Meine lustige Suche nach einer RB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seabiscuit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
458
ich hab mir gestern doch noch ein herz gefasst und auf ein paar anzeigen geantwortet...

da war eine bei die eine RB für ihren hafi suchte!
angerufen :k36:, direkt hingefahren. :g17:
hab 20mins mit dem rad übers feld gebraucht (mit gegenwind)
mit dem bus ist eine verbindung leider nicht möglich.
pferd stand ganz nett im offenstall, viele andere pferde, halle und platz.

kam da an, keiner sagt mal hallo
ich ruf die besi an: ja andrea die blonde hat die wendy (WAH WAS EIN NAME) gerade von der weide geholt! <ja das hatte ich schon vom rad aus gesehen; mensch zieht am halfter und pferd steht stockesteif auf der weide und kommt nicht mit> stell dich doch dazu ich komm gleich.
ihab mich daneben gestellt... die hat keinen ton zu mir gesagt! und nahm sich nur den gummistriegel und strich 3minuten über das pferd, kämmte die mähne und holte den sattel <putzen, was ist das??? :z111: >
dann kam die besi nach vorne und ich sagte der das da ein hahn rumliefe dessen flügel durch einen der frei rumlaufenden jack russel terrier halb abgerissen herunterhing ... :b76:
da wurde dann nur drüber gelacht, der alte hund hätte den hühnern immer den rücken aufgerissen und die gedärme rausgeholt
ob ich denn mal reiten wolle?!
"hmjoa ok" :g13:
andrea war wohl die RB und sollte nur noch diese woche kommen weil sie keine zeit mehr hatte.
außerdem war noch eine andere RB auf dem pferd.. <davon hatte die besi nix gesagt!>
ich also auf den platz mit dem pferd, direkt gerte in die hand gedrückt <"der muß man schon mal eine klatschen">, beim steigbügeleinstellen lief die stute direkt nach vorne weg.
nach einigem austesten (21 jahre alte stute scheut vor der ecke) bin ich wieder runter, wollte der RB (die die ganze zeit keinen ton sagte) nicht die reitzeit klauen!
andrea "schwang" sich dann auf wendy und ließ die erst mal am langen zügel laufen, der wurde dann noch kürzer, schlackerten aber trotzdem nur rum.
irgendwann wurde es der besi zu bunt und sie rief: halbe paraden andrea
die das aber wohl nie gelernt hatte, auch keine reaktion zeigte und weiterritt
da meinte ich dass die besi ihr das wohl erklären müsse!
da habe sie keinen bock drauf, und ging -.-

hab dann noch was da gesessen und andreas versuche beobachtet und mir angehört wie die tochter der besi über andrea lästerte und mich dann verabschiedet -.-

die RB für 2-3 mal die woche sollte übrigens 50€ kosten...
50€ um das pferd wieder rittig zu machen
:b55.png:

am telefon meinte die besi noch das pferd wäre auf dem platz recht lustlos und ehr für gelände zu haben.
die tochter meinte dann aber die RBs dürften generell nicht alleine ins gelände weils zu gefährlich wäre :k7:

also 50€ für 2-3 mal die woche ein unmotiviertes pferd über den platz scheuchen was nach 2 runden langsamen trab schon nass war

:abgelehnt:
 
Werbung:
oh man, was für eine geschichte. Das arme pferd, aber leider geht es sehr sehr vielen freizeitpferden so und da soll mal einer sagen nur freizeitpferde seien glücklich...

aber ich wünsch dir viel glück bei deiner weiteren suche, hoffentlich findest du bald eine RB =).
 
- ohne Worte -

Sea, was ist denn mit dem Friesen? Hast Du den nicht mehr als RB?
 
nein! das war ja kostenlos gegen mithilfe.
für 2-3 mal die woche "reiten" und dann jeweils 2std misten (2 boxen und den paddock + offenstall mit 10 pferden).
nach den 2std war ich, wenn ich unter der woche um 17uhr da war dann aber ein bissel zu k.o., weil ich vorher ja noch von 7,30-16uhr im kindergarten praktikum gemacht habe, zum reiten.
also bin ich dann nur samstags geritten wo ich aber noch andere sachen machen durfte sodass es samstags 3std waren -.-

und im endeffekt find ich 7std die woche arbeiten doch ein bisschen hammer!
wenn man sich das ausrechnet bei nem stundenlohn von 6€
hätte ich knapp 170€ für ne RB die Dressurmässig nichts konnte, faul war, keine Halle und noch ab und an die Nachricht dass ich nicht reiten könne weil jemand anders das pferd ausgeliehen hätte.
und das ganze für 1x reiten die woche? ne danke!
 
och du arme! du hast ja total pech mit deinen reitbeteiligungen!

der hafi kann einem ja echt leid tun...

da lernt man es erst richtig zu schätzen immer gute pferde und besitzer gehabt zu haben... ich hatte da zum glück noch nie stress....

ich drück dir die daumen dass du bald was gescheites findest!!!!
 
Meine Güte, das sind ja Zustände dort X( !!! Lass bloß die Finger davon, du ärgerst dich nur schwarz, und dem armen Pferd kannst du auch nicht helfen.
Grummel, manchen Leuten sollte man die Tiere wegnehmen, und das sagt eine, die bei Pferden bekanntermaßen nicht in Verzückung gerät...
 
ja oder meint ihr das mit dem friesen war ok?!
Ob das ok war, mußt ganz alleine Du für Dich entscheiden. Kommt eben darauf an, was Dir die Sache wert ist.

