Meine geliebte Katze ist nicht mehr da!!!

pezi8

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
61
Musste gestern schweren Herzens meine süße Mietze einschläfern lassen.
Ich fühle mich innerlich soo leer,und bin so traurig.Weiß überhaupt nicht,wie es ohne meinen Liebling weitergehen soll.
Mein Mann hat mich noch beschimpft das ich nicht normal bin,weil ich so traurig darüber bin.

Ist das wirklich nicht normal,das man am Ende mit den Nerven ist,wenn im Zimmer die Katze liegt,sterben will,aber es alleine nicht kann?

Bin ich wirklich nicht normal,als ich sie vom Ta erlöst habe,und dann begriffen habe,das sie nie wieder bei mir sein wird,und ich deshalb so unendlich traurig bin?

Ich habe sie doch fast 16 Jahre lang bei mir gehabt.
Muss doch meinen Schmerz rauslassen,oder nicht?

Ich weiß ja das sie ein schönes Leben bei mir hatte,und sie war in den 15 1/2 Jahren nie krank gewesen.
Bin mir auch sicher,das es ihr dort wo sie jetzt ist gut geht.

Aber Trost ist das im Moment keiner für mich.

Lg
Petra
 
Werbung:
AW: Meine geliebte Katze ist nicht mehr da!!!

Hallo pezi8,
lass Dich mal knudeln :umarm:
es ist völlig normal das Du traurig bist und Deine Trauerverarbeiten mußt.

Lass mDeinen Mann ruhig meckern er wird sicher seine Trauer auch dahinter verstecken. (So hat es mein Sohn gemacht als wir unseren Hund erlösen mußten)
Ich habe mir Hundebilder angeschaut, meine Tochter hat gezickt und mein Mann hat selber Rotz und Wasser geheult weil er mich zur TÄ gefahren hat.
Lass den Kopf nicht hängen.:trost:

Hast Du schon nachgedacht wieder einen Schmuser aufzunehmen??
Vielleicht würde Dir das helfen.

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Meine geliebte Katze ist nicht mehr da!!!

Natürlich ist es völlig normal, wenn man traurig ist, dass ein Tier, an das man sich in vielen Jahren gewöhnt hat, stirbt und einen verlässt!

Lass' noch ein wenig Zeit vergehen, bevor Du Dir überlegst vielleicht wieder eine andere Katze aufzunehmen. Du musst zuerst mit Dir selbst im Reinen sein, sonst plagt Dich das schlechte Gewissen.
Aber Du hast richtig gehandelt, als Du den Tierarzt verständigt hast. Man muss auch froh sein, wenn einer ins Haus kommt, und seinen Unmut dann nicht womöglich noch an dem armen Tier auslässt (leider auch schon erlebt).
In dieser Situation will man ja nur helfen, und ist selbst manchmal sehr, sehr hilflos.

Wir wissen alle nicht so genau, wie es nach dem Tod weitergeht, aber die Vorstellung, dass es eben ein Drüben gibt, die hilft sehr.
Vielleicht hilft es auch ein wenig, wenn Du Dir vorstellst, dass Deine Katze jetzt keine Schmerzen mehr hat, und erlöst ist.

Alles Gute - wünscht FirstDay
 
AW: Meine geliebte Katze ist nicht mehr da!!!

Liebe Petra, lass es ganz einfach hinaus, egal was andere Menschen sagen! Mir kommen heute (auch gerade jetzt) die Tränen, wenn ich daran denke wie es war, als ich meine "Bärli" (auch 16 Jahre alt) einschläfern lassen mußte. Sie hatte mich ja doch, fast mein halbes Leben begleitet und war immer da. Aber, ich kann es fast versprechen, der körperliche Schmerz wird leichter und es bleibt die Gewissheit, dass man für seinen Liebling das Beste getan hat! Und sie wird immer in Deinem Herzen bleiben!
 
AW: Meine geliebte Katze ist nicht mehr da!!!

Liebe Petra!! Ich drück dich ganz fest! Kann es so verstehen, dass du traurig bist.
Mir hat Speedy über die Trauer hinweg geholfen. Er ist am Todestag von Luchsi geboren. War ein Zeichen für mich. Auch äußerlich ist er wie Luchsi, nur halt ein Bub :D Ohne Tier hätte ich es nicht geschafft und bei JEDER Katze einen Heulkrampf bekommen. Dass der TA geholfen hat, ist gut. Zu uns kam sie auch und hat Luchsi erlöst. Es war ja der 1. Mai vor 4 Jahren!!!
Knuddel und ich denk an dich. Lass deinen Mann reden. Meiner war damals auch "kalt". Heute ist Speedy sein ein und alles (nur nachts nicht, da darf ich aufstehen). :D
 
AW: Meine geliebte Katze ist nicht mehr da!!!

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl!!!

Ich weiß ja selber nur zu gut,das der Schmerz mit der Zeit erträglicher wird.
Als absolute Tiernärrin musste ich,besonders in den letzten drei Jahren leider einige meiner Lieblinge "gehen" lassen.

Meinen Kater und einen meiner beiden Hunde.Beide hatten Krebs,und zum Schluß sehr gelitten.
Mein Widderkaninchen "durfte" zu Hause an Altersschwäche einschlafen.

Da hatte es mein jetziges Mäuschen doch gut,die musste nicht lange leiden.

Mein Kater sucht sie schon enorm.Der war ja,seit er bei uns ist immer mit ihr zusammen.

Muss das jetzt erst einmal verdauen.Vielleicht nehme ich mir dann wieder ein Kätzchen dazu.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Meine geliebte Katze ist nicht mehr da!!!

Hallo Pezi8,

Lass Dich mal gnuddeln :umarm:

Das ist völlig normal das man Trauern tut und das sollte man auch machen.
Du hast Sie geliebt und sie fehlt einfach und so würde es uns allen gehen.

Zu deinem Mann, meiner würde das selbe sagen aber ich glaub so gehen zum Teil Männer mit Ihrer Trauer um.

lg schlappi
 
Zurück
Oben