pia und ihre hüfte

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
als wir pia als pflegehündin zu uns holten, war sie so total unterwürfig, zog den schwanz stets zwischen die beine und ging unglaublich geduckt.

nachdem sie nun halbwegs aufgetaut ist und es klar war, dass sie bei uns bleibt, wurde sie zunehmend selbstsicherer und begann, sich normal zu bewegen.

da erst fiel uns auf, dass sie etwas unregelmäßig ging und konnten sie näher untersuchen, ohne dass sie sich stets total unterwarf und einkringelte, sodass wir sie nicht näher in augenschein nehmen konnten.

fazit: ihr hüftknochen rechts liegt um einiges weiter unten als der linke. das sah man mit zunehmender selbstsicherheit auch mit freiem auge. also machten wir einen termin beim TA aus, um sie zu röntgen. HD schloss ich aus, das sieht man nicht derart deutlich.

der TA-termin heute ergab einen deutlichen befund: ihre rechte hüfte bzw. ihr becken ist schlimm deformiert, während die linke 1A ist.
vorgeschichte: pia´s schwester wurde von einem auto angefahren und blieb schwer verletzt liegen, pia bewachte sie und blieb sitzen.
da erst konnte der tierschutz beide hunde (die seit monaten rumstreunten) dingfest machen. der schwester wurde ein bein amputiert, bei pia fiel nix auf.

nun meinte unser TA, es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch pia bei dem unfall was zugestossen ist - am allerwahrscheinlichsten ein beckenbruch, den keiner bemerkt hat und der falsch zusammengewachsen ist. zudem ist ihr oberschenkel schwer verkürzt, eine folge von monatelangem wachstum ohne behandlung der hüfte. weils halt niemand bemerkt hat.

nun wurden wir an einen spezialisten weitervermittelt, da unser toller TA gemeint hat, über sowas traut er sich nicht drüber, da schickt er uns zu nem spezialisten, weil der aufgrund von pias jungem alter das mit sicherheit noch total ausheilen kann. wird halt eine menge an kohle kosten - aber das ist die süsse maus wert! und man kann ja so eine mega-op zum glück auf raten zahlen.

unser TA meinte: so früh bemerkt und mit der fachspezifischen behandlung wird die maus noch 100%-ig. was ja auch dermaßen wichtig ist, da wir ihr gerne die RH-ausbildung ermöglichen möchten, was nur mit einem 100%-gesundem hund möglich ist.

montags werden wir den spezialisten kontaktieren - haltet uns alle daumen und pfoten!
 
Werbung:
AW: pia und ihre hüfte

Guten Morgen !
Na zum Glück habt ihr es so früh noch bemerkt .
Das ist die Maus sicher wert und wie sie mit Neo zusammen ist- einfach zu goldig .
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt das dann alles gut ausgeht und sie wirklich wieder 100 prozentig wird :kuss1:
Zum TA :
Da find ich es besser das er es ehrlich zugibt als wenn er es versucht und weis das er da nicht so erfahren drin ist .
Liebe Grüße und alles Gute für Euch Siri
 
Werbung:
AW: pia und ihre hüfte

Och Hexchen,

zum Glück habt ihr das jetzt erkannt!!!
Klar drücken auch wir Daumen und Pfoten :kuss1:

Möchte doch so gerne, das das DREAM TEAM zusammen die RH machen kann :kuss1::kuss1::kuss1:


Erzählste dann bitte, was dieser Spezial Agent gesagt hat,ja!?

*Drück Dich lieb!*
 
Zurück
Oben