Ph Wert sinkt?

heidi42

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Oktober 2007
Beiträge
91
Hallo,

habe Heute festgestellt das mein Ph Wert sinkt, hatte immer zwischen 7,2 und 7,5 aber Heute Morgen war er nur 6,8!! Woran kann es liegen das er sinkt, und ist es für die Fische schlecht wenn er sinkt???
Wie weit darf er sinken ohne das die Fische schaden nehmen????
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!
 
Werbung:
Huhu Heidi,

solange er nicht stark weiter sinkt sind 6,8 nicht schlimm. 7 ist schließlich neutral und einige bis viele Arten mögen leicht saures Wasser.

Was hast du denn in letzter Zeit verändert?

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hallo Thomas,
das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe ist das ich 4 AS ( Apfelschnecken ) ins Becken getan habe!
Können die dafür verantwortlich sein??
 
Hallo Heidi,

hast du mal dein Leitungswasser kontrolliert?
Vielleicht hat sich da was geändert.

Wann hast du deinen letzen WW. gemacht und wie viel Wasser hast du gewechselt?

Gruß Angel:23002:
 
Hallo,

der letzte WW war am Freitag, ich mache ihn immer Freitags und 20 L
Nein an den Leitungswasserwerten hat sich nichts geändert!
Naja solange es nicht weiter sinkt ist es nicht so schlimm denke ich oder??
Hätte mich nur mal interessiert woran sowas liegen kann?
 
Hi,

na ja halt an allem was wir so gefragt haben. Aber du solltest es weiter beobachten. Misst du nach jedem Wasserwechsel? Welchen ph-Wert hat das Leitungswasser bzw. das Wechselwasser?

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hallo Heidi,

mess doch bitte auch einmal morgens kurz nach dem das Licht angeht und einmal Abends bevor es ausgeht.

Gruß Angel:23002:
 
Werbung:
Hallo,

habe gerade nochmal mein Leitungswasser gemessen und der ph war 6,8 komisch, anscheinend schwanken unsere LW Werte kann das sein?
 
Zurück
Oben