Polizei rettet Eichhörnchen mit Geschick und Olivenöl

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Die Polizei hat ein Eichhörnchen aus höchster Not gerettet - es steckte in einem Kanaldeckel fest und konnte nur mit viel Geschick und etwas Olivenöl aus seiner Lage befreit werden:
http://www.augsburger-allgemeine.de...en-steckt-in-Gullydeckel-fest-id21381706.html
Ein glücklicher Ausgang dieser Geschichte! :)


Offenbar werden immer wieder Kleintiere Opfer von Kanaldeckeln, so ging eine ähnmliche Geschichte vor einem Jahr in Hamburg leider tödlich für das Eichhörnchen aus, es starb vor lauter Stress beim Tierarzt an..... :(
http://www.sueddeutsche.de/panorama...chen-ist-tot-gullyvers-letzte-reise-1.1116286
 
Werbung:
vor einigen wochen ist am geländer unseres balkons ein eichhörnchen gelegen.....alle 4 pfötchen und der kopf sind runtergehangen.
ich bin total erschrocken, denn ich dachte es ist tot.....aber es hat nur geschlafen :D....damals war ein sehr heißer tag und es war bestimmt vom fressen so müde das es gleich danach eingeschlafen ist.
 
Die Polizei hat ein Eichhörnchen aus höchster Not gerettet - es steckte in einem Kanaldeckel fest und konnte nur mit viel Geschick und etwas Olivenöl aus seiner Lage befreit werden:
http://www.augsburger-allgemeine.de...en-steckt-in-Gullydeckel-fest-id21381706.html
Ein glücklicher Ausgang dieser Geschichte! :)

Wieso ist das ein glücklicher Ausgang, dieses Eichhörnchen starb ja leider auch ?
Aber ich finde es toll das die Polizei geholfen hat, das ist auch nicht alltäglich. Leider hat es nix genützt, Schade. Ich hab Eichhörnchen sehr gerne, leider sieht man
die auch am Land nur mehr selten.
 
Du hast recht!
Wie ich den Link geposted habe, stand da noch, dass sich das Eichhörnchen in dem Garten vom Stress erholt, wie ich jetzt auf den Link gegangen bin, steht, dass es im Garten gestorben ist :(

So schade...
 
Werbung:
Zurück
Oben