Meine Katze ist weg

Elaine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
Sachsen
Seit 5 Tagen ist meine Katze Lilly weg und ich vergehe bald vor Sorge.
Sie ist eine Katze, die mehr draußen als drin ist aber immer zu den mahlzeiten kam und immer mal zwischendurch, wenn sie schmusen wollte.

Ich könnte heulen, wenn ich ihre Sachen sehe (Kratzbaum ect.)

Suchanzeige hänge ich heute in der Umebung auf und Nachbarn wissen alle bescheid.
Könnt ihr mir mit Tips weiterhelfen?

Lg Elaine
 
Werbung:
AW: Meine Katze ist weg

Hallo Elaine!

Ich weiss genau was du durchmachst...

Als Mucki verschwunden war, hab ich als erstes die Tierärzte in der Umgebung angerufen. Auch Tierheime könntest du anrufen und nachfragen, bzw. vorwarnen dass du deine Katze vermisst.

Zetteln aufhängen tust du ja schon, ausserdem war ich damals bei der Polizei, weil ich fragen wollte, wie oder wo man bescheid bekommt, wenn eine Katze überfahren wird.

Ich will dir keine Angst machen und halte dir alle Daumen die ich auftreiben kann, aber man sollte sich mit allen Möglichkeiten auseinander setzen :(


*fühl dich gedrückt*

LG
Margit

PS: Hab deinen Thread nach "Hilfe - mein Tier ist verschwunden!" verschoben.
 
AW: Meine Katze ist weg

Danke das ist lieb.
Ich muss immer dran denken, wie sie vorm ins Bett gehen zu mir kam und füsselte und sich an mich ankuschelte. Momentan kannmich auch keiner drauf ansprechen, denn dann fange ich gleich an zu weinen.

Die Umgebung (Wald und Straßen habe ich abgesucht und schon im Google danach gesucht und die sagen fast alle, das dies nicht ungewöhnlich ist, vorallem, weil sie eine mehr draußen als drinne Katze ist.
Mansche spachen von 7 Wochen und läger und alles ist gut ausgegangen.

Sie ist auch Kastriert, sodas sie nicht unbedingt rauzen muss.

Edit

Sie ist dreifarbig (braun schwarz beige und hört auf den Namen Lilly,2 Jahre und 5 Monate alt und linke Hinterpfote ist beige.
die eine Augenbraue ist beige und sehr auffällig
am unterbauch ist eine großer weißer Fellfleck und am Oberbauch ein großer Beiger Fellfleck.

Ich wohne in Tharandt in Sachsen. Vielleicht liest das jemand aus der Umgebung und meldet sich.
 
AW: Meine Katze ist weg

Ja das stimmt, was die anderen sagen, also verlier nicht die Hoffnung.

Ich weiss es ist schrecklich. Meine Katze ist eher selten draussen und wenn dann nur für ne halbe Stunde oder so, einmal war sie aber einen ganzen Tag nicht mehr da. ich liess sie um 20:00 Uhr nach draussen, weil sie unbedingt raus wollte und am nächsten Tag so ca. 23:00 Uhr kam sie endlich wieder.

Ich hab totale Panik bekommen, weil sie eher ne Wohnungskatze ist, sie muss irgendwo eingesperrt gewesen sein.

Ich bin stundenlang vor der Terrassentür gesessen und hab sie immer wieder gerufen. Zusätzlich war ich auch noch Krank und bin mit Fieber die Gegend ständig abgerannt während ich die Leckerlidose geschüttelt habe...

Also wie gesagt, ich weiss was du gerade durchmachst und ich halt die Daumen dass sie bald wieder zurückkommt!
 
AW: Meine Katze ist weg

Genau das selbe bei mir. Ich sitze oder gehe ständig wenn ich daheim bin die Umgebung ab und sitze am Fenster.

Sie war ja schonmal weg und plötzlich nach 24 Stunden stand sie wieder da und miaute und hatte ein Schmusdefizit.

Ich muss ja auf Arbeit gehen, aber meiner nachbarin habe ich gesagt, sie soll anrufen, wenn sie ein Lebenszeichen von Ihr sieht. Zufressen habe ich trotzdem rausgestellt.
Vorallem Nachts ist es schlimm. Gestern sass ich am Fenster und bin dann vor Müdigkeit eingeschlafen. Mit mir ist nichts anzufangen und meine Gedanken sind bei meinem Goldschatz.

Das habe ich auch gemacht, was du gemacht hast mit der Leckerlidose, aber nichts. Bin auch Abends gelaufen, denn wenn Autos fahren hört man nicht viel. Wenn ich heute heim komme, hänge ich die Flyer auf und dann heist es Daumen drücken.

ich habe sie jetzt knapp 2 Jahre, habe mit ihr die Geburt ihrer Babys durchgemacht und sie liebt mich und ich sie und für sie würde ich alles tun.
Mein Bruder fragte mich, wenn Lilly nicht wiederkommt, ob ich eine neue hole, aber Lilly kann keiner ersetzen und das nochmal duchmachen, denn es kann jederzeit geschehen, das sie wegkommen. Nein
 
AW: Meine Katze ist weg

Hallo Elaine,

das ist ganz doll traurig + tut sehr weh :kuss1: ...meine alte Katze war einmal 3 Tage nicht da + ich bin jeden Tag die Umgebung abgegangen, bis ich auch mal auf die Idee kam in Verschlägen etc. nachzuschauen...sie saß vollkommen verstört in einem Behältniss für Mülltonnen....