Ich weiß, dass ich damals als ich mein erstes Pflegepferd bekam, auch einiges dafür tun mußte. Fand ich auch ok so.
Ich bin sowieso der Meinung, dass es den meisten heute nur noch um das Reiten an sich geht und nicht um das Tier selber (Sea, das ist jetzt nicht auf Dich bezogen ;) ). Und wenn man dann dafür noch arbeiten soll, dann schrecken viele schon zurück.
Wenn ich mal an früher denke, haben wir so einiges helfen müssen, was wir aber auch total gerne gemacht haben. Stundenlang im Stall, misten, putzen, füttern und dann natürlich auch reiten. Aber die Arbeit an sich habe ich immer gerne gemacht.
Aber ausnutzen muß man sich natürlich auch nicht lassen, aber wenn man schon umsonst reiten darf, muß man auch was dafür tun.
Es muß nur eben alles in Relation bleiben, das ist klar!
 
heute hab ich mir den 13 jährigen rappisiwallach Dux angeschaut.
30mins von mir mit dem bus die besitzerin machte einen recht vernünftigen eindruck.
er ist naturtölter, kann aber unter dem reiter nicht normal traben.
da er wohl aus schlechter haltung stammte ist seine grundgangart schritt und schweinepass (den ich auch direkt mal ausprobiert habe)^^
er lernt wohl gerade vernünftig tölten und auch gallopieren.

beim probereiten war er aber kein bisschen faul, sehr sensibel auf gewichtshilfen und schenkel, aber auch auf zügelhilfen

nächste woche werde ich nochmal hinfahren.
sie sucht für 2-4 mal die woche eine RB kostenbeteiligung 30€ + den paddock und box von 2 pferden (dux + kumpel) abäppeln, aber nur 2x die woche.

nach dem reiten meinte sie das hätte fürs erste mal sehr gut ausgesehen da er wohl immer viel austestet....
hab ich auch gemerkt aber einfach immer direkt gegen"gelenkt" dann hat ers auch direkt aufgegeben und ist so gelaufen wie ich wollte
 
Na das hört sich doch wesentlich besser an =).

Also ich muss sagen, dass bei mir auch auf eine Stunde reiten fast zwei Stunden Arbeit kommen, allerdings sind es ja auch meine eigenen Pferde ^^. Wenn man die Ganze Arbeit mit täglichem Boxenausmisten, füttern, tränken, Paddock abäppeln, Weide abäppeln, Lederzeugs pflegen, Stall fegen, andauernd die Zäune reparieren, da ich keine große Lagerfläche habe ca. 1x im Monat neues Stroh und Heu /Heulage besorgen...
Bei mir ist es eigentlich so, wenn der Tag nicht irgendwann zu ende wäre und es dunkel werden würde, würde ich wohl 24 h am Tag arbeiten, denn arbeit findet man immer irgendwo am stall ^^... (da fällt mir ein die Wände müssten neu gestrichen werden und auf dem kompletten Hof müsste ich das weggewehte stroh auf sammln....)
Ich denke es kommt drauf an, wenn man nichts bezahlt, ist es schon in Ordnung, dass man viel mit hilft, allerdings nicht, wenn man dann ständig ne Nachricht bekommt, dass man nicht reiten kann, weil das Pferd schon gegangen ist. Das Mädchen, dass damals eine RB auf einem von meinen Pferden hatte, wollte mir auch immer helfen und meinte, es müsse die Weide abäppeln und ausmisten..., irgendwie hatte ich immer voll das schlechte gewissen, dass sie so viel bei mir gearbeitet hat ^^.

Also was ich ok fände, wenn man nichts bezahlt, dass man dann an dem Tag, an dem man das Pferd reitet auch die komplette arbeit für das Pferd (nicht für noch zehn andere) übernimmt.
 
Na das klingt doch ganz gut.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Glück für nächste Woche. Vielleicht klappt das ja und du hast wieder ne schöne RB =)
 
AW: nochmal vorbeikommen?
Hallo Maggi,
sorry dass ich mich nicht eher gemeldet habe. War irgendwie die letzten Tage nur unterwegs --> im Stall usw.
ich habe mir jetzt einige RB in den letzten Tagen/Wochen angeguckt und mir das genau überlegt. Leider glaube ich nicht das jemand von ihnen zu ihm passt.
Und ich will ehrlich sein, du auch nicht 100%. Du bist ganz gut mit ihm klargekommen ja,aber irgendwie passte es in meinen Augen nicht ganz. Zumal ich ein sehr sicherheitsbewusster Mensch bin und für mich auch noch Reiten mit Kappe infrage kommt (auch wenn ich selbst sehr selten aber ohne reite), wenn es andere sind.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einer passenden Reitbeteiligung.

Gruß
Anita

----------------

hab zurückgeschrieben dass es am helm tragen nicht scheitern soll....
aber mal ehrlich, was erwartet sie denn?

sie hat mir erzählt dass es hier in der region unglaublich schwer wäre freizeitreiter zu finden weil alle tuniere gehen wollen oder halt großpferde wollen.

ihr pony geht nicht alle grundgangarten (schritt, schweinepass, tölt -bei ihr jedenfalls) und gallop auch) und sie haben keine halle...

naja :( hab ihr halt zurückgeschrieben dass ich nen helm durchaus anziehen würde, und was denn die gründe wären dass es nicht 100% passt.
wäre ja mal interessant -.-
 
Vergiss es! Da wäre auch Ärger vorprogramiert :rolleyes:.

Du müßtest hier wohnen, dann hättest Du eine RB.
 
Edit: Link entfernt - nicht mehr aufrufbar

da hab ich mich auch mal gemeldet und die frau scheint recht nett zu sein und meint ich wäre ihr sympatisch :D
wollen uns mal treffen
 
Werbung:
wow, der hengst sieht ja klasse aus!!! drücke dir ganz fest die daumen, dass es diesmal klappt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben