Notfall - Deutscher Schäferhund

kratzbaum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
55
Ort
Wien - Waxenberg - Mühlviertel
Würde ich gerne weiterleiten -- Quelle: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/notfaelle.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=1358

Cantor_13.jpg



Beschreibung:
Cantor wurde im Dezember 2007 völlig abgemagert und sehr schwach gefunden. Man hatte ihn vermutlich ausgesetzt um ihn los zu werden. In der Pflegestelle konnte er die ersten Wochen nicht aufstehen und brach immer wieder zusammen, wenn er es versuchte. Die Tierärzte hatten wenig Hoffnung das Cantor wieder gesund wird.

Doch Cantor hat sich ins Leben zurück gekämpft und sein Gesundheitszustand wurde immer stabiler. Als dann jemand aus Ungarn kam um den Rüden als Wachhund für sein Grundstück zu adoptieren dachten alle, dass Cantor es geschafft hat und ab da ein erfülltes Leben führen dürfte.

Es stellte sich schnell heraus, dass Cantor so gar nicht das war, was man sich unter einem Wachhund vorstellt. Er bellte nicht und er war freundlich zu Jedem. Ausserdem muß ein Wachhund hinter einem vermeintlichem Dieb herflitzen können, um ihn zu stellen. Das konnte Cantor leider auch nicht, denn sein Hüfte spielte immer noch nicht mit. Trotzdem sich Muskulatur gebildet hatte knickt Cantor auch heute noch ein.

Cantors Prognose ist nicht die Beste. Er muß operiert werden, damit er seine Hinterbeine wieder belasten kann und wieder rennen und flitzen kann.

Cantor, ein so junger Rüde, braucht daher unsere Unterstützung für die OP, die sicher einiges an Geld verschlingen wird. Und Cantor braucht ein liebevolles Zuhause, wo man sich um ihn kümmert und wo man ihn lieb hat. Wenn Sie sich vorstellen können dem Rüden ein Zuhause zu geben, dann melden sie sich bitte bei uns.


Vermittlungskontakt
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: c.hartung-czaja@pfotenhilfe-ungarn.de
Telefon: 04667 - 95 11 38
Mobil: 0160 - 84 13 58 6

Vielleicht schaffts auch er !
 
Werbung:
Zurück
Oben