1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Polizei rettet Eichhörnchen mit Geschick und Olivenöl

Dieses Thema im Forum "Tier-News" wurde erstellt von Margit, 6 August 2012.

  1. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.650
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Werbung:
    Die Polizei hat ein Eichhörnchen aus höchster Not gerettet - es steckte in einem Kanaldeckel fest und konnte nur mit viel Geschick und etwas Olivenöl aus seiner Lage befreit werden:
    http://www.augsburger-allgemeine.de...en-steckt-in-Gullydeckel-fest-id21381706.html
    Ein glücklicher Ausgang dieser Geschichte! :)


    Offenbar werden immer wieder Kleintiere Opfer von Kanaldeckeln, so ging eine ähnmliche Geschichte vor einem Jahr in Hamburg leider tödlich für das Eichhörnchen aus, es starb vor lauter Stress beim Tierarzt an..... :(
    http://www.sueddeutsche.de/panorama...chen-ist-tot-gullyvers-letzte-reise-1.1116286
     
  2. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    bei uns kommen die eichhörnchen fast bis ins wohnzimmer......sie sind so putzig
     
  3. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.650
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Ja!
    Ich hätte nicht geglaubt, dass es so ungeschickte Eichhörnchen gibt...
     
  4. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    vor einigen wochen ist am geländer unseres balkons ein eichhörnchen gelegen.....alle 4 pfötchen und der kopf sind runtergehangen.
    ich bin total erschrocken, denn ich dachte es ist tot.....aber es hat nur geschlafen :D....damals war ein sehr heißer tag und es war bestimmt vom fressen so müde das es gleich danach eingeschlafen ist.
     
  5. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Wieso ist das ein glücklicher Ausgang, dieses Eichhörnchen starb ja leider auch ?
    Aber ich finde es toll das die Polizei geholfen hat, das ist auch nicht alltäglich. Leider hat es nix genützt, Schade. Ich hab Eichhörnchen sehr gerne, leider sieht man
    die auch am Land nur mehr selten.
     
  6. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.650
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Werbung:
    Schau noch mal hin, es gibt zwei Zeitungsberichte :)

    Einen von 2012 mit glücklichem Ausgang wo das Tier überlebte, und einen zweiten von vorigem Jahr, wo das Tier starb.
     
  7. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Das habe ich :)
    Sowohl bei der Süddeutschen als auch bei der Augsburger Allgemeinen steht, das dass Tier aufgrund von Stress verstorben ist....
     
  8. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.650
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Du hast recht!
    Wie ich den Link geposted habe, stand da noch, dass sich das Eichhörnchen in dem Garten vom Stress erholt, wie ich jetzt auf den Link gegangen bin, steht, dass es im Garten gestorben ist :(

    So schade...
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nördliches NÖ.
    Sehr schade, dass es den Stress dann nicht überlebt hat!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden