Pferd mit Sommerekzem

Flocki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
217
Ich wollte mal fragen, wer von euch ein Pferd hat, dass mit Sommerekzem zu tun hat.
Ich habe ja auch einen Shetty-Isimixwallach. Der kleine hatte total starkes Sommerekzem, und die jenigen, die auch mit solchen Pferden zu tun haben, die kennen das ja, man probiert alles aus, doch nichts hilft so richtig.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber dann hab ich die Adresse von einer Homöopatin bekommen.
Ich habe zuerst nicht wirklich dran geglaubt, aber das starke Sommerekzem von Lord geht wirklich von so ein paar Kügelchen weg. Und sie meinte, wenn wir das einmal weg haben, dann kommt es auch nicht wieder, dh. man muss es nur einmal behandeln und dann für immer Ruhe.

Ich weiß wirklich wie schrecklich das ist, wenn man das Tier so leiden sieht und nichts machen kann, also wer auch damit zu kämpfen hat, dem würde ich gerne helfen und die Adresse der Homöopathin geben. Wer interesse hat kan sich ja melden. (sie wohnt in der Eifel)
 
Werbung:
Hi Flocki,

habt ihr es schon mal mit einer Ekzemerdecke probiert? Alle die ich kenne und die dieses Prob haben, sind total begeistert.

Diese ganze Schmiererei und Mittelchen hier und da bringen erfahrungsgemäß nicht viel Linderung.

Erkundige Dich doch mal nach diesen Decken.
Ich fage aber auch gerne mal nach.
 
Ich habe eine Ekzemerdecke, aber das war einfach nur Schrecklich. Den kleinen ständig in diese Decke einpacken und wieder raus und wieder rein. Es hat zwar auch super geholfen, aber es war einfach nur lästig. Und seit dem die Homöopathin da war und ihm zwei mal Kügelchen gegeben hat brauche ich überhaupt nichts mehr zu machen. Weder Decke noch Mittelchen noch sonst irgendetwas. Es ist einfach futsch. Er kann wieder ganz normal auf der Weide stehen ohne den ganzen Tag nur rum zu galoppieren oder sich zu schubbern. Er sieht so aus, als hätte er noch nie Sommerekzem gehabt.
Das liegt daran, dass diese Homöopathische Mittel die Enzündung aus dem Mähnenkamm und der Schweifrübe heraus bekämmpft.
Weil das Problem ist die Entzündung. Das ist ein ewiger Teufelskreis. Es ist entzündet dadurch kratzt sich das Pferd, dadurch wird die Entzündung schlimmer... und das wegen den scheiß Mücken.

Aber mein Kleiner braucht jetzt nichts mehr. Endlich auch keine Decke mehr die ich ständig nähen muss.
Ich hätte nie gedacht dass er mal wie ein ganz normales Pferd leben kann, aber wie ich nun sehe geht es und das nur durch die eine Behandlung.
 
Das weiß ich nicht genau, allerdings haben wir es vorher mit einem anderne Mittel versucht, ich glaube Ledum, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Ich frag die Homöopathin nochmal. Ich schreibe jetzt auch eine Facharbeit über Sommerekzem, da werde ich wohl noch ne Menge rausfinden, das kann ich euch dann gerne hier mitteilen :)
 
Hallo,

zur homöopathische Behandlung bei Sommerekzem hat eine Bekannte Cardiospermum D3 eingesetzt.

Das Pferd ist seid der Behandlung völlig beschwerdefrei.
 
Werbung:
Zietta hat auch nen Sommerekzem... Mir wurde geraten da ein wnig Teebaumöl einzusetzen... Das hat auch geholfen (gegen den Juckreiz, nicht gegen das Ekzem selber) Wenn man das draufpackt dann kratzen die sich nicht so viel daran herum...
 
Zurück
Oben