Schau dochmal in der Nachbarschaft bei Gartenhäusern usw. es ist doch jetzt die Zeit wo alle ihren Garten bestellen, vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt, ich drück dir fest die Daumen das du sie findest :kuss1:

Glaubst du an Tierkommunikatoren??? Das wäre auch noch eine Möglichkeit....
 
AW: Meine Katze ist weg

Tierkommunikatoren??? erklär mal näher

Ja Gartenreihen haben wir auch und da ist sie oft, nur das Problem ist, wie ich darein kommen soll. Ist alles abgesperrt und die Tore sind zu. Für Katzen nicht, die kommen da durch, aber ich gehe gleich heute wieder sie suchen. Es zerreist mir bald das Herz und wenn ich nicht auf Arbeit wäre, würde ich weinen
 
AW: Meine Katze ist weg

Hallo Elaine! Ich verstehe dich leider viel zu gut! Mein Kater ist im Vorjahr verschwunden! Ich habe aber die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, ihn zu finden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Kätzchen bald wieder hast!
 
AW: Meine Katze ist weg

Tierkommunikatoren??? erklär mal näher

Ja Gartenreihen haben wir auch und da ist sie oft, nur das Problem ist, wie ich darein kommen soll. Ist alles abgesperrt und die Tore sind zu. Für Katzen nicht, die kommen da durch, aber ich gehe gleich heute wieder sie suchen. Es zerreist mir bald das Herz und wenn ich nicht auf Arbeit wäre, würde ich weinen


....du könntest ja rufen vor den Gartenhäusern oder die Leute bitten mal reinzuschauen...

Tierkommunikatoren sind Menschen die die Gabe haben mit Tieren in Kontakt zu treten, sie können bei Krankheiten aber auch bei verschwundenen Tieren behilflich sein, aber es giebt halt seriöse und auch unseriöse...ich ahtte Glück und bin an eine sehr nette geraten....
 
AW: Meine Katze ist weg

Lilly ist wieder da!!!!

Gestern wollte ich dann Plakate aushängen, habe aber, als ich heim kam mit dem Schlüssel geklappert.
Ihr müsst dazu wissen, das ich das immer mache und wenn Lilly den Schlüssel hört kommt sie sofort angerannt. Nur leider nicht wenn sie ihn nicht hört wie die letzten Tage.
Ich bin rein in die Wohnung und aus dem Fressnapf auf dem Fensterbrett (Sie geht über das Fenster rein und raus, da ich im Erdgeschoss wohne. Haben ihr eine Art Hühnerleiter gebaut, war Futter raus und kleine schmutzige Pfötchentapsen waren auf dem handtuch.
Und dann auf einmal hörte ich ein Miau. Ich wie der Blitz losgerannt. Lilly gerufen und jaaaaaa sie war es. Sie kam auch wie der Blitz gerannt und Miaute.
Eine Freude und ein schmusen gestern und heute.Vor Freudehabe ich losgeweint und Lilly war überglücklich

Heute habe ich erfahren, das sie im Nachbarhaus eingesperrt war. Im Keller. ich könnte mich selber Ohrfeigen, das ich da nicht als erstes geschaut habe, da hätte ich mir viel Kummer und Leid ersparrt.
 
AW: Meine Katze ist weg

Das freut mich sehr für euch zwei das ihr wieder kuscheln könnt :blume2:
 
AW: Meine Katze ist weg

Danke an Euch alle. Ich war nicht allein in meinem Kummer durch Euch und das hat mir geholfen.
Aber nun ist mein Schatz wieder da, aber ein fader Beigeschmack bleibt in Sachen rauslassen, aber wenn Lilly glücklich ist, dann bin ich es auch :)
 
AW: Meine Katze ist weg

Oh wie mich das freut Elaine!
g010.gif
Na Gott sei Dank!
 
Werbung:
AW: Meine Katze ist weg

Lilly hat sich verändert, seit sie wieder da ist. An dem Freitag, kam sie ja verletzt heim und wir mussten Samstag zum Tierarzt. Am Anfang hat sie geschmust und war Happy, dann war sie ja verletzt und ich konnte sie nicht anfassen. Sie hat geknurrt und gefaucht, wenn ich sie anfasste.
Das Problem ist nur, das sie das nochimmer macht. Das knurren meine ich. Sie kommt ganz seltzen kuscheln und wenn ich sie anhebe, dann weint und knurrt sie, so auch beim streicheln.
Die Tierärztin hat aber alles untersucht und es müsste von dem Trauma bald nix mehr zu spühren sein.
Ich habe einfach das Gefühl, das es nicht mehr meine Lilly ist. Nicht so, wie sie vor dem ganzen Stress war.
 
Zurück
Oben