meine kenianischen buschkatzen

bushcat

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2011
Beiträge
31
Ort
kenya
falls es euch, liebe user, nicht langweilt, werde ich hier das tagebuch meiner katze honey in folgen reinsetzen.....

:blume2:

mein name ist honey und ich möchte über mich und meine anderen kumpels berichten

der weisshäutige zweibeinige dosenöffner, der die gleiche hautfarbe wie ich hat, aber ohne helles fell ist (vielleicht, weil es hier immer sehr warm ist ?) lebt auch in meiner heimat kenya an der südküste, wo es wunderschön nach dem meer, fischen und anderem riecht.

sorry, es ist eine “sie” und ich werde sie als dosi bezeichnen...

dosi war früher in deutschland tierheimleiterin, auch war dosi aktiv im tierschutz tätig und hat im tierheim oft dem doc bei op`s assistiert.

nun aber zu mir, denn ich bin schliesslich die hauptperson in diesem thread...

meine mama ist eine blacktortiekatze und ist eine wildkatze und lernt mir, dass zweibeiner gefährlich sind. meinen papa kenne ich nicht.

ich bin in einem loch geboren, was aus bauschutt besteht,, aber dort kann uns niemand sehen. bin traurig, weil ich keine geschwister habe. aber es ist vielleicht besser, da mama nur wenig zu fressen bekommt.

manchesmal stellen zweibeiner etwas essensreste und wasser irgendwo in die anlage, so dass mama und die anderen scheuen katzen nicht nur sich von faulen fischen, mäusen und geckos ernähren müssen. geckos sind gefährlich für uns samtpfoten. sie haben etwas in sich, was uns nicht gut tut und wir davon krank werden können.

ein zweibeiner, der bei dem bauschutt arbeitet, hat gesehen, wie ich aus mamas bauch hinauskam und hat es dosi erzählt.

dosi hat einen hund, der sie bewachen soll (der hund liebt aber alles, was kreucht und fleucht und will jeden zweibeiner küssen und selbst den leckeren geckos und krebsen tut er nichts. sein name ist naima, ist ein weibchen und hat eine andere sprache wie ich (naima ist afrikaans und heisst übersetzt: sorgenlos, ohne sorgen)

naima hat dosi früher an der nordküste 6 mal beschützt, weil böse zweibeiner in ihr haus in der nacht kommen wollten.

ich bin jetzt drei tage alt und dosi will mich sehen. meine mama rennt voller panik weg und ich habe angst, als mich ihre weisse pfote hochnimmt und an ihr herz drückt.

ich habe angst und habe am auge schmerzen. meine mama wäscht immerzu mein auge, aber es hilft nichts. meine mama hat viel leckere milch in ihrer brust und ich kann trinken, bis ich satt und kugelrund bin.

dosi hat mama leckeres fressen und wasser vor unsere höhle gestellt, hat einen komischen apparat in der hand und tut etwas damit (später erfahre ich, dass sie mich fotografiert hat).

bc6crj6qfdehvwqxt.jpg


habe angst... mama ist immer noch weg und dosi kommt schon wieder. will auch weglaufen – aber meine augen sind noch nicht offen und ich kann noch nicht laufen...

sie macht mir etwas warmes auf die augen und gibt mir küsschen. was ist das? mamas zunge ist viel schöner...

endlich bin ich wieder mit mama alleine in unserem versteck.

..........

fortsetzung folgt :umarm:

eure honey mit adoptivgeschwister und dosine
 
Werbung:
AW: meine kenianischen buschkatzen

Huhu du liebe! :umarm:

Und wie mich deine Geschichte interessiert!!!

Bitte schreib weiter und jaaaa... fotoooos bitte auch*grins

:blume2:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

ma, danke! :danke: so eine schöne geschichte, ich bin sooooo neugierig wie es weitergeht und wie sich das helle mäuschen entwickelt.... bitte nicht aufhören!!!! :D
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

oh yea,..es hat volle Möhre spaß gemacht deine Storry zu lesen.
Oh bitte erzähle noch mehr mit noch mehr Fotos:D.

Das find ich ja so abgefahrenTiergeschichten aus Kenia.Danke schön, mal was schönes zwischendurch.Du kannst es voll schön erzä......schreiben.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Das ist ja so schön geschrieben und das Baby ist ja total niedlich.

