pinkelt mir immer ins Bad

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr lieben,

Hab ein kleines oder großes problem :weinen1:

Meine kleine pinkelt mir seit einer woche ins Bad :weinen1:

ICh weiß gar nicht warum da sie eigentlich immer auf Ihr klo ging das auch täglich Sauber gemacht wird.

Kann mir jmd dabei weiter helfen ? Wenn ich die Tür zumache Pinkelt sie mir davor :eek:

Lg schlappi
 
Werbung:
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hallo Schlappi ,
ist sie ein Hund oder eine Katze.
Katzen mögen keine geschlossenen Türen und auch keine Veränderungen. Traten bei Dir Veränderungen auf?

LG fusselbuerste
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hallo :)

ist eine katze. Hm eigentlich nur das ich wieder nach 3 Monat wieder Arbeiten geh da ich lange Krank war und z.H war aber eigentlich ist immer jmd da da mein Mann schicht arbeiten tut. Und Sie ist z.zt nur noch Rollig aber ob sich das auf darauf auswirken kann :confused:

Die Tür machen wir nur seit dem zu seit sie uns ins Bad macht aber das bringt ja nix also bleibt sie auf. Haben uns schon überleg ob es daran liegt das unsere vor mieter 2 Katzen hatte und Ihr klo dadrin stehen hatte und das sie das jetzt richen tut da es ja jetzt sehr warm ist aber sie Pinkelt nicht DA hin.

Bin ziemlich ratlos :confused:

Lg Schlappi
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hallo Schlappi,
das ist schon eine große Veränderung für Deine Katze.
Aber ich würde mal probieren eines der Katzen WC ins Bad zu stellen.
Vieleicht reicht das schon. Wenn die Badetür bisher auf war würde ich sie offen lassen.

Lg fusselbuerste
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hallo :)

erst mal danke für deine antwort :)

Hätte nicht gedacht das dass für sie eine gr veränderung ist da es eigentlich seit dem wir sie haben ein alltag war oder ist

Hm, hab nur ein katzen Klo muss ich sagen da ich dachte dass das reicht.
Finde auch eigentlich Katzen Klo im meinem Bad nicht so toll.
Aber werde es mal versuchen den so ist es ja auch nicht so toll.
Viell hab ich ja Glück und es hört nach der Op auf. Was ich schon hoffe oder ich hab das Glück das sie mir dann in die Frisch Wäsche macht, das Pech hatten 2 meiner Freundinen mit Ihren katzen nach der Kastration.

Lg Schlappi
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hallo Schlappi,
meine beiden Katzen haben drei Katzenclos zur Verfügung. Ich habe auch festgestellt das sie die eine für das große und das andere für ihr kleines Geschäft nehmen.
Wenn wir zwei der Clos mit Desinfektionzeug reinigen stellen wir zwei andere hin damit der Geruch vom Reinigungszeug verfliegen kann. In der Zeit bleibt das dritte noch stehen und wird danach gereinigt.

Es kann aber auch sein das das Clo zu klein für Deine Mietze ist.
Meine haben Dumbo-Clos sind aber auch große Katzen.

Deine Mietze hat sich natürlich innerhalb von drei Monaten daran gewöhnt das Du immer da bist.
Obwohl meine viel schlafen kriegen sie auch alle Veränderungen mit und wenn ich früh außer Haus gehe, lassen sie ihr fressen stehen und fressen erst wenn ich wieder komme auf.

LG fusselbuerste
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hast Du mal abklären lassen, ob es möglicherweise gesundheitlich bedingt ist ?
Meine Polly macht dies auch, manchmal aus Trotz und Protest, aber in der Regel und wenn es öfter vorkommt, hat es bei ihr eine Ursache. Nämlich eine Blasenentzündung.
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

wenn sie es erst seit einer woche macht und sie jetzt gerade rollig ist, dann sehe ich da schon seeehr viel zusammenhang!! auch sollte eine katze 2 katzenklos haben, da einige katzen nie klein und groß in ein und dasselbe klo machen wollen. auch wenn das große geschäft ausgeräumt wurde, sie riechen es!!

LG, Monika
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Laut meinen geringen noch vorhandenen Vetmed Kenntnissen kann ich mich dem bereits erwähnten nur anschließen.

1. Es heißt in der Regel immer +1 Klo d.h 1 Katze = 2 Kisterl, 2 Katzen= 3 Kisterln usw. jedoch ist es aus Erfahrung auch immer eine Platzfrage ,-).
Aber durchaus zu empfehlen.

2. Sämtliche geringste Änderungen werden von Katzen registriert und mit "Protestaktionen" gesetzt.
z.B. Putzmittel, anderer Katzensand, nicht ausreichend geputzes Kisterl, zu kleines Kisterl, zu hohes Kisterl, zu verschlossenes Kisterl - dadurch Gestank, Teppiche, Besucher die Katzenbesitzer sind, neue Nachbarn mit Katzen usw,

bzw. 3.Gesundheitliche Probleme wie bereits erwähnt die Blasenentzündung.

Spreche da aus Erfahrung, da auch meine Katze gerne in die Badewanne maschierte und die Gründe dafür waren dann Blasenentzündung bzw. zu volles Kisterl.

Die Entzündung wurde behandelt, Kisterl wurde sooft wie nur möglich gesäubert, und die Badewanne kurzzeitig mit "WENIG" Wasser befüllt, damit Katze nicht mehr einsteigt ,-).

Und somit sind Patient und Besitzer geheilt.;-)

LG
Samira
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hallo :)

also laut dem TA ist die kleine Gesund hat sie gestern vor der OP untersucht.

Seit ich ein katzen klo im Bad stehen habe (ein 2tes) macht sie mir nimmer ins Bad sondern ins Klo. Juhu

Viell wollte sie wirklich abwechslung auf dem klo :)

Aber muss auch gestehen das ich das Katzenstreu oft wechsel also eine andere sorte. Kommt gerade drauf an wo ich Einkaufen gehe.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe sollte ich dies mal unterlassen und bei einem bleiben. Dachte nicht das sich Katzen daran stören wenn sie mal ein anderes hat.

Lg Schlappi
 
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Oh, Katzen können darin sehr eigen sein. Was ihnen missfällt, wird bestraft. So wie mein Bettvorleger im Schlafzimmer, der war kuschelig und weich und musste immer für Pinkelaktionen herhalten. Nun ist er weg, anstelle dessen, liegt ein grottenhässlicher Vorleger (welcher mir als Mensch ein Dorn im Auge ist) aber dieser wird geliebt :weinen1:

Aber prima, dass sie seitdem Du eine zweite Toi hast, nun darauf geht.
 
Werbung:
AW: pinkelt mir immer ins Bad

Hallo Schlappi,
schön das Du gleich ein Zweites Clo gekauft hast.
Und immer schön dran denken was für uns gut riecht muß unseren Tieren nicht gefallen.
Bleibe bitte bei der Sorte Streu die Du jetzt hast, sonst kann Dir das gleiche wieder Passieren.

LG fusselbuerste
 
Zurück
Oben