Neue Aktion: Foto des Monats!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Liebe Tierliebe.at-Freunde!

Fotos sind einer unserer vielgeteilten Leidenschaften hier :) Und diese Leidenschaft wollen Marie und ich in einen kleinen Contest verwandeln!

Deswegen rufen wir auf zur grossen Beteiligung an unserer neuen Aktion die ab August starten wird!

i180272_fotodesmonats.jpg



Die Regeln:
  1. Jeder User kann nur ein Foto pro Monat/Thema einreichen.
  2. Das Bild soll unbearbeitet sein
  3. Die Fotos müssen von demjenigen selbst fotografiert worden sein - andere Tiere als die eigenen sind auch ok, aber nur mit Einverständnis des jeweiligen Besitzers.

Die Bilder werden entweder an Marie oder Margit per PN geschickt, da wir sie zu einer einheitlichen Grösse verkleinern möchten. Nach Einsendeschluss des jeweiligen Monats werden Marie und ich die Bilder in einem Thread eröffnen.


Abstimmung:
  • PN mit dem Betreff "Abstimmung..." an Marie oder Margit, schreibt einfach welche drei Fotos ihr am besten findet und befolgt dabei nachfolgende Punktevergabe!

Punktevergabe:
  • 3 Punkte an das Lieblingsbild
  • 2 Punkte an den zweiten Favoriten
  • 1 Punkt an den dritten Favoriten
  • Es darf aber nicht mehrmals für dasselbe Bild gestimmt werden und für das eigene natürlich auch nicht.

Das Foto des Monats wird in einem eigenen Thread gepinnt und der Gewinner erhält, wenn er möchte, einen Bildschirmhintergrund mit dem Gewinnerbild. Auch andere Gewinne sind jedoch möglich und werden vor Beginn der nächsten Runde bekannt gegeben! :)

Die Runde "Foto des Monats - August" startet am 1. August! Welches Thema es haben wird und was es zu gewinnen gibt, werdet ihr am 25. Juli erfahren!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, so ist das hier der richtige Thread um einfach drauflos zu fragen! :)

Wir wünschen euch viel Spass
das Tierliebe.at-Team
Walter, Marie, Margit
 
Werbung:
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Ich habe keine Fragen wollte nur mal sagen :

Das ist eine tolle Idee :jump1: :jump1: :jump1:
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Hallo Lenchen!

Danke! Wir freuen uns natürlich auch über Feedback! :) :kuss1: :blume1:

LG
Margit
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Supi.. finde ich auch eine ganz tolle Idee und bin schon auf die Bilder gespannt.. :blume2: :blume2: :kuss1:
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Tolle Idee,mein Peppy lässt sich gerne fotografieren!und wir freuen uns immer über katzenbilder!!!!!vielleicht kann man auch einen sponsor gewinnen (vielleicht tierhandel o.ä.)der für die gewinnerkatze ein "fresspaket "springen lässt ?habt ihr da möglichkeiten?wäre ja für den jenigen eine tolle werbung ? ich freu mich drauf und peppy auch ,er steht schon in den startlöchern!!!!:jump1: :jump1: :jump1: lg andrea und peppy
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Eine großartige Idee , von der Jeder was hat , da ztolle Bilder zu bestaunen sind :jump1:
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Ja ich bin schon tierisch gespannt und freu mich auf das "aaaah" und "ohhh" beim Foddos guggen!
g005.gif
g010.gif
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Macht es was wenn es Handybilder sind?Also mit guter Fotokamera drauf?
LG Nannal

Tolle Idee!:blume2:
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Hi!
Super Idee!!
Ich hab nur ne kleine Frage, die du aber vielleicht noch nicht jetzt beantworten kannst:

Gibt es hier einen Einsendeschluss oder so was?? Und wann ist er?

Liebe Grüße, Johanna :kuss1:
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Hallo, guten Morgen!

Macht es was wenn es Handybilder sind?Also mit guter Fotokamera drauf?
*öhm* Über Handybilder haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.
c085.gif


Ja also eigentlich spricht ja nichts dagegen, oder was meinst Du Margit?

Gibt es hier einen Einsendeschluss oder so was?? Und wann ist er?
Natürlich wird es einen Einsendeschluss geben - wann der sein wird, wird im jeweiligen Thema bekannt gegeben. :)

Also keine Bange, Du hast genügend Zeit mitzumachen! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

:blume2: Diese Idee ist einfach toll - ich freue mich sehr!:blume2:

Ich habe schon noch Fragen:

Gelten quasi "nur" Tiere als Motive oder darf man jedes beliebige Foto einsenden?

Darf man Bilder die bereits in der Fotogalerie sind auch wieder einsenden?

Bzgl verkleinern, meint Ihr ich lade es im Internet hoch und gebe Euch dann den Link (z.B. storageforall)?

Und ab wann sollen wir das Foto für August einsenden?

Liebe Grüße:kuss1:
Ninja
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Ich hab da auch noch ne Frage:

Wird das Foto schlechter bewertet, wenn es nicht so gute Qualität hat??? Aber schon so, dass man es dut erkennen kann!!

Lg Jo
 
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Ui, das ist eine super Idee! :jump1:
Da kommen ja dann die Fotos von meiner Lilli genau richtig. Darf ich die denn dann überhaupt schon ins Forum stellen? Wie ist denn das mit der Mehrmalsnutzung?

Liebe Grüße :blume2:
 
Werbung:
AW: Neue Aktion: Foto des Monats!

Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich schon auf die erste Runde freue!

Gelten quasi "nur" Tiere als Motive oder darf man jedes beliebige Foto einsenden?

Also ich denke, wir legen uns da jetzt noch nicht fest :) Das machen wir dann themenabhängig, je nachdem wie das Motto für das jeweilige Monat lautet, so sollen die Bilder eingeschickt werden :) Zb. wenn das Motto "Was ist für euch Herbst" lautet ist es jedem selbst überlassen ob er nun einen einfachen bunten Laubhaufen fotografiert und einsendet oder ob in diesem Laubhaufen ein Hund spielt.

Darf man Bilder die bereits in der Fotogalerie sind auch wieder einsenden?

Ja klar!

Bzgl verkleinern, meint Ihr ich lade es im Internet hoch und gebe Euch dann den Link (z.B. storageforall)?

Ja, das wär eine Möglichkeit. Wer will kann mir aber auch die Fotos als Anhang per Mail schicken, an mag200@tierliebe.at

Und ab wann sollen wir das Foto für August einsenden?

Sobald das Thema feststeht und ich dafür den Thread eröffnet hab, also am 25. Juli :)

Wird das Foto schlechter bewertet, wenn es nicht so gute Qualität hat??? Aber schon so, dass man es dut erkennen kann!!

Da die Abstimmung unter uns allen läuft und nicht nur Marie und ich die Bilder bewerten werden, hängt das von jedem selbst ab nach welchen Kriterien er für ein Bild abstimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass jemand ein Bild weniger gut bewertet nur weil die Qualität schlechter als bei den anderen ist. Natürlich ist es toll wenn das Bild im Ganzen passt, aber ich denke es geht auch viel mehr um den Inhalt des Fotos als um die Qualität des Bildes. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Ui, das ist eine super Idee! :jump1:
Da kommen ja dann die Fotos von meiner Lilli genau richtig. Darf ich die denn dann überhaupt schon ins Forum stellen?

Ja darfst du :) ich denke, die Fotos werden sowieso nicht anonym bleiben, zumindest nicht die, wo die Tiere drauf sind :D Ich bin mir sicher sofort lenchens Lenchen zu erkennen, oder Ninjas Tobi oder Maries Debbie,...... Und ich bin mir sicher ihr würdet auch sofort die Tiere zu den Mitgliedern zuordnen können, dazu kennen wir uns einfach schon zu gut :) (was ich sehr schön finde)

Wie ist denn das mit der Mehrmalsnutzung?

Das muss ich mit Marie nochmal kurz besprechen :D

LG
Margit

Wenn noch weitere Fragen da sind, einfach stellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben