Nahrungsergänzungsmittel für Mensch und Tier?

stinketier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 August 2012
Beiträge
51
Ich habe letztens irgendwo im Internet aufgeschnappt dass reine Rohfütterung für Hunde wohl auch nicht ganz so ideal sei, da eben in in der Obst- und Gemüseration die man ja zum Fleisch dazu füttert wohl nicht ausreichend Nährstoffe und Vitamine enthalten seien und diese eben der Nahrung zugesetzt werden müssten..
Klar, wenn ich mir beispielsweise die spanischen Tomaten anschaue die auf Watte gezüchtet werden (und auch so schmecken), dann ist da sicher nicht mehr viel gesundes drinnen.

Trotzdem finde ich es nicht so ideal einfach so ins Blaue hinein zu supplementieren so lange keine Mangelerscheinungen offensichtlich sind. Mein Hund hat hervorragende Blutwerte und bekommt nur wenn sie sich beim Toben das Bein verdreht hat Grünlippmuschelextrakt und oder Teufelskralle dazu.
Ich selbst nehme ab und an Magnesium, da ich eben hin und wieder zu Krämpfen neige.
Meine Mama nimmt ein Nahrungsergänzungsmittel mit Sojaisoflavonen gegen ihre Wechseljahrsbeschwerden..

Nehmt ihr selbst Nahrungsergänzungsmittel und bekommt euer Getier auch welche?
 
Werbung:
Guten Morgen!

Ich nehme zur Zeit Nahrungsergänzer, weil Kinderwunsch da ist.
Ansonsten ernähren wir uns saisonal und regional.

Ich finde es immer erschreckend, WAS man in den Supermärkten alles bekommt :eek:
Da gibt's im Dezember Erdbeeren etc..... nur halt leider ohne Geschmack :D

Des weiteren halte ich viel von TCM http://www.fuer-uns.de/gesundheit/index.php?menu=2&menu2=6
und versuche das auch umzusetzen.

Meine Kinder werden damit groß und kennen sich in Bezug auf Nahrung und deren Zubereitung sehr gut aus.
Auch sie haben mittlerweile ein Gespür für Gesundheit, was ich sehr wichtig finde.

Meine Hunde bekommen zum Fellwechsel Bierhefe
und mein Pferd Leinöl...
 
Ich habe letztens irgendwo im Internet aufgeschnappt dass reine Rohfütterung für Hunde wohl auch nicht ganz so ideal sei, da eben in in der Obst- und Gemüseration die man ja zum Fleisch dazu füttert wohl nicht ausreichend Nährstoffe und Vitamine enthalten seien und diese eben der Nahrung zugesetzt werden müssten.
Evtl hilft dir diese Seite?!
*klick*


Nehmt ihr selbst Nahrungsergänzungsmittel und bekommt euer Getier auch welche?
Ich nehme Spirulina,Schwarzkümmelöl,Boswellia gegen Arthrose,Cranberry kurmäßig
meine Hunde bekommen Spirulina,Bierhefe während der Zeckenzeit,
versch.Öle,GAG bei Bedarf,bzw. kurmäßig
 
Werbung:
Bei mir detto. Ich hab mir auch sagen lassen, dass beim heutigen Obst und Gemüse längst nicht mehr die Vitamine und Nährstoffe von früher drinnen sind, eben weil die Böden auch schon ausgelaugt sind.................. ja, der Mensch wie er schaltet und waltet, was solls? Ich geb, unregelmäßig Vitamintabletten ins Futter, weil ich selbst für meinen Hund koche. Gebe ihm auch öfters Rohkost, weil ich denke, dass im Rohfleisch sicher auch Sachen drinnen sind, die nach dem Kochen nicht mehr drinnen oder zerstört sind. Und dann das übliche, spezielle Öle, Lipmuschelextrakt, Algen,...

Ich selbst halte es mit mir genauso. Prinzipiell ernähre ich mich gesund, kann mir Biokost aber nicht leisten. Daneben nehme ich Vitamine, Schwarzkümmelölkapseln, Magnesium, Nettokinase, ..... eher unregelmäßig, je nachdem, wenn ich grad einen Mangelzustand spüre. Ahja, ein Sojaprodukt (Estromineral Serena) um meinen HOrmonhaushalt auszugleichen, und spezielle "Frauenprobleme" in den Griff zu kriegen.
 
Zurück
Oben