Bin auf weitere Geschichten gespannt und werde sie interessiert verfolgen.
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

ich pfotele gleich weiter, muss nur berichten, was gestern abend passiert ist:

eine dicke fette ratte war wieder am wasser der schildis und machte anstalten, in dosis haus zu kommen.
dosine lief gleich ans gate zu den askaris (wachschutz) und einer kam mit seinem dicken schlagstock und erschlug das vierpfotige wesen. dosi war vorher ins haus gegangen, sie konnte es nicht mit ansehen :weinen1:

..................................


bbvaqxci5ogjhb6pa.jpg


ich bin jetzt, glaube ich, ungefähr 7 tage alt und mein eines auge ist offen, kann meine mama und mein zuhause erkennen. es ist ungemütlich, die steine, der bauschutt tun meinen zarten knochen weh. aber mama sagt mir, ein anderer platz wäre im moment nicht gut, es gibt überall zweibeiner, die in der anlage zur miete wohnen oder hier urlaub in einem haus oder apartement machen.

ich muss mich still verhalten, damit mich niemand von den zweibeinern sieht, wenn mama nach fresschen ausschau hält.

ohje... dosi kommt schon wieder, mama rennt wieder weg, ich krieche in die hinterste ecke des loches. aber der lange arm von dosi erwischt mich. wenn ich jetzt schon älter wäre, würde ich mich bei dem anblick vor lachen krümmen. dosi kriecht auf allen vier pfoten auf dem harten schutt herum und hangelt verzweifelt in meinem zuhause herum.

naja, ich weiss noch vom letzten mal, dass dosi mir nichts böses will. kuschel mich sogar ein kleines bisschen auf ihren schoss. ihren geruch kenne ich ja nun schon.

dosi macht mir wieder mein auge sauber, es ist völlig verklebt und sie sagt dem arbeiter, dass es voller eiter ist. ich weiss nicht, was eiter ist, weiss nur, dass ich auf dem auge nichts sehen kann und es mir weh tut. mama tröstet mich immerzu und gibt mir viel zu trinken.

dosi stellt wieder leckere sachen für mama vor unser loch, auch wasser. es ist märz und es ist furchtbar heiss. in kenya ist jetzt immer noch hochsommer, es ist jeden tag weit über 32 grad und es herrscht eine hohe luftfeuchtigkeit...

bbvasowgc1uygxige.jpg


dosi ist weg und kurze zeit später bringt mich mama im mäulchen zu einem anderen platz, weit weg von meinem jetzigen zuhause. ich weiss nicht, wo das ist. bin zu klein, um es zu begreifen.

ich hoffe, dosi findet uns oder der arbeiter und sagt ihr bescheid. mama ist traurig, dass ich immer kranker werde und mein äuglein immer schlimmer wird.
dosi hat mich nicht mehr gefunden aber meine mama ist froh darüber. der arbeiter und andere zweibeiner haben die ganze anlage abgesucht. meine mama ist sehr schlau. sie findet die besten verstecke um nicht gesehen zu werden.

schliesslich gibt es hier sehr viele meerkatzen, auch paviane und krähen, die uns leid zufügen können. vor den kolobusaffen haben wir keine angst, auch nicht vor den silberwangenhornvögeln. die sind friedlich.

mein auge tut immer mehr weh, auch mein kleines gesicht an dieser seite. es brennt und ich weine oft.

ich bin am 11. märz geboren (so habe ich es gehört) und bin jetzt 3 wochen alt.

der zweibeiner hat nun doch meine mama und mich gefunden. mama rennt wieder weg und der zweibeiner legt mich in sein hemd und bringt mich zu dosi.
dosi weint, als sie mich sieht. weshalb? ich tue ihr doch nichts und habe keine angst mehr vor ihr.

dosi wäscht wieder mein äuglein, ich kann es nicht aufmachen. nach vielem warmen wasser oder tee? ich weiss es nicht, geht mein auge auf aber ich kann nichts sehen. meine wange ist ganz dick und tut auch weh.

bbvb5m4jwsicchige.jpg


naima, der hund (sieht wie eine komische samtpfote aus, ist aber viel grösser und wedelt mit dem schwanz, als ob er böse ist) beschnuppert mich vorsichtig auf dosis schoss und gibt mir küsschen.

bbvb463li0cmdaysu.jpg


bbvatn7btir7gtmlq.jpg


äääääähhhhhh... seine zunge ist nicht so rauh wie mamas zunge, tut mir aber auch gut.

dosi nimmt ein ding in ihre pfote und spricht mit jemandem ganz aufgeregt.
kurze zeit später kommt ein anderer zweibeiner (dosi nennt ihn daktari) und untersucht mich.

er gibt mir etwas spitzes in die haut, was weh tut und ich versuche zu entkommen. aber bin noch zu klein, um zu springen.

auch gibt dieser zweibeiner mir salbe in das auge und gibt dosi mehrere dinge, die sie mit tagtäglich alle 2-3 stunden, auch nachts geben soll.
ich höre, dass er sagte, dass auge wird blind bleiben und er hat wenig hoffnung, dass ich überlebe, weil das gelbe in meinem gesicht schon weitergewandert ist. was heisst blind? ich verstehe die zweibeinersprache nicht. merke nur, dass dieser zweibeiner auch lieb spricht und ganz behutsam ist.

