Noch ein drittes Nienchen

Luna66

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
40
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben

Ich habe zwei Kanienchen eine Häsin und einen Rammler( kastriert).Die beiden sind zwei Jahre alt. Würde gerne noch ein weiteres hinzumehemen. Weiß aber nicht genau was. Habe schon viel gehört.Ein Rammler würde ich glaube ich nicht in Frage kommen wegen der Zankereien um das Mädel.
Dann habe ich auch schon überlegt ob es sinnvoll ist ein Pärchen hinzu zunehmen. Platz ist genug vorhanden ich habe einen großen Etagenkäfig und eine Menge Auslauf angrenzend.
Aber was macht man nun richtig . Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.

LG Luna:blume2:
 
Werbung:
AW: Noch ein drittes Nienchen

Hallo Luna

was bedeutet bei dir genug Platz?
hast du denn wirklich genug Platz für 3 bzw. 4 Kaninchen?
Also bei 4 Kaninchen mindestens 8 qm + täglichen Auslauf?

Ich denke, das du weißt, das einem Kaninchen mind. 2qm Platz zur freien Verfügung stehen muss und dieses dann auch zusätzlich mehrere Stunden auslauf brauchen!

Wenn du den Platz hast, würde ich dir wahrscheinlich zu einem weiteren Pärchen raten!!!
Meine dreier Konstellation hat leider nicht geklappt! und nun haben wir doch zwei Pärchen, die aber getrennt voneinander leben müssen!

Denk bei der VG bitte an die Regeln, die sind wirklich super wichtig! und bevor du dich für ein oder zwei weitere Kaninchen entscheidest, solltest du wissen welche Karaktereigenschaft deine Süßen haben.
Wenn dein Weibchen sehr dominat ist würde ich es mit einem weiteren Weibchen nicht versuchen, denn das kann böse ins Auge gehen!

LG
:blume2:
 
AW: Noch ein drittes Nienchen

Hallo
Also am Platz sollte es nicht Mangeln es stehen Wohnzimmer Flur Küche und Bad zur Verfügung wo sie laufen können Das ist nicht das Problem.
Ich muß ja auch nichts über die Strenge brechen sondern kann mir Zeit lassen und alles in Ruhe überlegen. Auch was das Thema ZF betrifft weiß ich das die Regeln sehr wichtig sind.
Ich Danke Dir aber für Deine Antwort. Wie gesagt es muß ja nicht von heute auf Morgen passieren. Ich bin da schon sehr bedacht alles auch ordentlich zu machen denn es soll ja den Tieren wohl ergehen.

LG Luna:)
 
Werbung:
AW: Noch ein drittes Nienchen

Hallo Nina

Vielen Dank auch für die beiden tollen Linka ganz super lieb von Dir.
Heute nach der arbeit werde ich da dann mal genauer reinschauen.
LG Luna:blume1:
 
Zurück
Oben