Möhrchen ist schwer krank

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Ich bemerkte gestern abend, als ich um 23 Uhr von der Arbeit zu Hause war, dass das Kaninchen anders war. Er hatte auch nicht gut gefressen.

Heute morgen war alles unberührt, nur das was die Meerlis sich rein gehauen war weg. Normalerweise wäre alles weg gewesen. Er kauerte in der Ecke, als ich ihm Grünzeug von draußen, dann Paprika, Gurke etc. anbot, noch nicht mal Apfel nahm er (bekommen sie äußerst selten - also ein Highlight eigentlich), verschwand er ins Haus.

Also bin ich los zum TA.
Diagnose, Aufgasung, Verstopfung, Untertemperatur. Ursache, unbekannt, Fütterung die ich aufzählte - ist optimal.

Es sieht sehr kritisch für ihn aus, hat erstmal entkrampfende Spritzen bekommen. Wenn er frisst, dann nur Heu sonst nichts.

Habe zu Hause erstmal alles andere Fressbare raus geräumt.

Er hat dann ein bischen Heu gefressen.

Wenn es ihm morgen nicht besser geht (es kann auch sein, dass er in der Nacht verstirbt), dann muss ich wieder los mit ihm, röntgen etc. etc.

Ach... :weinen1:
 
Werbung:
AW: Möhrchen ist schwer krank

das tut mir aber leid, alles gute für den kleinen :trost:
 
AW: Möhrchen ist schwer krank

Montag morgen bin ich gleich zur meiner Klinik gefahren, ich durfte auf der Arbeit später anfangen.

Im ging es wieder schlechter. Dort wurde er geröngt, untersucht etc.
Der Darm sitzt komplett dicht.
Ursache Kokzidien, die er höchst wahrscheinlich von der Mutter schon mit bekommen hat.

Er bekam Spritzen, Medis mit nach Hause. Prognose, sieht schlimm aus, wenn sich die Verstopfung bis Mittwoch nicht löst, wird der Bauch aufgemacht, und der Darm manuell geleert.
Schluck.

Gestern abend als ich nach Hause kam, sah er schon ein bischen besser aus, er putze sich, knabberte er Stroh. (Er darf nur Heu und Stroh, sonst nichts).
Heute morgen habe ich einen "Matsch"haufen gefunden.
Auch er war angriffslustig, da ich Grünzeug an ihm vorbei schmuggelte und er bekam nichts ab.

Aufwärtstrend?
 
AW: Möhrchen ist schwer krank

Alles Gute, auch meine Daumen sind gedrückt! :blume1:

Leider habe ich keine Karotte gefunden, aber hier ist ein Apfel, den er hoffentlich bald anknabbern darf!

h045.gif
 
AW: Möhrchen ist schwer krank

Gestern war zum erstenmal breiiger Kot da!!! (Es stank zum Himmel, klar hat im Darm auch gegärt) Auch hatte er großen Appetit, nur Heu ist für einen Deutschen Riesen zu wenig.

Ich habe ihm dann gestern abend einen Teelöffel Trockengemüse und Petersilienstengel (getrocknet) angeboten. War er knatschig, dass es so wenig war. Er scheint einen munteren Eindruck zu machen.

Ich habe für heute extra frei bekommen, damit ich - sollte er heute operiert werden - was ich im moment nicht glaube - zu Hause sein kann.

Heute morgen habe ich keinen neuen Matschkot gefunden, aber klar, er hat nix gefressen, vielleicht ist der Darm entleert, bis dann das gefressene nach rutscht, dauert halt.

Ich hoffe, es geht aufwärts!!!!
 
Werbung:
AW: Möhrchen ist schwer krank

Ich war gestern wieder in der Klinik. Das 2te röngten ergab, es ist besser, aber nicht so, wie ich es gedacht habe. OP wird aber erstmal verschoben, da eine leichte Besserung da ist. Freitag muss ich wieder hin.
 
Zurück
Oben