Meine lustige Suche nach einer RB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu

heute hab ich mir spontan den 13jährigen fuchs-Quarter Shadow angeschaut.
western/freizeit geritten!
ich glaub, das könnte was werden :)

13mins mim bus und dann noch so 5mins mim rad.
nette besi, nettes schmusiges, braves pferd

allerdings (große hürde) 50€ KB und 40€ im monat für Reitstunden (1x die woche) was zwar günstig ist, aber alles in allem doch 90€ ergibt.

ich werd nun mal oma, mama und papa anschnorren...
Mama auf 25€, papa auf 30€ oma auf 20€ = 75€ und die restlichen 15 dann von mir ... oder so ^^

muß mal gucken wie ich das am kleversten anstelle!

habt ihr tips?
 
Werbung:
Ich hab vorhin von irgendwen gelesen "denen sollte man die tiere wegnehmen"

Dazu möchte ich nur kurz etwas sagen. Wenn ihr der Meinung seid, dass die Tiere es bei einem Besitzer wirklich nicht gut haben, dann meldet das beim Veterinäramt! Die schauen sich das ganze dann an und wenn es wirklich katastrophale Zustände sind (der hahn läuft mit abgerissenem Flügel rum und die Besitzerin lacht drüber), dann werden denen die Tiere weggenommen und sie bekommen ein Tierhaltungsverbot, oft sogar lebenslang.

Also scheut euch nicht davor, so etwas beim Veterinäramt anzugeben! Wir wollen ja alle, dass es den Tieren gut geht. Ich habe auch schon mal dort einen Züchter angezeigt, der seine Welpen immer noch kupiert.
 
hier sind 2 fotos von shadow :)
der ist echt toll!
 

Anhänge

  • Shadow 1.jpg
    Shadow 1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 122
  • shadow 2.jpg
    shadow 2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 121
Hi Sea!

Schönes Pferd, drück dir die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt du das Geld zusammenbekommst!!!
 
Warum ist dann eine Träne an deinem Smily??? ?( 8o
 
auch wenns nicht hierhin gehört... mein papa ist gestern abend eingeschlafen... und da ich dann jetzt von dem hinterlassenen, nicht geringen vermögen leben muß, werde ich etwas mehr geld im monat zur verfügung haben, was mir eine RB durchaus ermöglicht
 
Oh Gott Sea, mein Beileid.
Wenn du mehr drüber schreiben willst... reden tut gut.
 
Ich habe sowas schon befürchtet...tut mir total leid, Sea!!!
 
Oh .. das tut mir leid Sea. Fühl dich ma gedrückt!
 
mein beileid! fühl dich ganz dolle gedrückt!!!

wünsche dir aber viel glück mit shadow, dass das wenigstens klappt!!!!!!!!
 
Werbung:
so heute hab ich mir den tinker-cob-mix-wallach joey angeschaut.
6 jahre alt, freizeit-western-englisch-mix geritten.
sehr schicker kleiner kerl!
kann noch nicht viel ist aber sehr angenehm zu reiten.
totenbrav!
2x die woche reiten. 1 tag am we und einer unter der woche wenn die schule wieder anfängt.

halle, platz, longierzirkel, massig weiden und im winter paddocks.
15minuten bis zum rhein! herrliches gelände, netter stall. 40pferde ABER sehr verteilt sodass man ehr den eindruck von nem gemütlichen kleinen betrieb hat als von so nem großen stall.

40€ im monat.
das einzige was mir etwas zu schaffen macht sind die 27km für eine fahrt.
daaber auch nur 2x die woche und 40€ kb denke ich ist das schon ok. was meint ihr?
ich hab jetzt erst mal zugesagt, dass wir nen probemonat machen und dann gucken :) *freu*
sonntag reite ich unter begleitung aus und erkunde die gegend.
dann gibts auch fotos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben