten, am Kopf, die Haare fliegen, usw.
Meine Blacky hat schon wieder Bisswunden (sie bluten Gott sei Dank nicht) am Rücken, bei meiner Brownie stehen die Haarbüschel raus und meine Bowie spritzt ihren Urin herum.
Sie laufen frei in meiner Wohnung herum, habe sehr viel Platz.

Ich weiß nicht, was ich tun soll? Einen kastrierten Rammler kaufen und vergesellschaften?

Die 3 Weibchen sind alle von einen Wurf! Was würdert ihr machen?

Mache mir wirklich Sorgen, dass einmal was schlimmes passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, obwohl ich den ganzen Tag meist zu Hause bin.

Wäre euch für einen Rat sehr dankbar!

GLG die traurige, leidende Hasenmami
 
Werbung:
AW: Meine 3 Zwerkaninchen (weibchen) zicken auf einmal

Hallöchen Hasenmami,und :blume2:HERZLICH WILLKOMMEN:blume2:

also so wie es sich anhört werden die Damen nu eigen und verstehen sich nicht mehr.Zu mindest hört es sich so an.

Leider kann Ich dir keinen rat geben.Außer das mann sie trennt.

Hast Du denn irgentwie zu anderen Häschen z.B.Böckchen kontakt gehabt.?

Vieleicht aber gibt es auch noch andere erfahrungen.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Meine 3 Zwerkaninchen (weibchen) zicken auf einmal

Hallo klopfer4372,

es kann auch bei den Mädels vorkommen, das sie ihre Sexualität aneinander ausleben.

Tun meine auch.
Ich habe 4 Mädels und einen kastrierten Bock. Die machen keinen Unterschied, wenn ihnen danach ist, ob ein Mädel von vorne oder richtig rum sich unter ihnen aufhält. Auch der Bock wird so schon mal kräftig belästigt, ob will oder nicht ;)

Aber es dauert höchstens 1 Tag, dann ist kehrt wieder Frieden ein.

Oder eine hat ihre drolligen 5 Minuten, rast durch den Stall, & das Gehege, und jagt ein anderes Mädel, das die Flocken fliegen. Oftmals ist die kleinste dran.

Wenn es sich bei deinen 3en nicht geben sollte, musste du sie trennen.
Ich habe erlebt, wie heftig sich 2 Böcke verbissen hatten. Und bei den Mädels wird es leider nicht anders sein.

Aus mümmelnden sanftmütigen Kaninchen werden dann sehr aggressive angriffslustige Furien :(
 
AW: Meine 3 Zwerkaninchen (weibchen) zicken auf einmal

leider sind häsinnen mit einsetzen der geschlechtsreife noch viel zickiger, als rammler. ich hatte zwei schwestern aus einem wurf, die musste man leider auch trennen. in den meisten fällen hilft jedoch kastration. ich habe vor gut 2 wochen auch gerade wieder eine häsin kastrieren lassen, die vorher alles markierte, unsauber war und dem kastrierten rammler schwerst belästigte und auch total rot anspritzte/markierte. gleich am nächsten tag war sie zimmerrein und der rammler ist auch wieder strahlend weiß:)

LG, Monika
 
AW: Meine 3 Zwerkaninchen (weibchen) zicken auf einmal

Hallo und liebe Grüße !
Habe zwei kastrierte Böckchen die sich immer wieder verkrachen. Es ist jedesmal sehr brutal. Ein , zwei Tage später versöhnen sie sich wieder, aber wir lassen sie nur unter Aufsicht zusammen toben. Jeder hat eigenen Käfig und genug Auslauf. Wenn es wieder so weit ist, trennen wir das Gehege bis sie sich beruhigt haben.Meine Bekannte hat zwei Weibchen, die aufeinmal zur zwei Rivalinen geworden sind und beißen sich bis aufs Blut ! Sie musste auch 2 Käfige machen aber auch getrennten Auslauf, weil sie sich nicht mehr vertragen haben.
 
AW: Meine 3 Zwerkaninchen (weibchen) zicken auf einmal

Hallo,

wenn 2 Kater, die sich nicht sonderlich mögen, dann wird erst über die Sprache und die Körperhaltung Warnsignale ausgetauscht.

Kaninchen gehen gleich sehr aggressiv aufeinander los und wollen auch den Gegner verletzen, im Gegensatz zu Katzen.

Hermes ist von seinem Bruder am Augenlid gebissen worden, Hector hatte sich dort richtig fest gebissen. Schrecklich.

Sobald sich die beiden nur gesehen haben, wurde sogar versucht durch den Zaun zu kommen. Echt schlimm.
 
Werbung:
AW: Meine 3 Zwerkaninchen (weibchen) zicken auf einmal

Hallo
Also 2 Käfige und gemeinsamer Auslauf ist so ziemlich das aller schlechteste und es ist gar kein Wunder dass sich die Tiere verbeißen. Kaninchne gehören ordentlich vergesellschaftet in einem großen Raum/Gehege dass bestenfalls noch von keinem betretten wurde. Wenn doch gut reinigen und desinfizieren. Dort müssen sie nun einige Tage/Wochen ihre Rangordnungskämpfe austragen und erst dann soll man sie in ein eigentliches Gehege setzen.

Zu Weibchen zickerein kann ich sagen, dass Mädels wesentlich dominanter sind als Jungs..
Von reinen Weibergruppen rate ich Anfängern grundsätzlich komplett ab. Besser ist ein Harem oder ein übrschuss an Kastraten je nach Charakter der Tiere.

lg nadine
 
Zurück
Oben