Obst und Gemüse

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallöli Ihr Lieben! :winken3:

Mich interessiert mal was Ihr Euren süssen Schätzen an Obst und Gemüse füttert?

Debbie ist ja kein Kostverächter, aber in letzter Zeit zögerte sie bei Bananen und als es so heiß war, sogar bei Wassermelonen :weinen1:. Ansonsten liebt sie Spinat, Broccoli, Möhrchen, Petersilie, Paprika, Tomaten und beim Obst Äpfel und Beeren. Zitrusfrüchte wiederrum - man mag es kaum glauben :D - sind auch nicht so ihr Ding.

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Obst und Gemüse

Huhu Marie, :blume2:

Bonnie lehnt so gut wie alles ab, was Vitamine in sich haben könnte. Gerade mal toleriert werden Möhren und Spinat.
Aber sie ist mit 14 Monaten ja auch noch sehr jung, das Bedürfnis nach Obst und Gemüse entsteht oft erst mit dem etwas Älterwerden, wenn es auch physiologisch vom Körper her angesagt ist.
Die junge Tiere schöpfen da, wie auch die kleinen Menschenjungen, aus einer Kraftquelle, die es ihnen angeraten erscheinen lässt vor allem Proteine zu fressen.
Aber schon jetzt zeigt sich bei Bonnie eine Tendenz zumindest Beeren aufzunehmen, oder bisweilen auch etwas Obst: An erster Stelle steht leider Ananas aus der Büchse - zum Fortwerfen, finde ich.
Direkt folgt Melone, davon nimmt sie schon mal ein Happerl, dann kommt lange Zeit gar nix, und dann Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren frisch vom Strauch. Es darf auch schon mal eine Kirsche sein.

Mein letzter Hund liebte Früchte sehr, aber auch nicht als Welpe und Junghund. Danach war sie für alle Stückchen dankbar die sie bekam, aß gern Apfel und Birne und die Beerenfrüchte fraß sie selber vom Strauch.

Liebe Grüße,
Geli :)
 
Werbung:
Zurück
Oben