Neues Zuhause für zwei süße Cavalier King Charles Spaniel gesucht

Sitti2

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark / Wien
Es fällt uns sehr schwer, dies zu schreiben, aber wir müssen uns leider von unseren beiden super lieben und verschmusten Cavis trennen (aus privaten Gründen, die ich hier nicht näher besprechen will - es bricht uns eh fast das Herz). Die Jungs heißen Jhonny und Lucky, sind vier Jahre alt, kastriert, gut erzogen, kinderfreundlich, sehr verschmust, lieben lange Spaziergänge, fahren sehr gerne im Auto mit und können alleine bleiben. Allerdings waren sie noch nie getrennt - sie lieben und brauchen einander - deshalb sollten sie unbedingt zusammen bleiben können.
Bitte, bitte helft uns, einen schönen Platz für die beiden zu finden!
Zurzeit wohnen wir in der Steiermark - wir fahren aber immer wieder mal nach Wien!
JhonnyLucky2.jpg
JhonnyLucky1.jpg
 
Werbung:
mein Gott sind die zwei hübsch!

Ich drücke ganz fest die Daumen, das sie gemeinsam einen wunderbaren Platz finden!

Ich bin leider schon " voll ".... denn sonst würde ich die zwei sofort nehmen.

Ich frag aber mal im Bekanntenkreis....
 
Danke, sanfter Riese! Ja, sie sind hübsch - und lieb!!!
Ach ja, falls jemand die Rasse nicht kennt - ein Cavalier King Charles Spaniel ist ein eher kleiner (ca. 10 kg), sehr gutmütiger Hund!
 
Soooo....

Sag mal... kennen die beiden Pferde?
Wie schaut es aus, mit der verträglichkeit zu anderen Hunden und Katzen...?

Werden sie mit Schutzvertrag abgegeben...?
 
Wir leben ja auf dem Land und auf zwei Seiten unseres Gartens waren als "Nachbarn" Kühe auf der Weide, gegenüber waren manchmal zwei Pferde auf der Koppel. Außer "Sich Beschnuppern" hatten wir keinen Kontakt mit Pferden. Jhonny und Lucky haben Respekt vor den großen Tieren, Angst haben sie meiner Meinung nach nicht.
Was andere Hunde angeht, ist Jhonny sehr zurückhaltend und Lucky eher ängstlich. Manche Hunde werden neugierig beschnüffelt, manche werden verbellt. Aggressiv habe ich sie noch nie erlebt. Katzen kennen die beiden - allerdings nicht im selben Haushalt.
Schutzvertrag - hätten wir schon gedacht, v.a. wenn wir die neuen Besitzer nicht kennen.
 
Huhu,

also, ich täte die beiden NUR mit Schutzvertrag abgeben... das hält so manche " Händler " ab!
Man kann ja den Leuten leider nur vor den Kopf schauen!

Wenn es OK ist, werde ich einen kurzen Steckbrief verfassen mit Deinen Infos und diesen dann bei uns aushängen!

Eine Frage noch, wie können interessenten Kontakt aufnehmen?
 
wenn du möchtest, könnte ich sie auch auf facebook posten. da hab ich schon öfter ein tier vermitteln können..... oder bist du vielleicht selber online, dann würde ich das machen.... und schutzvertrag, da geb ich sanfter riese recht! mach das, den beiden zuliebe!
 
Danke, ihr seid sehr nett!!!!
SanfterRiese und Lallobe: Steckbrief bzw. Facebook wäre super!
Ich werde noch etwas mehr über die beiden schreiben und hier einstellen....
Habt ihr vielleicht eine Vorlage für einen Schutzvertrag?
Kontakt am best über Mail: hladovsky@utanet.at
Da gebe ich dann auch gerne meine Handynummer bekannt.
 
So, hier die weiteren Infos:

Jhonny und Lucky sind Brüder und wurden am 17.11.2008 geboren. Sie lieben sich sehr, kuscheln und spielen miteinander, waren noch nie getrennt.
Beide sind verspielt (Jhonny etwas mehr), lieben lange Spaziergänge (vor allem in der Natur), sind sehr verschmust und kuscheln gerne mit ihren Menschen – vor allem auf dem Sofa beim Fernsehen. Beide sind unkompliziert, ordnen sich brav unter und kennen folgende Kommandi:
„Sitz“ (Zeigefinger nach oben)
„Platz“ (Zeigefinger nach unten)
„Bleib“ (Handfläche zum Hund)
„Fuß“ (mit linker Hand auf linken seitlichen Oberschenkel klopfen)
„Steh“ (Handfläche zum Hund)
„Hopp“ (als Auflösung vorheriger Befehle)
„Weiter“ (falls sich ein Hund „verschnüffelt“ oder ähnliches)
„Hier“ (Handflächen klopfen auf Oberschenkel)
„Nein“ (wenn sie etwas nicht tun dürfen)
„Aus“ (wenn sie etwas, das sie im Mund haben, hergeben sollen)
Die Jungs kennen die Kommandi für jeden einzeln (Name + Kommando) – oder für beide gleichzeitig („Burschen“ + Kommando).
Jhonny und Lucky sind es gewohnt, dass es im Haus Bereiche gibt, die für sie tabu sind – bei uns waren das die Schlafräume, Bad, WC und Speisekammer. Man kann ihnen jederzeit ihr Essen/Leckerli/Knabberzeug wegnehmen (dazu sagen wir immer das Kommando „Aus“). Wir haben es uns angewöhnt, die Hunde beim Bürsten (sie lieben es!!!) und beim Streicheln regelmäßig überall anzugreifen (Ohren, Maul, Pfoten, Bauch,…). Und sie lieben Bauch- und Ohrenmassagen!
Während Lucky etwas länger braucht bis er zu jemandem Vertrauen fasst (er beschnuppert zwar neugierig, lässt sich aber nicht gleich von jemandem Fremden über den Kopf streicheln), ist Jhonny Fremden gegenüber aufgeschlossener.
Wir würden uns sehr wünschen, dass die beiden eine liebe Familie finden, bei der sie glücklich sein können!
 
Huhu,


Schau mal bitte auf der * Site * da steht alles beschrieben und es gibt einen PDF Formular zum ausdrucken!

Danke, ihr seid sehr nett!!!!
SanfterRiese und Lallobe: Steckbrief bzw. Facebook wäre super!
Ich werde noch etwas mehr über die beiden schreiben und hier einstellen....
Habt ihr vielleicht eine Vorlage für einen Schutzvertrag?
Kontakt am best über Mail: hladovsky@utanet.at
Da gebe ich dann auch gerne meine Handynummer bekannt.

Supi,

Danke!

Ich mach dann mal einen Folder fertig und hänge ihn aus!

menno... ich wünsche den beiden Burschen so sehr,
das sie ein gutes zuhause finden!

Aber sag...

gibt es im Bekanntenkreis, Freunde... Schule etc niemandenß
 
Danke für den Link und für eure Hilfe!
Leider haben wir in unserem Bekanntenkreis noch niemanden gefunden :(
aber wir sind natürlich auch auf der Suche...
ich wünsch mir für die beiden auch ein schönes Platzerl bei lieben Menschen!
Ja, jetzt heißts hoffen!
 
Werbung:
Zurück
Oben