Operation ùberstanden

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
109
Ort
Burgenland, Grado (It)
:blume2: Grùùss euch!
Tinza war heut frùh um 10 zum Kastrieren dran. Bei der ersten Spritze hat man gesehen, wie er bei dem Super-a...loch in dem grauslichen Tierheim behandelt worden ist. Er hat furchtbar Angst gehabt, und man hat deutlich gesehn, dass nicht die Tieràrztin als ihm fremde Person die Angst ausgelòst hat, sondern nur die Spritze. Naja, ich hab ihn gut gehalten, dann ist er eh eingeschlafen. Der Rest der Prozedur war ein "Kinderspiel", ist alles gut gegangen. Hoden entfernt (ich hab geholfen), Antibiotikum, Schmerzmittel, aufwachen.. Naja, mit dem Aufwachen hat er sich Zeit lassen.
Dann zu Hause hat er mal gespieben, wegen der Narkose, dann hat er ein bissl mit der Zunge schaun wolln, was da hint-unten neuerdings weh tut und komisch riecht, ich hab ihm 2 Mal erklàrt, dass er bitte die Zunge im Maul lassen soll, dann hat er eingeschlafen und 4 Stunden durchgebùselt.
Um 6 am Abend hat er gefressen, zwar ein bisschen weniger als normal, aber nicht beunruhigend. Dann waren wir eine kleine Runde langsam spaziern, "Hunde-Ausleeren", und jetzt liegt er wieder in der Kùche und schlàft gut.
In der Nacht werd ich ihn neben meinem Bett schlafen lassen, und mein Hirn auf eventuelle Schleck-geràusche als Wecker-Alarmsignal vorprogrammieren. So kann ich ihn erinnern, dass man an den Nàhten nichts zu unternehmen hat.
Ab morgen gibts in der Frùh und am Abend eine halbe Tablette vom Antibiotikum. Und dann mùsst's nach 4 Tagen ùberstanden sein.
Wieder ein Schritt erledigt, den Geistern sei Dank!
Gute Nacht, Giovanna :schlaf1:
 
Werbung:
AW: Operation ùberstanden

Das freut mich, das alles gut gegangen ist.
Der Rest wird auch....
 
AW: Operation ùberstanden

:party::j2::laola:
Hab' an Euch gedacht und Daumen gedrückt (beide!) - *steinplumps*

:kuss1::umarm:
 
AW: Operation ùberstanden

:kuss1: Das ist ur lieb von euch, dass ihr so mitlebt mit uns!!!
Die Nacht haben wir gut ùberstanden, nur 2 Mal aufgewacht, einmal pinkeln, und einmal dùrft er schlecht getràumt haben, hat laut aufgewinselt, ich natùrlich gleich in Alarmbereitschaft. Hab ihn beruhigt, und er is auch gleich wieder eingeschlafen.
Wie ich da bei der Operation geholfen hab (die Tieràrztin macht den kleinen Schnitt nicht hinten an den Hoden direkt, sondern unten am Ansatz des Penis, und drùckt dort die Hoden raus), hat sie festgestellt, dass sie "sehr schòn" sind. Naja, das Kompliment in allen Ehren. Ja, optisch haben sie auf mich auch "gschmackig" gewirkt, fest, rund..
Aber den lustigen Schmàh mit dem Chinarestaurant erzàhl ich jetzt lieber nicht.. :haare:
Heut hab ich die 2 (Sogno und Tinza, man kennt sich ja schon garnimmer aus, vor lauter Hunde!) ins Auto geladen, und bin zu Amore gefahrn, hab mit ihm eine kleine Runde gamacht und Zwinger gereinigt, ihm zu Fressen gegeben mit Cortisontablette. Er hat entschieden weniger Probleme, wieder in den Zwinger zu gehn, als Tinza (naja, fùr Tinza war ich die einzige Person auf der Welt, zu der er zum ersten Mal in seinem Leben ein bissl eine Beziehung aufgebaut hat, und hat Panik, mich wieder zu verlieren. Amore ist schon sicher, dass ich wieder komm).
Dann war ich mit Sogno und Tinza eine schòne Runde durch Wiesen und Felder spaziern, und jetzt schlafen sie schon genùsslich. Die beiden verstehn sich wirklich schon gut, wie's ausschaut, fangen sie bald ein bissl zu spielen miteinenader an.
§brigens mein schwarzer Kater Moscerino ist ein super Hundetrainer! Er ist ganz cool, bewegt sich wie immer, làsst sich auch beschnuppern, wenn's ihm aber zu aufdringlich wird, pfaucht er als Warnung, und einmal wollt's Tinza wissen, da hat er ihm eine "Watsche" runtergehaut, auf die Nase, aber komplett ohne Krallen, nur als Erziehungsmassnahme. Und Tinza is zurùckgewichen, da war Moscerino gleich wieder "normal" gleichgùltig und hat geschnurrt.
Ok, das war der heutige Bericht. Liebe Grùsse! Giovanna :blume2: :winken3:
 
AW: Operation ùberstanden

schön das alles so gut gegangen ist. bist eine tolle tiermama :kuss1:
sollte mehr von deiner sorte geben, dann gäbe es weniger tierleid
 
Werbung:
Zurück
Oben