Ohrenmilben bei Katzen natürliches Mittel ja oder nein

BOOMEK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 September 2012
Beiträge
448
Hallo an Euch alle !

Ich habe ein Frage an Euch . Ich habe jetzt gelesen das es natürliche Mittel gibt um Ohrenmilben bei Katzen zu behandeln .
zum beispiel : Paraffinöl , Lavendelöl und Olivenöl und Knoblauch - also von letzteren halte ich gar nichts -

ja und zum vorbeugen : ein , zweimal im Monat Neemöl ins Genick träufeln Formel Z und Calendula Essenz .

Hat jemand von euch schon einmal eine Erfahrung damit gemacht ?
Wenn ja waren sie Possitiv oder nicht . Wie gesagt Olivenöl und Knoblauch ins Ohr ich weis nicht der Knoblauch muss doch brennen !

Bin auf Eure Antworten schon sehr gespannt
lg
 
Werbung:
Obwohl ich ja ein Gegner von Chemie bin, habe ich da aber doch mehr auf den Rat meiner TÄ vertraut und die von ihr verordneten Mittel genommen.
Kam allerdings bei Polly auch nur 1 x vor.
Ich weiß nicht so recht, ob ich Öl da vertrauen würde, nicht das es verklebt und alles schlimmer macht. Kommt ja auch mit dem Gehörgang in Verbindung.
Ich persönlich würde es meinen Katzen nicht verabreichen.
 
ja angeblich soll man das Parainöl ja mit wasser verdünt hinten am Ohr aufsprühen können und das soll wirklich helfen
Ja ich war auch immer mit Ohrmilben beim Ta , die Celin ist da leider etwas anfällig mit Ohrmilben . Warum auch immer .
also was ich meinen Katzen sicherlich nie antun würde dieses Olivenöl mit Knoblauch .
Naja Gott sei Dank ist es zur Zeit kein Thema und wenn ich wieder zum Ta muss werde ich einmal mit ihr darüber reden .
lg
 
Das ist wohl besser, wenn Du mal bei einem Fachmann (TA) fragst. Obwohl ich davon ausgehe, dass diese das sowieso ablehnen, denn dann sind sie ja diesbezüglich nicht mehr gefragt ;)
 
:D:D:D
Ich bevorzuge ja auch in jeglicher Form die Naturheilpraxis, weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Bevor ich aber selbst Hand anlege, informiere ich mich bei meiner THP.
 
ja ich muss mich da wirklich info helfen von meiner TA weil , ich tue das auch nicht gerne . meine TA ist gerade im Urlaub .
ich dachte mir vielleicht hat hier im Forum schon mal davon gehört und erfahrungen gesammelt .
es ist halt für mich kein uninteressantes Thema da die Celin immer wieder mit Ohrmilben probleme hat .
 
Nun vielleicht gibt es hier ja wirklich User, die damit schon Erfahrungen gemacht haben und Dir da mit Rat zur Seite stehen können.
Versuch ist es immer wert.
 
Paraffinöl nimmt man bei Kaninchen bei Verstopfung/Haarballen im Magen. Es wirkt abführend und ist nicht ungefährlich, wenn es eingeatmet wird, da es Lungenprobleme verursacht.

Ich würde es daher nicht der Katze geben, da diese es ja ab leckt.

Da Milben nicht gerade ungefährlich im Gehörgang sind und sich bis ins Gehirn vorarbeiten können, würde ich da nicht herum doktern und schauen, dass sie schnellst möglich weg sind. Das bisher immer als Mittel genannte Surolan hilft nicht mehr, auch gehören die Ohren während der Behandlung mehrmals vom TA ordentlich gesäubert. Stronghold soll angeblich ein gutes Mittel sein, aber dazu bitte den TA kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
von herum doktoren halt ich auch nicht viel und da es zur Zeit bei der Celin kein Thema ist .
war die Frage rein Info messig

Danke Chicha für deine Antwort , ist ein sehr wichtige Info über Paraffinöl
Danke Dir :)
 
Werbung:
Zurück
Oben