Möchte in der Tierwelt arbeiten!!

susanne92

Neues Mitglied
Registriert
1 Februar 2012
Beiträge
1
Hallo Leute ich bin neu hier!

Hier ist die Kurzfassung meiner Geschichte!

Ich wollte schon mein ganzes Leben lang einen Hund haben!!
leider waren meine Eltern immer dagegen!
Nach meiner Schulzeit ergab sich leider nur die Möglichkeit in einer Spedition eine Lehre zu beginnen!
Mitlerweile habe ich (vernünftigerweise) die Ausbildung fertig gemacht und
bin von zuhause ausgezogen! Als Spediteurin ist es aber leider nach wie vor nicht möglich einen hund zu haben da einfach die Zeit fehlt!
Ich möchte mich jetzt endlich meinem Traum widmen!!

Ich will mit Tieren leben können!!

Vielleicht geht es euch auch so wie mir und vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich! was arbeitet Ihr!!
Welchen berufsweg könnte ich einschlagen? oder welche ausbildung könnte ich beginnen?? hundetrainerin?
Wie bekommt ihr alleine Wohnung Arbeit und Hund Zeitlich und finanziell unter einen Hut?? :confused:


:danke:
 
Werbung:
AW: Möchte in der Tierwelt arbeiten!!

:welcome:

Hallo Susanne!
Ich kann dir da leider nicht helfen,bin zu alt ;)
Unser erster Hund (aus dem TS) kam zu uns,
als ich nicht mehr berufstätig war und unsere Tochter in den KiGa gekommen ist.

Aber es gibt hier sicher liebe User,die dir helfen können!
 
AW: Möchte in der Tierwelt arbeiten!!

Hallo,

deine Situation kenne ich leider nur zugut.
Ich arbeite ganztägig und habe trotzdem einen Hund, man muss halt schauen wie man das alles untern Hut bekommt.
Bei mir ist es so, mein Freund ist Saison arbeiter, er arbeitet nur im Sommer, Winter ist er zuhause, im Winter nehme ich meine Sally entweder mit in die Arbeit (was leider nicht immer möglich ist) oder sie kommt zu meiner Mama oder sie ist mal 4 Stunde alleine.

Möchtest du allgemein mit Tieren arbeiten oder nur mit Hunden ?

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Möchte in der Tierwelt arbeiten!!

Also ich arbeite im weiteren Sinne auch mit Tieren. Ich bin Ergotherapeutin und habe einen geprüften Therapiehund. Kimba begleitet mich täglich in die Arbeit, ist auch in der Praxis mit dabei. Kimba ist meine "Co-Therapeutin" und die Patienten sprechen sehr gut darauf an. Insgesamt eine sehr schöne und bereichernde Arbeit, aber auch anstrengend. Hab hier schon genauer darüber geschrieben: Therapiehundeausbildung.

Meine Mama ist Tierarztassistentin, auch eine schöne Möglichkeit, mit Tieren zu arbeiten und ihr eigener Hund ist auch oft mit in der Tierarztpraxis.
 
Zurück
Oben