bbvaw2kg8cvnx1yum.jpg


naima sagt mir, dass sie jetzt meine ersatzmama ist. sie trägt mich in eine ecke der terrassenbank, wo viele kissen sind, stopft mich da hinein und legt sich zu mir.

dosi spricht wieder in das komische ding und nach meinem mittagsschlaf mit ersatzmama naima kommt ein anderer zweibeiner mit 2 geschwistern für mich. aber es sind nicht meine geschwister, sind ca. 3 oder 4 wochen älter wie ich.
ich freue mich, dass ich nun eine ersatzmama und geschwister zum kuscheln habe. die beiden heissen beauty und pointy (so hat dosi sie genannt) und sind ganz lieb zu mir. sie waschen mich auch und legen sich zu mir.

was mir nicht gefällt, das ist, dass dosi mich in einer schüssel komplett mit neemtee (vom kilifibaum) gewaschen hat, weil ich angeblich total verfloht wäre.

aber meine geschwister kamen nach mir dran, schadenfreude ist auch was schönes...

:katze3:

nun euch allen einen sonnigen sonntag und viele schnurris

eure honey mit meinem mir ergebenen anhang :umarm:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

ich gestehe, lange beiträge überflieg ich oft nur, aber da geht das nicht. ich wünsche mir ein happy end und irgendwie hab ich das gefühl, dass es das geben dürfte....:rolleyes:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Ist das wieder schön geschrieben. Habe alles ganz faziniert gelesen. Honey ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, finde sie so süß. Ich hoffe es gibt ein Happy End.
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

andauernd gibt mir dosi medizin und sachen in mein äuglein. ich wehre mich, weiss aber, dass es mir gut tun wird.

bbvawpdas160slwha.jpg


ich verstehe nicht, warum dosi mich immer so traurig anschaut und mit anderen zweibeinern ganz traurig und voller sorge von mir redet.
ich bin stark, auch wenn ich noch klein bin und ich will leben!!!

meine hundemama naima putzt mich, es ist so, wie meine mama es immer getan hat.

nur das ewige rumgetrage, sobald ich mich in eine andere ecke verkriechen möchte, geht mir auf die nerven.

bbvb0swhqtsw3wxbi.jpg


dosi gibt mir immer aus einem komischen plastikhandschuh verdünnten brei ins mäulchen. Ist eigentlich für zweibeinerbabys gedacht und schmeckt mir nicht.

ich versuche, an meiner hundemama zu trinken, aber da kommt keine leckere milch raus.

bbvb6sxv6nm0ejir2.jpg


dosi versucht verzweifelt, dass ich etwas anderes esse. sie macht etwas leckeres, was ich nicht kenne (später erfahre ich, dass es ein maisbrei ist) auf ihren finger und schiebt ihn mir vorsichtig ins mäulchen. ooooh.... das tut gut, ist lecker. ich beisse vor hunger in ihre hand und lerne kurz darauf, von einem kleinen tellerchen zu fressen, wie es meine grossen geschwister auch tun.

meine hundemama wäscht mir das gesicht, ich habe schon beinahe vergessen, wer meine richtige mama ist. alle sind sooo lieb zu mir.
ich bin jetzt 4 wochen alt und schon eine ganz “grosse”. das gelbe in meinem gesicht und auge wird weniger und tut nicht mehr sehr weh.

bbvb0swhqtsw3wxbi.jpg


nur dosi ist hinterhältig... immer wenn ich schlafe, gibt sie mir schnell in einem plastikding bittere medizin ins mäulchen. bis ich mich wehren kann, habe ich es schon geschluckt...

dosi hat jetzt zwei körbe aus palmblättern gekauft und sie mit weichen kissen für uns samtpfoten bereit gestellt. meine geschwister und ich schlafen dort drin. es ist mollig und warm.

ein bettchen steht nun an dosis komischen grossem bett, das andere bett in der höhle, wo der komische apparat steht, wo dosi oft mit den fingern an einem bildschirm etwas macht und sich bilder anguckt oder schreibt.

bbvb1xu6rufqa68q6.jpg


habe schon gemerkt, dass schreiben wohl ihre heimliche leidenschaft ist, weil sie oft vor diesem ding – habe gehört, es ist ein pc - sitzt.

dosi hat nun ein ding (erfahre, es ist ein backblech und ein tablett, weil es in kenya keine katzentoiletten und katzenstreu gibt) mit beachsand gefüllt und versucht mir beizubringen, dass ich dort pipi und ... machen muss.

bbvayh40c7wwjhqjy.jpg


ich bin schlau – wie meine mama... habe es sofort begriffen und bin sehr stolz auf mich!!!

mein äuglein hat nur noch einen grossen blindfleck, das gelbe ist weg und ich habe keine schmerzen mehr. ich esse jetzt auch leckeres whiskas und felix und kann alleine aus dem grossen wassernapf fressen. der maisbrei, den die zweibeiner hier ugali nennen, den mag ich nicht mehr. auch keinen reis.

bbw82zqro000z6slu.jpg


weshalb soll ich so etwas essen, wenn das andere fresserchen viel leckerer ist???

dosi jammert, dass whiskas und felix in kenya so teuer ist, weil es importiert wird. aber das ist m i r doch egal. dosi versucht, mich zu überlisten. macht etwas katzenfutter unters ugali oder unter den reis. denkt sie, nur weil ich noch klein bin, ich merke den unterschied nicht???

bbw86fuik7695m7o2.jpg


mein gesundes auge wird immer blauer und meine ohrränder werden blau, auch mein nasenspiegel. dosi wundert sich und sagt, irgendein urahne muss eine colourpoint oder siam gewesen sein, die irgendwann als mäusefänger auf einem schiff nach africa kamen.

bbw87z26eraov3nma.jpg


hier gibt es nirgendwo andere samtpfoten. alle sehen aus wie meine mama, nur mit unterschiedlichen farben.

nun liebe zweifuessler sende ich euch ganz viele schnurris :katze3:

eure honey
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Danke,danke,danke....:umarm:

Soooo schön zu lesen!

Und es freut mich tierisch, das es Honey besser geht!

:blume2:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

:blume2:

Oh wie schön das alles zu lesen mit diesen schönen Fotos.
Der Hund ist ja einfach klasse und so lieb mit den Kätzchen:katze3:
Freue mich weiter zu lesen und zu sehen.:blume1:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Wieder so ein toller Bericht und die Entwicklung von Honey ist toll. Ist ja schon richtig gewachsen.
 
Werbung:
AW: meine kenianischen buschkatzen

ich erzähle jetzt von den nächsten wochen. was bis zum heutigen tage passiert ist, kommt irgendwann spaeter..

meine anderen kumpels schimpfen schon mit mir und sagen, dass ich nicht die hauptperson bin und sie auch etwas schreiben möchten...

bbw8af5rtmlsirs5u.jpg


der zweibeiner, der sich daktari von dosi nennen lässt (sie assistiert ihm auch manchesmal in seiner tierklinik) kommt alle 3 tage und sieht mich an. aber ich habe keine angst mehr vor ihm, der schaut nur und streichelt mich ganz lieb.
höre, dass er von einem wunder spricht, weil mein auge immer besser und der blindfleck kleiner wird.

meine grossen adoptivgeschwister lernen mir zu kämpfen und unfug anzustellen. sie klettern die höchsten bäume hoch und ich versuche es auch. traue mich aber nicht sehr weit und schreie dann, damit mich dosi vom baum befreit.


jetzt kann ich auch schon auf einen stuhl springen und von dort auf den tisch oder auf die regale im wohnzimmer.

dosi schimpft mit mir, weil ich die ganzen sachen auf dem schreibtisch runterwerfe und mit den kabeln spiele.

aber kabel zerkauen macht spass, besonders die ladekabel vom handy und die pc-maus, so dass es nicht mehr funktioniert...

dosi hat später alle kabel, die irgendwo herumliegen/hängen mit kangas (das sind tücher, die die dunkelhäutigen frauen hier tragen) zugedeckt, so dass ich sie nicht mehr sehen und zerbeissen kann.

von beauty lerne ich viele sachen, die spass machen. meiner hundemama und dosi zum strand zu folgen, wenn sie mit naima gassi geht (am gate darf ich und

bbw8gcw060qd02nv6.jpg


meine geschwister leider nicht mit hinaus, da die strasse gefährlich ist). die security am gate verscheucht uns immer und irgendwann haben wir drei samtpfoten gelernt, am busch in der nähe vom gate auf dosi zu warten.

dosi erzählt ihren zweibeinigen freunden immer, dass ich ihr noch mehr graue haare beschere, weil ich nur unfug im kopf habe.

bbw8ct3o2a7liqvrm.jpg


verstehe es nicht. weshalb soll ich nicht mit den meerkatzen spielen, wenn sie auf dem hohen baum sitzen? warum soll ich nicht auf das makutidach des hauses springen – dosi holt mich doch wieder herunter...

bbw8e48t9hc3nyd02.jpg


nun ihr lieben zweibeiner... morgen erzaehle ich den rest dieses tagebuches. mittlerweile sind wir drei samtpfoten 2 jahre alt und erleben nur noch ab und an etwas spannendes.

euch schnurrige gruesse :umarm:

eure honey
 
Zurück
Oben