Minjar

Flocki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
217
Wollt euch mal ein paar Fotos von meiner kleinen Maus zeigen.
Sie sind von August und Oktober. Mitlerweile sieht sie schon etwas größer aus =).

Minjar (isländisch, übersetzt: Erinnerung)
Border Collie
zur Zeit: 7 Monate


Ich werd demnächst mal Bilder von ihr bei den Schafen machen, die werden bestimmt schön, dann stell ich sie auch hier rein.
 

Anhänge

  • MinjarOkt.06.2.jpg
    MinjarOkt.06.2.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 151
  • MinjarOkt.06.4.jpg
    MinjarOkt.06.4.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 145
  • MinjarAug.06.6.jpg
    MinjarAug.06.6.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 149
  • MinjarAug.06.3.jpg
    MinjarAug.06.3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 140
  • MinjarOkt.06.6.jpg
    MinjarOkt.06.6.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 147
Werbung:
*grins* is meine Schwester mit drauf ^^
 

Anhänge

  • MinjarAug06.11.jpg
    MinjarAug06.11.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 157
  • MinjarAug.06.12.jpg
    MinjarAug.06.12.jpg
    99 KB · Aufrufe: 149
  • MinjarAug.06.8.jpg
    MinjarAug.06.8.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 137
  • Minjar0kt.06.3.jpg
    Minjar0kt.06.3.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 148
  • Minjar0kt.06.1.jpg
    Minjar0kt.06.1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 142
hi Anja

Tolle Bilder. :)

Minjar ist wirklich was tolles...*habenwill* :D

Viele Grüße
Ralf
 
Toller Hund!

Da hast Du Dir ja was vorgenommen ;)!

Was hast Du mit ihr vor? Soll sie als Hütehund eingesetzt werden?

Ich hatte mal eien Border in Pflege mit der Option ihn zu behalten. Habe mich dann dagegen entschieden. Als Dritthund wäre er bei uns deutlich zu kurz gekommen, zumal die Border ja wirklich eine Aufgabe brauchen.
 
Hast wirklich einen hübschen Hund :D

Möchte auch unbedingt Bilder mit den Schafen sehn .. sieht sicher toll aus =)
 
Hallo,
erstmal dank eschön :D.

Ja, sie soll als Hütehund eingesetzt werden, weil ich glaube Border ohne Hüten is einfach nich drin. Allerdings muss ich vorher eins (oder mehrere) Hüteseminare machen, da ich selbst von der Ausbildung zum Hütehund nicht sehr viel Ahung habe, es aber sehr gern lernen möchte. Und sie ohne Ausbildung oft mit den Schafen zusammen zu lassen ist einfach zu gefährlich für die Schafe, weil es dann immer sehr sehr hektisch zu geht.
Wir selbst haben nur vier Schafe, deshalb wird es wohl eher ein Hüten zum Spaß, anstatt zu einem richtigen Zweck :D. Mein größter Traum wäre es mit ihr irgendwann mal an einem Trail teil zu nehmen, aber ob wir so weit kommen steht wohl noch in den Sternen, grade weil ich ja auch noch selbst "Hüteanfänger" bin ;).
Aber grade im Moment sehe ich doch wie schwierig, eigentlich für eine richtige Haltung unmöglich, es ist einen Border ohne Hüten zu halten. Sie ist ja im Moment 7 Monate alt und dafür leider noch zu jung um an einem Hüteseminar teil zu nehmen. Sie tyrannisiert einen echt Stundenlang mit einem Ball, wenn man einen langen Spatziergang hinter sich hat und selbst total am Ende ist, hat man das Gefühl der Hund ist grade erst richtig wach geworden :rolleyes:.
Ich habe ihr nun schon mehrere Kunststückchen bei gebracht, und habe auch schon bei den Schafen geübt sofort zurück zu kommen, wenn ich pfeife, oder das Kommando "sitz" oder "down" zu befolgen, auch wenn ich in weiter Entfernung stehe und sie grade auf die Schafe konzentriert ist.
Also im Moment ist echt neben den Spatziergängen ein bis zwei Stunden Gedächtnistraining angesagt, sonst bekommt man keine Ruhe...

Hätte ich damals nicht wirklich großes Interesse am Schafehüten gehabt, hätte ich mir auch keinen Border angeschafft, so gern ich die Rasse auch hatte. Dann sollte man seine Liebe lieber dem Hund zu liebe zurück stellen.

Aber ich freu mich schon auf den kommenden Sommer, wenn ich mit der kleinen dann endlich richtig durchstarten kann =), was das Hüten angeht, denn solangsam fallen mir keine neuen Kunststückchen mehr ein ^^ und ihre Spielzeuge kennt sie auch schon alle mit Namen, genau so wie die Hunde in der Nachbarschaft, die Familienmitglieder sowie die Katzen und Kaninchen.
Manchmal glaub ich echt der Hund hat ein besseres Gedächtnis als ich *grins* :D
 
Original von Flocki
...... denn solangsam fallen mir keine neuen Kunststückchen mehr ein ^^ und ihre Spielzeuge kennt sie auch schon alle mit Namen, genau so wie die Hunde in der Nachbarschaft, die Familienmitglieder sowie die Katzen und Kaninchen.

*lach* na soo klein ist Aachen doch nicht, da gibts noch gaaaaaaanz viel Nachbarschaft.


Original von Flocki
Manchmal glaub ich echt der Hund hat ein besseres Gedächtnis als ich *grins* :D

Flocki ich kenn ja Dein Gedächtnis nicht :D, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die hübsche Minjar Dich etwas blass aussehen läßt *duckundwech*

........das finde ich echt klasse bei dem Border dieses tolle Gedächtnis und die schnelle Auffassungsgabe.
 
*grins*
ich wohn ja auch nicht direkt in Aachen sondern in einem kleinen Dörfchen =). So viele Hunde gibt es da bei uns nicht. Aber ich fand es schon lustig, dass sie unsere beiden Katzen mit Namen aus einander halten kann und meine drei Kaninchen ebenfalls. Aber man kann auch viele Dinge mit dem Hüten mit den Kaninchen üben. Die ham sich mitlerweile an den Hund gewöhnt und nicht mehr viel Angst vor ihr, das ist klasse =).

Ja das stimmt, das sind schon schöne Eigenschaften vom Border, aber nur wenn man sich darüber auch im klaren sind, dass er diese Eigentschaften nicht einafch nur hat, sondern auch einsetzten will. Bei uns im Dorf sind noch zwei andere Leute mit Border Collies, leider kann Minjar zu denen keinen Konakt haben, weil alle drei Hunde (die eine Familie hat zwei) absolut agressiev sind. Hab auch letztens von einem Border gehört, der auch hier in der Nähe gewohnt haben soll, auf einem Bauernhof, der hat die Kühe den ganzen Tag in den Stall und wieder raus und in den Stall und wieder raus getrieben, dass sie ihn einsperren mussten, weil die Kühe sonst keine Ruhe gehabt hätten. Aber durch das einsperren ist er so agressiev geworden, dass sie ihn einschläfern mussten.

Wenn man sowas hört, wird man natürlich schon nachdenklich und hofft nur, dass man es selbst schafft dem Hund die richtige Beschäftigung zu geben, sodass alles normal bleibt.

Ich mein, es sind natürlich nicht alle Border Collies so extrem, aber wenn ich manchmal sehe, wie die kleine schon abgeht, da denk ich mir auch nur immer meinen Teil ^^. Aber ich denke, oder hoffe, dass sie etwas ausgeglichener wird, wenn ich mit ihr richtig mit dem Hüten anfangen kann, nur leider werd ich beim Hüteseminar noch nicht genommen, weil sie eben noch zu jung ist
 
hey,

da hast du ja echt eine voll knuffige!!!!

der border den ich gassiführe hat auch n weißes schwanzende... finde ich voll hübsch :D

freu mich auf die bilder mit den schafen!!!
 
Leider is das Hüteseminar am Samstag ausgefallen und dann hab ich Blöd die Kamera vergessen, als wir am Samstag zu unsren Schafen gefahren sind. Aber ich fahre diese Woche Samstag mit Minjar zu der Frau, die das Hüteseminar gemacht hätte und auch selbst Borders züchtet und ausbildet. Frue mich schon, werde meinen Vater verdonnern Fotos zu machen =).
 
Sooooo ^^, die Schafbilder sind da. Brauchte Bilder von Minjar für Kunst in der Schule, deshalb bin ich endlich nochmal zum Fotografieren gekommen.
Die Schafe sieht man auf den Bildern mit Minjar leider nicht zusammen, weil wir da sehr viel Abstand zu den Schafen hatten. Weil wir sie normalerweise nicht so mit den Schafen zusammen lassen, sondern mit einem Schafnetz üben (also die Schafe im Netz eingezäunt, und Minjar draußen, damit sie bestimmte Grundkommandos lernt und gleichzeitig lernt abstand zu halten und im Kreis um die Schafe rum zu laufen und nich mitten rein)
Wenn man mal die Bilder (sind leider etwas verschwommen) mit den Welpenbildern vergleicht sieht man wie stark ihre Wolle (also die von Minjar *g*) noch gewachsen ist.
 

Anhänge

  • IMG_1632.jpg
    IMG_1632.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1631.jpg
    IMG_1631.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1629.jpg
    IMG_1629.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    225 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1628.jpg
    IMG_1628.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 65
Und nochmal

und ich mit Minjar (sagt nix, wir haben die nacht davor fast durchgefeiert, weil mein Papa 50 geworden ist, deshalb seh ich aus wie ausm Urwald entsprungen *girns*)

Bilder von unseren vier Mädels (also von den Wollknäulen, gibts heut abend noch)
 

Anhänge

  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1633.jpg
    IMG_1633.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 59
hübsche bilder! minjar sieht sehr konzentriert aus;)

die kleine ist ja echt gewachsen im vergleich zu den vorherigen bildern. schön, dass sie jetzt an die schafe darf =)
 
Werbung:
und wie versprochen die mädels (die nich so glücklich darüber sind, dass sie gehütet werden ^^)
Die armen müssen das auch erstmal lernen, das gehütet werden
es sind Coburger Fuchsschafe. Vier Muttertiere, aber ich hab meinen Paps dazu überredet dieses Jahr wieder einen Bock dazu zu holen.
 

Anhänge

  • IMG_1639.jpg
    IMG_1639.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1644.jpg
    IMG_1644.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    261 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben