Neues Leben in Freiheit und Liebe

Werbung:
So ein süßer Bub.....nein Bub ist er ja keiner mehr sondern er ist ja schon ein Jüngling.
Ich freue mich so für euch, das er seine Krankheit überstanden hat und es ab nun nur
mehr bergauf geht.

Ein dickes Hundebussi schicken Micky und Moni
 
Hallo ihr lieben
Shadow ist nun 5 Monate bei uns
Geschätzte 7,5 Monate alt ....
Und er macht sich prächtig!

Sein schutztrieb ist stark ausgeprägt
Er meldete Anfang ALLES
sehr zum Ärger der Nachbarn * seufz
Aber er lässt sich mittlerweile sehr gut abrufen und beruhigt sich wenn er merkt man nimmt ihn für voll und man nachschauen geht
Ich sage immer er klickert seine Umgebung ab
Schaut was neu dazu gekommen ist und sagt es an
HSH mäßig überschaut er liebend gerne
Es ist meist ein gassi stehen / schauen statt lange Wege gehen
Fremden gegenüber ist er reserviert
Akzeptiert sie aber wenn wir sie reinlassen
Gestreichelt werden mag er sehr
Aber nur vom engsten Familienkreis!
Er zeigt sehr viele Merkmale des Karabasch und ich denke das wir echt bald mal den Gentest machen werden!

Er ist stur!
Absolut schwer zu führen
Aber wir wachsen aneinander und meine hundeerfahrung bekommt zur Zeit neuen Auftrieb
Anfangs war ich echt am fluchen
Dachte das schaffe ich NIE!!!!
ABER..... nach und nach lerne ich ihn zu lesen
Lerne zu verstehen
Und wir geben uns gegenseitig so viel

Menschenmengen braucht er gar nicht
Da ist er dauerbeschäftigt " Fotos " zu machen und abzugleichen
Stress pur für ihn
Er erkennt nun auch, das Autos die sich in meine Richtung bewegen keine Gefahr darstellen und er sie nicht erlegen muss * lach
Ich gehe langsam und mit 10 Augen durch die Welt
Anfangs war es anstrengend
Aber man gewöhnt sich dran
Jeder Käfer wird angeschaut
Jeder wackelnde Grashalm genau betrachtet
Er macht seinen Job gut
Sehr gut
Und ich bin echt stolz auf ihn!

IMG_1752.JPG

Der Sir Shadow und Paula

IMG_1754.JPG

Mit der Wicky Oma

IMG_1639.JPG

Hatte ich mal erwähnt das wir eigentlich verkleinern wollten....?
Also Anzahl und vor allem GRÖSSE der Hunde ...????!!!! * lach
 
Wahnsinn, 5 Mon ist er schon wieder bei euch??? Die Zeit verfliegt nur so! Unglaublich toll, was du da machst und seine Beschreibung erinnert mich an unserem Shadow , da haben wir auch so einiges durch mit Schutztrieb, Reserviertheit bei Fremden, alles kontrollieren wollen....aber wie du so schön schreibst: man lernt und wächst miteinander :) alles Liebe weiterhin
 
Ist ein ganz schön großer Bub geworden, da kann ich mir schon vorstellen, das es schwer ist ihn zu führen,
der muss ja jede menge Kraft haben.

Aber du hast ja Erfahrung mit den Riesen und wirst das sicher in den Griff bekommen.

Wie geht es ihm gesundheitlich ? Lunge nun ok ?
 
Werbung:
Lächel
Danke

Ja, er hat Kraft
Schwer ist er ja nicht unbedingt
Zarte 37 kg * Schmunzel
Aber er startet immer recht unerwartet
ABER ich arbeite an mir, um kleinste Anzeichen noch besser zu erkennen

Er ist halt recht groß
Also hoch
Ich zeige gleich einen Vergleich zur Wicky ;-)

Gesundheitlich sind wir gut dabei
Die Lunge ist fast frei
Einzelne Schatten noch
Das Lungenvolumen steigern wir durch kurze aber wolfstrab gassi Gänge und schwimmen
Er rennt als gäbe es kein Morgen
Aber halt nicht sehr ausdauernd
Muss er aber ja auch nicht

Allergietechnisch gibt es einiges
Aber zum Glück fast nur Futter .... kaum Medikamente
AB halt
Aber da bekommt er immer direkt das Antihistaminikum und das geht gut * freu

IMG_1835.JPG
 
Zurück
Oben